Beiträge von OrdNance

    das hat immer was damit zu tuen wie oft das Areal geladen wird.
    Wenn 24/7 jemand um deine Base rum schwänzelt kann es sein das die Tiere schon nach 3 Tagen sterben.

    Falls dieser jemand ein Tribemember ist, kann er sich in diesen 24 Stunden hoffentlich kurz eine halbe Stunde Zeit nehmen und den Trough wider befüllen :D

    Tiere Verhungern mit der Zeit, auf Offiziellen Servern werden die gar irgendwann Claimbar. Gebäude werden auf offizellen Servern nach einer Gewissen Zeit abgereißbar. Bei Privatservern ist es Einstellungssache ob-, und wie lange es Dauert. Aber verhungern werden Dinos dort auch mit der Zeit.

    hab an der ini Datei nicht viel gemacht:


    Wilde Dinos bis lvl120 und Max Structures erhöht.. der Rest ist Default..


    Und die Dinos überleben lange.. Feeding Through befüllen und dann geht das wahrscheinlich ne Woche bis die verhungern würden (ist mir noch nicht passiert)

    Ich weis nicht wie es mittlerweile auf den offiziellen servern ist, aber anfangs war es so das man alle 6-8 std einloggen mußte um nicht zu sterben.
    Deshalb haben manche auch die im vorfeld wussten dass sie es nicht schaffen, alle ihre sachen in kisten gelegt.

    bei uns war einer schon ein Monat ausgeloggt.. er hats überlebt :D

    5. ich kann einstellungen anpassen worauf ich bei einem offiziellen server keinen zugriff habe
    Lieblingsbeispiel: Essen und Trinken verbrauch anpassen, ich bin kein Freund von Spieleinstellungen die einen dazu zwingen alle paar Stunden einloggen zu müssen um nicht zu verhungern oder zu verdursten

    Ist man ausgeloggt verbraucht man weder food noch water.. oder hab ich da ne einstellung verpasst wo man das ändern kann?

    Das war auch rein auf schon gebaute und durch die Biome zerstörten Strukturen bezogen, alles was neu dazu kommt wird natürlich normal gesammelt und gebaut


    Genau :thumbup:
    Logischerweise beruht dies auf Vertrauen allen Spielern gegenüber :D

    Ich bin Admin auf dem Server, na klar könnte ich mit das Material ins Inventar cheaten, aber dann ist der Spielspaß weg.

    Dann weiss ich nicht wo das Problem liegt :|
    Wenn es dich stört, dass alles weg ist nach dem Update du es aber nicht hercheaten willst, da dies den Spielspass nimmt, dann darfst du nicht Alpha zocken...


    Meine Meinung: Durch das einwirken der Entwickler können Objekte zerstört/geändert werden, jedoch bezweifle ich, dass die das wollen, wieso sollte ich also das bisherige nicht wieder ungefähr so herrichten wies war.



    Klar, nur die Base hald nicht

    Darum die Cheats ;)


    Hab sogar ne Liste erstellt, die dir alles umrechnet und per Phrase Express hat man dann alles innert ner Minute wieder.. logischerweise müssen die Structures selbst wieder platziert werden..

    ja plus die tiere die getamed sind und dann weg


    Die haben nun mittlerweile 3 Tage Verspätung mit dem Update.. wer seine Dinos unbedingt behalten will stellt diese kurz irgendwo anders hin.. was meiner Meinung bei einer Vorlaufzeit von eben diesen 3 Tagen machbar ist :)

    Die Entwickler haben ganz schön Eier, in der bestehenden Map rumzumachen.
    Wenn ich Entwickler wäre, hätte ich eine neue Insel hinzugefügt oder auch zwei und alle hätten ruhig weiter zocken können.
    Irgendwann wäre der Patch gekommen, Map wurde erweiter und Friede Freude Eierkuchen, nur glückliche Leute.
    Aber nun werden 2 Monate Aufbauarbeit zerstört, es sind meiner Meinung nach mit die schönsten Bauplätze, vieleicht bin ich aber auch der einzige der das kritisch sieht.


    Fackt ist sie haben die Gamer um ihr Wochenende betrogen, um es mal so hart zu sagen.


    Naja.. je nachdem wie kooperativ der Admin des Servers ist, gibt er dir dein verlorenes Zeugs zurück :D
    Dann hast du (je nach grösse der Base) relativ wenig Zeit verloren.

    Bin nicht wirklich im Bereich der Netzwerktechnik tätig.. ich würde selbst ausprobieren bis ichs irgendwie hinkriege :thumbup:


    Was ich mir aber vorstellen könnte, dass der Router die Ports komischerweise auf einmal Blockt.
    Um diese frei zu geben, musst du auf das Webinterface des Routers (Standardmässig 192.168.1.1 in nem Browser eingeben) und diese da so konfigurieren, dass er die Ports, welche Ark benötigt nicht mehr blockt.
    Allgemein wie du Ports freigibst (mit deinem Router) solltest du ohne Probleme mit Google/Youtube finden.


    Freigeben musst du für ARK:
    Ausgehende Anfragen an die Ports TCP/UDP: 27015 und TCP/UDP: 7777 (wenn den Richtigen Post beachtet habe)

    Für Teamspeak ist der Default Port 9987.

    Ah, ok. Nun glaube ich zu verstehen. Die Blueprints sind nicht erlernbar, sondern sind nur zum craften etwas bessere Items nutzbar, die man jedes mal neu anklicken muss.


    Also nützt es mir gar nichts, einen Wasserschlauch-Bluprint zu haben, da dieser nicht als Basis zu erlernen der eigentlichen Items dienen kann. Ich muss also alles beim Levelaufstieg selber lernen, damit ich später die Upgrades erlernen kann.


    Ok. Nun glaube ich es verstanden zu haben.

    Genau
    Die Blueprints kannst du aber auch in ne Kiste geben, alle benötigten Items da rein und dann in der Kiste craften -> du bist nicht langsamer und wahrscheinlich hat die Kiste (wenn man von der grossen ausgeht oder dem Tresor) ein grösseres Fassungsvermögen als du, kannst also mehr auf einmal craften


    Er fragt doch nur wie man ein Rezept benutzt.


    Rezept + die benötigten Zutaten in einen Topf und Feuer anzünden, das wars....

    Hab noch nie gesehen dass ein Wasserschlauch in nem Cooking-Pot zusammengebraut wird :P

    Du sprichst von Rezepten aber ich glaube du meinst die Blueprints.


    Erlernen kannst du Engrams (also Wasserflasche, Fundamente, Dächer, usw.) mit Engram Points. Im Inventarmenu auf der Rechten Seite. Ohne diese Punkte kannst du sie nicht erlernen. Es gibt aber die Möglichkeit dieser Blueprints. Die ermöglichen es dir, auch ohne das Engram erlernt zu haben, dies herzustellen.
    Die Blueprints können auch in ihrer Stärke, also den Stats die auf dem hergestellten Objekt, variieren und sind meist besser als die erlernten.

    Das würde mich auch sehr interessieren, ich muss umziehen da ich im Osten an der Landzunge wohne. Wann muss ich meine Koffer gepackt haben? Es ist noch so vieles zu tun.

    Sind auch in der Gegend, jedoch mit 10k Structures umziehen ist nicht :dash:
    Können nur hoffen dass das "könnten Zerstört werden" zutrifft und nicht "werden zerstört".


    Ich denke nicht, dass der Patch heute kommt. Sind mit dem Patch 215 auch ein Tag im Verzug gewesen und im Normalfall hat man noch ein Weilchen bis der Patch rauskommt, nachdem Till diesen übersetzt hat.

    Ich habe nen eigenen Server (Linux), hab den Fehler bisher nicht bemerkt und weiss auch nicht genau wie alles unter Windows aussieht.


    Aufgrund von euren Aussagen habe ich aber ein paar Ideen woran es liegen könnte:
    - Eine oder mehrere Dateien im SavedArks Ordner nicht richtig oder gar nicht gespeichert werden.
    - Probleme mit Dateiberechtigungen auf dem Server, sodass der Server die Datei nicht mehr lesen/beschreiben kann
    - Auch möglich wäre, dass jeder Spieler durch einen Relog eine neue ID bekommt, wodurch dieser für den Server ein neuer Spieler darstellt und nicht mehr dem alten entspricht.


    Dies kann jedoch nur durch einen Admin verifiziert werden.
    Beim ersten und zweiten Fall kann geholfen werden, der dritte wäre ein Problem seitens der Entwickler.