Beiträge von ShadowSmoke

    Servus Leute,


    nach einiger Zeit Pause in Ark möchte ich gern wiedermal starten. Aber allein ist das natürlich nicht soo spannend.
    Daher möchte ich fragen ob ich auf einem Server bisschen mitspielen dürfte.


    Ein bisschen zu meiner Person.


    Mein Name ist Tom
    ich bin 26 Jahre alt und berufstätig.
    Bin eher von der Entspannten/gut gelaunten Sorte ;)


    Spielstil:
    Ich bin eher PvE orientiert und würde mich gern einem Tribe anschließen und bisschen zum Feierabend mit bauen, farmen, Dinos zähmen, Jagen etc. und was sich halt sonst noch ergibt.
    Ich spiele ohne Cheats und bin kein demolierer oder Spaßverderber. Ark -> Spiel -> soll Freude machen.



    Wer noch fragen hat kann mich jederzeit anschreiben, würde mich freuen von euch zu hören =)


    PS: Ark zuletzt um die Weihnachtszeit gespielt, daher mit den neuen Updates wenig Erfahrung, aber bin interessiert =)

    Hi Leute,


    ich will mir einen Oviraptor zulegen und habe bereits gelesen, dass man für ihn Eier braucht. Je gefährlicher die Dinos, desto besser.
    Nun ist meine Frage, wo bekomm ich denn die Eier für das zähmen her? Da ich ja noch keinen Ovi habe, hab ich dementsprechend quasi keine Eier :D
    Zwickmühle


    Danke


    lg Shadow

    Habe ich auch gerade erreicht, endlich können mein Kumpel und ich wieder auf wieder farmen gehen^^
    Allerdings fressen die uns die haare vom kopf xD
    Hoffe das pegelt sich bald ein^^

    Teste das gerade mit nem Dire Wolf Baby
    wobei die mutti Zwillinge bekommen hat, ich hab also gut zu tun xD
    ab wann seh ich, das die aus dem Trog fressen können?

    Hi Leute


    Ein Freund von mir hostet unseren server. Dedicated.
    Sein pc ist 24 std online
    Auch wenn wir ausgeloggt sind verbraucht sich essen und dino nahrung.
    Kann man das irgendwo ausstellen wenn kein spieler auf dem server ist?


    Wo kann man einstellen wieviel dünger bei den pflanzen verbraucht wird?


    Danke ;)

    Guten Abend Leute,


    als meine Kumpels heut offline gingen, habe ich überlegt was ich tun könnte und habe mich dazu entschlossen mir einen affen zu zähmen.
    Zunächst den großen, dann hab ich auch einen kleinen gefunden.


    Nun befinden sich beide in meinem Besitz :thumbup:


    Nun die Frage, ich hab schon ein paarmal gelesen, dass die beiden nützliche dinge für einen erledigen können.
    Stimmt das? und wenn ja, wie funktioniert es :D


    Viel spaß noch beim Survivalen^^

    Abend,


    Also das ganze Thema züchten ist noch etwas... naja.
    Ich hab 2 säbelzahntiger paaren lassen, Weibchen war schwanger, hat ein kleinen tiger bekommen und diesen hab ich gefüttert.


    Er hat die ganze zeit leben verloren, nur gaaaaanz langsam ging der lebensbalken hoch.
    Ich hab dann nebenbei einen film geschaut.
    nach über 2 std war der fortschritt des erwachsenwerdens bei vielleicht 2%
    eine minibalken.
    Und die ganze zeit musste da essen reingefeuert werden.


    Hab ich irgendwas verpasst?
    muss man da echt stundenlang daneben stehen ? Ich mein das der anfang schwer ist, alles klar, aber da lief doch was nich richtig...
    Man kann doch nich nen halben tag lang nur in das Inventar schauen -_-
    growup

    Hi Leute,


    Es soll ja Zahlreiche Höhlensysteme geben, eins habe ich bereits in Nordosten auf einer Insel gefunden, aber da muss man dann durch einen engen spalt tauchen. Das trau ich mich nicht so richtig xD
    Weiß jemand wo man die einfacheren Höhlen findet? Welche für Anfänger geeignet sind ohne Schusswaffen? Oder sind alle gleich?


    lg Shadow

    Hi Leute,


    ich hät malwieder eine Frage :D


    Man kann ja die Zähmgeschwindigkeit (taming) im Regler im Menü einstellen. Ebenfalls kann man dort an einem Regler einstellen, wie stark die Dinos Hunger bekommen.


    Nun meine Frage. Wenn ich einstelle, dass meine Dinos weniger schnell ihr essen abbauen, dauert es dann beim Taming auch länger bis sie die Nahrung zu sich nehmen?
    Das würde den Tamingprozess ja wieder verlängern.


    lg Shadow

    Oh im Schneebiom gibt es auch Öl? interessant.
    Da wollten wir eh bald mal hin, da wir dringend mal Pelze brauchen :D


    Ja es war, nun sagen wir mal eine unglückliche Situation :D. Ich war abgestiegen... der kleine wollte mich nur verteidigen.

    Ja den Taming regler habe ich bereits höher geschraubt^^
    aber den Food Drain regler eben auch nach unten. Wir hatten uns gewundert, dass man für manche Tierchen doch mega ewig braucht. Daher kam dann meine Überlegung, dass die Tierchen im Taiming Prozess auch schon langsamer Hunger bekommen. Wäre ja sehr kontraproduktiv^^

    Guten Abend,


    Ich habe mal ein paar fragen zum Thema Meere und deren Bewohner.
    Mein Kumpel und ich wurden nun bereits ab und zu mal von einem Megalodon überrascht und verspeist. Nun wollt ich mal fragen, wie betäubt man denn die Dinger?
    Sind doch fast immer in tiefen Gewässern.
    Das bringt mich direkt zur nächsten Frage. Ich habe gesehen, dass es Unterwasserhöhlen gibt. Wie kommt man dahin? Mit Sauerstoffflasche? Oder muss man auf Oxygen skillen?
    Ich hatte mal kurzzeitig (5 Minuten) einen Delphinsaurier. Der war sehr fix, leider kam dann ein Megalodon :D
    Öl soll sich ja auch sehr weit unten am Meeresboden befinden, wie klappt das denn mit dem Sauerstoff?^^


    Ab wann lohnt es sich überhaupt in die Höhlen zu gehen? Ich nehme mal an, das Schusswaffen schon ganz nett wären :D


    lg Shadow

    Also schonmal danke für die viele Hilfe :D
    Wir haben nun nochmal begonnen, da wir zu einem Berg umziehen wollten und dabei mit unserer Karawane (3 Dinos, 2 Spieler) im Sumpf verreckt sind xD
    Da war dann alles weg und Tot ^^


    Jedenfalls haben wir nun im Norden begonnen, sind nun so lv 45 und haben einen Flugsaurier.
    Damit ist es schon erstma viel einfacher an viele dinge ranzukommen.
    Das Farmen klappt ganz gut, auch Kristalle. Erz geht auch super. Wir haben uns ein Floß gebaut, fahren damit in die Nähe eines berges und fliegen dahin, dann legen wir immer Erz in die Truhe auf dem Floß. Geht eigentlich ganz gut.


    Der Ankylosaurus, da haben wir heut einen Gezähmt, muss der direkt an die Erzvorkommen ran?
    Weil da muss man ja mitten durch die gefährlichen Randzonen, nich das der einem schnell wegstirbt...^^

    Einen wunderschönen Sonntag an alle ;)


    Da ich nun mit meinem Kumpel neu in Ark gestartet bin, sind nach 2 Tagen nun ein paar fragen aufgetaucht, wie überraschend ;)
    Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.


    1. Mein Kumpel Hostet unseren Server, das mit dem Abstand zum Host einhalten haben wir bereits höher eingestellt. Nun ist es trotzdem so, dass wenn er sich nach dem ableben neue Spawnen lässt (am Bett) dann werde ich automatisch mit zu ihm gebeamt. Es ist wie als wäre ich an ihn gekettet :D Kann man das irgendwie umgehen?
    Ebenfalls ist es so, wenn ich sterbe und mich neu spawnen lasse, tauche ich immer direkt neben ihm auf.


    2. Häuserbau.
    Wir wollen nun beginnen eine zweite Basis einzurichten, vorzugsweise mal mit Stein ;)
    Kann ich nun trotzdem Holzboden benutzen und Steinwände draufpacken oder ist das ganze total unsinnig und hält sehr wenig aus?


    3. Gibt es noch geniale Insider Tipps, die, wenn man sie kennt, einem das Leben zwischen den Urzeitviechern erleichtern? =)
    Egal ob Farmen, Leveln oder Überleben.


    WIr sind frisch lv 25 und nun verzweifelt auf der Suche nach Metall :D



    Danke für das durchlesen, freue mich auf paar antworten :D


    Das spiel ist wirklich genial, derzeit bin ich noch in der Lernphase, aber eventuell such ich mir später mal einen Server und einen Tribe :D

    Hi Leute,


    ich habe mit einem Kumpel vor 2 Tagen Ark entdeckt und wir sind total begeistert.
    Wir spielen auf einem Server zusammen und farmen uns bereits die Finger wund.


    Bisher war auch alles machbar, wir sind heute noch lv 25 geworden und nun gibt es endlich besseres Werkzeug ;)
    Nun stellen wir aber fest, das man enorm viel Eisenbarren benötigt.
    Generell finden wir wirklich selten in den Steinbrocken mal Metall.


    Gibt es da irgendwo einen besseren Farmingspot? Oder brauchen wir einfach die besseren Werkzeuge damit mehr dropt?
    Wir wissen nicht so recht, wo wir das ganze Metall herbekommen sollen^^


    Wir haben uns ganz im Süden, recht weit westlich an einer Klippe niedergelassen.


    Heute haben wir festgestellt, dass man mit einem Parasaurus (?^^) recht zügig beeren sammeln kann.
    Fehlt uns für Metall einfach der richtige Dino?


    Für Hilfe für einen Anfänger wär ich wirklich Dankbar ! :D
    Immer her mit den Tipps^^