Beiträge von DocBrighter

    Da bin ich ganz deiner Meinung Pumi.
    Von meinen BF4 Servern kenne ich ja die ganzen mächtigen Tools zum Server gestalten & Regeln / Verbote erstellen.
    Sowas wäre für die ARK Server essentiell. OK, das öffnet wieder "bösen" Admins Tür und Tor zum OVERPOWERN gegenüber den normalen Spielern etc., aber aus Erfahrung weiß ich das solche Server dann schnell publik und gemieden werden.
    PROCONRULZ oder LOADER ist ein so mächtiges Tool, mit ein bisschen Fleißarbeit beim Anpassen der Objekte auch für ARK vieles realisieren könnte.
    Vielleicht sollte ich mal den Community Manager von Procon anschreiben was er da für Potential und Möglichkeiten sieht.
    Die Namensgebung für alle Objekte / Dinos / etc. ist ja serverseitig schon vorhanden ( siehe Cheat Commands ).


    LG
    Doc

    Haha, stimmt das hab ich so auch gar nicht bedacht.
    Wir haben 1 solches Tor und das werden wir nun hüten :)


    Ich selbst steh eh mehr auf die kleineren Gates, auch wenn da kein Rex oder Mammoth durch passt... ;(
    Ist vielleicht auch nur ein Halloween GAG der Entwickler ... hihi

    Klingt gut aber warum muss man erst einen BUG benutzen um so ein Tor zu bauen :O
    Schaut man sich das kleinere Dinosaurier Gate an, sind die Materialien vergleichsweise minimal. Wie gesagt, wenn es so viel kosten soll, dann sollen sie es in den Smithie oder Fabricator packen.
    Das farmen ist ja nicht mal das Problem mit den richtigen Dinos und Sichel.
    Das man es dann trotzdem nicht bauen kann ist schwachsinnig :)



    Es gibt einen ganze einfachen Trick wie ihr das Gewicht umgehen könnt aber soll ich den wirklich verraten? :D Na gut, ich bin mal nicht so...


    Items auf den Boden werfen und danach wieder aufheben.

    Ihr könnt IMMER Sachen die auf dem Boden liegen aufheben. Egal ob ihr überladen seid oder nicht.
    Ich hab zb. gerade 1500 Metallbarren in meinem Inventar obwohl ich nur 220 Gewicht geskillt habe. :)


    Tja da gibts das nächste Problem. Anscheinend ist es momentan so bei Version 221.3 das alle Gegenstände die man auf den Boden fallen lässt ( ausgenommen Eier ) weg sind. Haben auf mehreren Servern mit mehreren Spielern getestet ... oder machen wir was falsch ? :O


    LG
    Doc

    Hallo Mitstreiter,


    seit dem 221.1. Update kostet das Stone Behemoth Gate :


    750 Stone
    750 Wood
    750 Thatch
    750 Fiber


    Das Gewicht für diese Zutaten beträgt 780lb !!! Also braucht man ab sofort eine Tragekapazität von 390. Was soll denn das jetzt ?
    Wir in unserem Tribe sind alle Lvl70+ und keiner von uns hat so auf Gewicht geskillt das wir das Tor bauen können. Das ist mal richtig mies von ARK!!!
    Wer von Euch ist in der Lage dies zu bauen?


    Ja ich weiß ... "early Access" ... aber dann sollen die Entwickler das Ding wenigstens in die Smithie oder den Fabricator packen, wo ich den Loot auch rein bekomme.



    nono


    LG
    Der Doc

    Hat sich jemand mal das Dossier vom Gigantosaurus durchgelesen ?
    Bei Taming steht in etwa : Er kann sich wen ner aggressiv wird auch gegen das eigene Tribe wenden ( kämpfen? ) und dich vom Sattel werfen.
    AUWEIA.....

    wir haben Gestern mit 3 Leuten versucht den Alpha Knochen Rex zu killen. DAS IST JA WAHNSINN!!!!!!
    Nach 300 Narcotic Pfeilen rennt der immer noch rum. Selbst dann mit Waffen und Dinos bekämpft dauerte bestimmt 20 Minuten bis der fiel.
    Dann aber gabs dicke fette Belohnungen :)


    Also, wer einen Skelett Rex mit leuchtenden Augen sieht .... LAUFT .... :)


    LG
    Doc

    Ja die erste Frage und die wichtigste : Ist das Euer Server und habt ihr Admin Rechte ?
    Wenn ja dann habt ihr die Walls mit Sicherheit in der game.ini raus genommen. Anders kann ich mir kaum erklären warum die Wooden Wall fehlen sollte.


    Solltet ihr keine Admin Rechte haben könnt ihr nur den Admin ansprechen oder Euch einen anderen Server suchen.


    OK nichts desto trotz, so kommt ihr mit Admin Rechten an die BluePrints :
    1. enablecheats "adminpasswort" <----- das müsst ihr haben!
    2. admincheat GiveItemNum 93 1 0 1


    Damit erhaltet ihr lediglich den BluePrint, oder :
    1. enablecheats "adminpasswort
    2. admincheat GiveItemNum 93 1 0 0


    damit bekommt ihr 1 Wooden Wall .... anstatt der 1 die Zahl die ihr möchtet, z.B. 20 ... ergibt 20 Wooden Walls usw.


    Hoffe ich konnte Euch helfen.


    Der Doc

    Das wäre ja okay! Sagen wir ein Bett in einem kleinen Zelt und ne kleine Materialkiste wo man Loot packen kann. Aber 2 Tresore + Drehmaschine,4 Öfen und 2 Feuer, Bewaffnung und Aussichtstürme sind einfach too much :)


    Ahhhh gerade gefunden für die die es interessiert :


    PerPlatformMaxStructuresMultiplier=1.00000 - Legt den Anzahl-Multiplikator für Strukturen auf der Sattelplattform fest (Vorsichtig einstellen, zu hohe Werte führen zu massiven Performanceeinbußen)
    MaxPlatformSaddleStructureLimit=100 - Legt die maximale Anzahl Strukturen auf den Sattelplattformen fest


    Sehr gute Lösung, so kann man einstellen wie viele Strukturen auf der Plattform erlaubt sind :)

    Dino Spiel hin oder her ... es ergibt sich aus dem Prinzip eine gewisse Logik das man mit Ressourcen und der Fähigkeit bestimmte Gegenstände wie Bogen oder Waffe herstellen könnte! Die fehlt mir bei 20 Meter hohen Türmen mit Maschinen und Öfen auf einer fliegenden Dino Plattform die Logik oder annähernde logische Verbindung zur Realität :P