Beiträge von MoD

    dann müssten aber die Spieler die Strukturen zählen. Das ist genau so schlecht handhabbar, außer man setzt den Wert auf 50 und das macht ebenso keinen Sinn.
    Ich will euch mal sehen, wie ihr ne Wand schließen wollt und dann wegen 2 Wänden anfangt die halbe Base um zu bauen...

    Hallo,
    ich würde gerne mit dem Allianzsystem spielen ich spiele zwar mit meine Freunde auf dem Server möchte aber gerne für mich Bauen mit meinen eigenen Tribe Namen usw. Das System finde ich deshalb gut da ich nun einen Namen über den Kopf sehe und mich auch an ihrer Base aufhalten kann ohne weggeballert zu werden.

    Kann ich gut nachvollziehen und auch verstehen.
    Bitte bedenke aber, wenn du geraidet werden solltest (das ist ausdrücklich keine Drohung!) dann jammere nicht rum, dass die bösen bösen großen Tribes auf den kleinen Tribes rumhacken...Diese Sichtweise trifft auf kleine Tribes in einer Allianz nämlich nicht mehr zu.
    Der Vorschlag bzgl. Meldung von gebildeten Allianzen hier im Forum würde u.A. dazu dienen, dass man weiß ob eine Allianz jetzt aus 2,3,4 Tribes mit 12 Spielern besteht oder einfach aus 4 1-Mann Tribes - bzgl. Raiden und ner gewissen fairnes sicher nicht unwichtig solche Info...

    Das Allianz System hebelt nicht nur die 12er Regel aus, sondern auch die Anzahl der Base'n Regel....


    Nur meine persönliche Meinung: das Allianzsystem ist ne nette Idee für ein MMO mit >200 Spielern... bzw. anders ausgedrückt, würde auf dem Server die Anzahl der Tribemitglieder auf z.B. 4 begrenzt sein dann wäre es ok wenn man erlaubt mit 2 weiteren Tribes eine Allianz einzugehen.


    Ich bin also weder dafür noch dagegen aber eine handhabbare Regelung muss her, sonst ist das Gehäule bald groß wenn man feststellt, dass keine Regel mist war und man erst später eine einführt.

    Ich hoffe ich spreche jetzt auch für unseren ganzen Tribe "herumTRIBEr" , aber wir sind ja nur 3 Maden vom Strand, daher mindestens für 33%.


    Zu den Regeln:
    - so wie RIP schon schreibt, spawns blocken verbieten - aber die Regel exisitert ja bereits....eigentlich
    - 2 Wochen Raidschutz haben wir nie bekommen, obwohl wir zwischenzeitlich 35/37 passive Dinos bei nem Raid verloren haben - ich hatte Lynx angeschrieben und es auch im Forum hier gepostet, ohne erfolg --> eine Raidmeldungs"plattform" wäre angebracht - ansonsten schließe ich mich RIP an, 5 Tage pro base sind enough und komplett Einriss...hmmm naja "Das was du selber tust darf dir auch angetan werden, daher überlege gut was du machst"
    - wir sind dafür, dass alle Spielinhalte, die vom Entwickler kommen auch sooo im Spiel bleiben, der Giga sollte vlt. entschärft werden (aber bitte vom Entwickler)
    - eine limitierung der Anzahl der Sattelplattfomen ist angeraten
    - der bau von automatischen def Anlagen auf Sattelplattformen sollte verboten sein (Pflanzen und Auto turrets) - manuell bediente Teile sind ok
    - ich halte eine Verkürzung der Raidzeiten für besser z.B. vlt. 15-17 Uhr und 20-22Uhr unter der Woche und am WE sowie Freitags nochmal 0 Uhr bis 2Uhr - wäre zumindest für die berufstätigen ganz nett - weil PVO is ziemlich uncool, wenn auch nicht immer umsetzbar, dass der "Gegner" auch grad Online ist.


    Grüße

    In den Bauregeln steht doch eindeutig was zum Bauen...


    "Es ist verboten auf Bergen und in Regionen zu bauen sobald davon Ressourcen ( Gilt nicht für Holz und Stein ) betroffen sind."


    Wenn das bei dem Vulkan nicht der Fall ist, dann ist es erlaubt, ganz einfach. Ob und wie Ressourcen betroffen sind, müssen die Admins entscheiden.


    Meine bescheidene Meinung ist allerdings, dass vom Bau auf dem Vulkan sehr wohl Ressourcen betroffen sind, wenn auch nicht viele, aber ob das jetzt ok ist oder nicht müssen wie gesagt die Admins entscheiden, ne extra Regel brauch mer dazu auf jeden Fall nicht.

    kurz gesagt, die vorhandenen Regeln sind ausreichend - es mangelt nur an der Durchsetzung.


    Lösungsvorschlag dazu - "Regelverstoß melden"- funktion mit screenshot oder video oder per textmeldung (nicht ingame!) - das Adminteam hat dann die Chance die "tickets" abzuarbeiten durch live kontrolle auf dem Server oder wie auch immer und dann ne Rückmeldung an die community wie über den ein oder anderen vermeintlichen Verstoß entschieden wurde. Dann muss nicht jeder 3. fragen ob hier oder da so oder so gebaut werden darf. Im laufe der Zeit werden wir lerne, wie Ihr (Admins) tickt und wie Ihr die Regeln auslegt.



    sooo ich geh essen


    *zensiert*



    Edit by Lilamae: Bitte auf den Umgangston achten!


    und nochmal meine zensierte Verfluchung der ddos atacker... Mögen euch.... schlimme Dinge passieren ! - was da vorher stand, darf gern per pn erfragt werden :D

    - Das Ausnutzen von In-Game Bugs und das modifizieren des Spielclienten, um Euch einen Vorteil anderen gegenüber zu verschaffen, sind verboten!


    Eine Regel, die es verbietet Quetzal Plattform Elemente durch ne Wand zu glitchen ist überflüssig, siehe Regelauszug oben. Ob gewisse Dinge nun Bugs o.Ä. oder echte features des Spiels ist mitunter nicht ganz eindeutig oder logisch (Quetzal+Ankylo farmen z.B.) aber das obliegt nicht mir, das zu beurteilen.



    - Es ist verboten auf Bergen und in Regionen zu bauen sobald davon Ressourcen ( Gilt nicht für Holz und Stein ) betroffen sind.


    Eine Regel, die verbietet auf Eisschollen zu bauen, was zur Folge hat, dass keine Pinguine mehr spawnen (sollte es denn wirklich so sein) ist damit auch überflüssig. Siehe Regelauszug oben.




    Ich denke weniger ist manchmal mehr ;) Gesunder Menschenverstand führt am Ende dazu, dass diverse Regelvorschläge die oben gemacht wurden einfach überflüssig sind.


    Die Regelüberwachung (alle Regeln) sollte nicht den Admin vorbehalten sein, das geht uns alle an. Wer meint, dass jemand "mist" baut - screenshot, video, an die Admins und dann kann entschieden und ggf. sanktioniert werden.


    Grüße MoD


    p.s. Wipe.... naja wenns sein muss, dann muss es, schön find ichs nicht. Ich bin dagegen, weil einfach seit dem letzten wipe ca. 250h Spielzeit in den Stand von jetzt geflossen sind, bei vielen sogar mehr...

    also bei mir lag es an meinem vodafone lte, die IP wird scheinbar einer nicht deutschen IP zugeordnet und auf dem server wo ich spiele ist n ip blocker für diverse länder drauf. laut wieistmeineip.de hab ich ne deutsche ip.


    mein workaround ist momentan die verbindung meines telekom handys zu nutzen.

    Frohes Neues Euch Allen,


    vlt. kann ja jemand helfen, der PVP Server 37.114.109.211:27015 antwortet nicht mehr seit dem Update auf 229 bzw. jetzt 230. Laut HP ist der online mit 22 Spielern. Der PVE Server 84.201.16.71:7777 antwortet brav und auch andere Server tun dies.


    Liegts am port? Habe schon 27016 un 7777 ausprobiert - negativ. Über den bootstrapper kann ich auch nicht joinen, weil der Server nicht antwortet....


    Grüüße und hoffentlich Danke