• Ich hätte auch mal eine Frage zu den Baby Dinos.
    Kann man diese jetzt theoretisch bis ins unendliche hoch züchten oder gibt es da einen LvL Grenze?
    Die ersten Babys können ja schon ein deutlich höheres LvL erreichen, wie die Eltern. Nun kann man diese ja immer weiter vorpflanzen…


    Oder kann man ggf. ein max LvL festlegen, bzw. einstellen?

  • Es gibt eine theoretische Grenze fuer Babys, die liegt über Lvl1000. Die Rechnung ist simpel. Rein theoretisch koennte ein 120er Tier alle 119 Level in Leben gesteckt haben. Dann bekommt es noch durch Kibble-Tame 58-59 Level dazu, welche es wiederrum komplett in Leben stecken kann. Hat es dann 177-178 Level in Leben gesteckt. Das ist die Mutter.


    Der Vater war auch 120 und hat alle Level und die Bonuslevel vom Taming in Melee gesteckt. Jetzt kreuzt man die beiden und das Kind übernimmt die 177Level von der Mutter in Life, und es übenimmt die 177Level in Melee. Da hat man ein 355er Baby. Das ist für alle Stats möglich, also 7 x 177 (+1) ist das Max-Level für Fleischfresser und 7 x 178 (+1) das Maxlevel für Pflanzenfresserbabies.


    Allerdings sind das extrembeispiele und ein Baby auf über Lvl 400 zu bringen, wird schon sehr schwer werden.


    Das genannte 355er-Baby kann jedoch auch nur die Stats vererben die es von den Eltern hat, also jeweils 177 Level in Leben und Melee, es ist nicht möglich noch höhere Melee- und Lebenwerte im Baby zu erreichen. Man kann die Nachkommen nur noch höher drücken indem man Level aus anderen Stats dazubekommt.

  • Hui neue Infos ich bin begeistert ;) ist es eine Mutmaßung oder hast du es schon getestet ?


    Ich habe meine Quetze auf Life und Gewicht Wenn ich nun also einen 2ten auf Life und Gewicht mache habe ich bereits 2 Bereich abgedeckt.
    Könnte aber durch Zucht noch weitere 5 Kreuzungen zulassen ?


    ich bräuchte also bis zum optimalen Tier 7 Eltern Tiere.


    Nun erschließt sich mir einiges wo sind unsere Youtuber VIDEO MACHEN LOS LOS ;)


    6 Züchtungen bei 3 Generationen.

  • Das ist die logische Schlussfolgerung aus der Spielmechanik. Du braeuchtest fuer das optimale Tier ein Elterntier was 178 Level nur in einen Stat gesteckt hat, und davon dann sieben. Das ist möglich, aber statistisch wohl noch deutlich unwahrscheinlicher wie 6er im Lotto +Superzahl. Ansonsten kannste leicht Tiere mit Lvl200 bekommen, wenn du zwei Eltern mit Lvl 178 (direkt nach deren Taming) kreuzt, die andere Bereiche gemaxt haben. Über 300 zu kommen wird schwer, vor allem, wer sucht schon Tiere die Food gemaxt haben oder Oxygen bei Rexen z.B..

  • ik dacht es wird immer der schnitt aus beiden eltern genommen und dann auch noch vom orginal wert nach dem zähmen.
    dh 120 lvl hp mutter +0 lvl hp vater :2= 60 lvl hp kind ?

    Nee, das Kind geht jeden Stat einzeln durch und entscheidet sich entweder für den Stat des Vaters oder der Mutter (immer den Wert, den sie direkt nach dem Taming haben, im Ggs zur offiziellen Erklärung, wo von "prä"-taming-werten gesprochen wird).


    Mit 70% Chance wählt es den Elternteil, bzw. en Wert der höher liegt, mit 30% den niedrigeren.


    Vater (nach dem Taming) z.B. Leben 8000, Stamina 1600, Melee 350 -> Level 120, bzw. 178 fertig getamt
    Mutter Leben 7600, Stamina 1700, Melee 400 -> Level 120, 178 fertig getamt.



    Kind 1: Leben 7600, Stamina 1600, Melee 350 -> Level unterhalb von 178, vllt. 167 oder so
    Kind 2: Leben 8000, Stamina 1700, Melee 400 -> Level deutlich oberhalb von 178, z.B. bei 182.
    Kind 3: Leben 8000, Stamina 1600, Melee 350 (alle Werte vom Vater) -> Level 178 wie der Vater
    Kind 4: Leben 7600, Stamina 1700, Melee 400 (alle Werte von der Mutter) -> Level 178 wie die Mutter


    Kind 2 kann jetzt noch höhere Babies zeugen, wenn du z.B. mit jemanden kreuzt der bei Weight noch einen höheren Wert hat, als Kind 2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!