News - neue Dinos und mehr

  • Also ohne Bosstiere und Dodorex, bin ich jetzt bei rund 74 Animals ...70 sollten ja zur Veröffentlichung fertig sein


    Welche Tiere mögen noch erscheinen ? da ja neben, aus Dokus bekannten Gattungen gerade auch etwas weniger bekannte Tiergattungen veröffentlicht werden.
    Also Ammoniten nehme ich schon fast als Muss an…
    Raubtiere bei den Säugern, sind etwas unterpräsentiert ….
    Vielleicht noch der Kurznasenbär Arctodus

    das Entelodon

    Andrewsarchus

    Pflanzenfresser wie Macrauchnia

    das Dinotherium

    das Chalicotherium

    und bei den Dinosauriern ?
    Giraffatitan?

    Oder kleinere wie Camarasaurus

    Ampelosaurus

    Argustinia



    was meint ihr, womit man uns noch überrascht ??????werden die 100 noch voll ?

  • ich finde es garnicht so uncool wenn die Anzahl der einzelnen Dinos weniger wird. Teilweise suche ich mir schon nen Wolf wenn ich nen kleinen Affen haben will. Wir haben jetzt 3 Tage gesucht bis wir einen lvl 120iger Dodicus gefunden haben. Das steigert doch den Spiel Spass.


    Auch der Handel mit seltenen Tieren (quetzal lvl 100+) wird dadurch angeregt.

  • Wieso will den Diplodocus keiner posten? Da haben wir schon ein Beispiel für mehr oder weniger scheinbar überflüssige Dinos, die in ähnlicher (spieltechnischer) Form (Bronto in dem Fall) schon vorhanden sind. Was kann der neue Dino nun? Nichts außer fressen, flüchten und eine Sattelplattform hat er auch nicht, ABER einen Sattel für 3 Leute bzw. 2 Bordschützen, was sich viele gewünscht haben - und das war wohl auch die Intention, solche "ähnlichen" Dinos (verzeih Ranger ;)) überhaupt zu integrieren.


    Ich finde es jedenfalls sehr gut, wie sie versuchen, die Balance aus spaßiger Spielmechanik (besondere Fähigkeiten) und halbwegs realistischer Darstellung zu bewerkstelligen.
    Ranger: Denke kaum, dass noch ein "Elefant" usw. dazu kommt, der Kurznasenbär hat allerdings gute Chancen - irgendwas Bärenartiges wird wohl noch kommen (habe es nicht im Gedächtnis, was da geplant ist).

  • Kein Problem Till ;)
    Für mich sind eben die "Tiere" ein Rollenspielaspekt für eine lebendig wirkende Umwelt, nicht nur "Waffen" ,"Werkzeuge" und "Fahrzeuge" ...die Fledermäuse udn Spinnen haben ja auch keinen Nutzen ,sondern sind nur als rollenspielerische "Gefahr" im Game ,ich würde mir mehr "nutzlose" Tiere wünschen ,bzw nicht nutzbare/Tambare Wildtiere , wo ist sonst der Survivalaspekt ausser im Multiplayerkampf ???? ok, ich spiele auch nur Single/Pve...wäre ja sonst ,als wenn bei GTA 5 nur ein Typ Personen-/Lastkraft/Geländewagen herumfahren würde

  • ich hätte gerne ganze Herden ,mit Tieren evrscheidenen Alters und größe (trophäen machen so doch erst Sinn?) die tiere könnte man ja steuern ,indem das älteste ein Leader wird ,und die anderen zb bei Gefahr einen Follow Befehl zum Leader bekommen ...ein T rex ,der in eine gruppe Iguanodons stürzt, welche einem Schwarm gleich die Flucht ergreift ...echte Jagdscenen eben, immerhin waren Tiere mal so häufig auf diesen planeten ,wie heute nur noch Tauben und Sperlinge ...alleine die wandertaube in den USA hatte um 1800 noch Millionen zählende Schwärme und die Gesamtzahl zählte in Milliarden ,durch übermässige Bejagung starb die letzte 1914 in einem Zoo in Martha, die abertausende zählenden Herden verschiedenster Gattungen in afrika sind auch schon viele Jahrzehnte nur noch Erinnerung

  • Hat sich jemand mal das Dossier vom Gigantosaurus durchgelesen ?
    Bei Taming steht in etwa : Er kann sich wen ner aggressiv wird auch gegen das eigene Tribe wenden ( kämpfen? ) und dich vom Sattel werfen.
    AUWEIA.....

    In der Urzeit war alles viel einfacher:
    Wer krank war, der starb und rannte nicht erst zum Arzt.

    Und das wird bei uns wohl auch bald wieder so werden!

  • Hat sich jemand mal das Dossier vom Gigantosaurus durchgelesen ?
    Bei Taming steht in etwa : Er kann sich wen ner aggressiv wird auch gegen das eigene Tribe wenden ( kämpfen? ) und dich vom Sattel werfen.
    AUWEIA.....

    finde ich auch gut so. Das selbe würde ich mir auch wenigstens beim T-Rex wünschen, so dass man einer ständigen Gefahr ausgesetzt ist, dafür aber einen starken Begleiter hat; wenn man solche Tiere schon zähmen kann die sich in der Realität wahrscheinlich niemals domestizieren lassen würden.


    Ich sehe es ansonsten auch ähnlich: Der Survival-Aspekt verliert sich so langsam. Im Moment kann ich im Grunde ohne jede Angst durch die Insel hüpfen, egal ob mit oder ohne eigenes Dinos an meiner Seite. Aber genau das war es eigentlich, was das Spiel für mich am Anfang aufregend gemacht hat: Jederzeit kann was um die Ecke kommen und Dich in Stück reißen.
    Von daher würde ich mir auch mehr starke Dinos wünschen die sich nicht zähmen lassen und ausschließlich eine Gefahr für das eigene Überleben darstellen.

  • schade auch ,dass man mit dem Giganotosaurus wieder solch einen größemmässigen Übersaurus gemacht hat ,die natürliche größe von 12-14m ist doch angsteiflössend genug ...warum jetzt ein 30m monstermonster ,das passt irgendwie dann nicht mehr zu den tieren die natürliche Größen haben (den Dilopho hat man sogar kleiner gemacht ) ...Diplodocus (bis zu 40m9 ist ja jetzt kleiner als Brontosaurus der ja nicht so ein riese war , aber bei den sauropoden fällt die Extremgröße nicht gleich so auf wie bei Godzillanotosaurus, die Übergöße sollte doch den Bossgegnern vorbehalten bleiben ,da sie ja auch was besonderes sind ...seis drum , aber Giganoto ist einfach zu extrem,zumindestens wie er im Dev Kit ist


    muss ich mich wophl mit dem Dev Kit auseinandersetzen ,um für mich eine mod zu machen , mit normal großen T-Rex,Brontos,Giganotos etc...mag keine Dinos, die ich schon aus 10 km sehe, was kommt noch ,ein Dino der die halbe Insel füllt?

  • Mal die Tiere ihren Vorbildern entsprechend in der Größe geändert ...fast alle erheblich verkleinert ,ausser Dilophosaurus und Utahraptor,und Therizinosaurus, welche etwas größer gemacht werden mussten,






    unverändert ...allein Giganotosaurius musste auf 0.34 verkleinert werden ,die meisten anderen , wie Plesiosaurus, Mosasaurus,Quetzlocoatlus auf 0.3-0.5, wobei die Proportionen nicht immer den originalen entsprechen ...Quetzlocoatlus zb. hat einen sehr massiven Körper in Ark im vergleich zu den Flügeln, welches dann die Proportionen verzerrt, so dass das ARK Tier dann bei gelicher flügelspannweite einen größeren körper besitzt


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!