Missstände auf dem PVP-Server werden behoben

  • - Das Ausnutzen von In-Game Bugs und das modifizieren des Spielclienten, um Euch einen Vorteil anderen gegenüber zu verschaffen, sind verboten!


    Eine Regel, die es verbietet Quetzal Plattform Elemente durch ne Wand zu glitchen ist überflüssig, siehe Regelauszug oben. Ob gewisse Dinge nun Bugs o.Ä. oder echte features des Spiels ist mitunter nicht ganz eindeutig oder logisch (Quetzal+Ankylo farmen z.B.) aber das obliegt nicht mir, das zu beurteilen.



    - Es ist verboten auf Bergen und in Regionen zu bauen sobald davon Ressourcen ( Gilt nicht für Holz und Stein ) betroffen sind.


    Eine Regel, die verbietet auf Eisschollen zu bauen, was zur Folge hat, dass keine Pinguine mehr spawnen (sollte es denn wirklich so sein) ist damit auch überflüssig. Siehe Regelauszug oben.




    Ich denke weniger ist manchmal mehr ;) Gesunder Menschenverstand führt am Ende dazu, dass diverse Regelvorschläge die oben gemacht wurden einfach überflüssig sind.


    Die Regelüberwachung (alle Regeln) sollte nicht den Admin vorbehalten sein, das geht uns alle an. Wer meint, dass jemand "mist" baut - screenshot, video, an die Admins und dann kann entschieden und ggf. sanktioniert werden.


    Grüße MoD


    p.s. Wipe.... naja wenns sein muss, dann muss es, schön find ichs nicht. Ich bin dagegen, weil einfach seit dem letzten wipe ca. 250h Spielzeit in den Stand von jetzt geflossen sind, bei vielen sogar mehr...

  • kurz gesagt, die vorhandenen Regeln sind ausreichend - es mangelt nur an der Durchsetzung.


    Lösungsvorschlag dazu - "Regelverstoß melden"- funktion mit screenshot oder video oder per textmeldung (nicht ingame!) - das Adminteam hat dann die Chance die "tickets" abzuarbeiten durch live kontrolle auf dem Server oder wie auch immer und dann ne Rückmeldung an die community wie über den ein oder anderen vermeintlichen Verstoß entschieden wurde. Dann muss nicht jeder 3. fragen ob hier oder da so oder so gebaut werden darf. Im laufe der Zeit werden wir lerne, wie Ihr (Admins) tickt und wie Ihr die Regeln auslegt.



    sooo ich geh essen


    *zensiert*



    Edit by Lilamae: Bitte auf den Umgangston achten!


    und nochmal meine zensierte Verfluchung der ddos atacker... Mögen euch.... schlimme Dinge passieren ! - was da vorher stand, darf gern per pn erfragt werden :D

  • Hallo,


    also ich muss auch sagen das meines erachtens kein Wipe nötig ist nur weil auf dem Vulkan ne Base steht.


    Man kann doch dennen einfach ein paar Tage Frist geben umzuziehen um dann die Base abzureißen und jeder ist zufrieden. Warum sollen alle darunter leiden wenn ein Tribe das Problem ist?


    Mich hats auch gewundert warum da ne Base steht aufm Vulkan und warum das überhaupt erlaubt worden ist, es hat mich auch das Leben inkl. Dino Verlust gekostet um zu bemerken das da ne Festung steht die einen beschießt als wäre man ein Meteorit der die Erde auslösche würde... also einfach weg damit und wo anderst hin und alles ist gut.


    Schönen Abend noch.

  • Du fliegst einmal drüber, merkst oh shit da ist eine Base und beim nächsten mal fliegst du drum herum wie bei jeder anderen Base wo Turrets drauf stehen auch ;)

  • In den Bauregeln steht doch eindeutig was zum Bauen...


    "Es ist verboten auf Bergen und in Regionen zu bauen sobald davon Ressourcen ( Gilt nicht für Holz und Stein ) betroffen sind."


    Wenn das bei dem Vulkan nicht der Fall ist, dann ist es erlaubt, ganz einfach. Ob und wie Ressourcen betroffen sind, müssen die Admins entscheiden.


    Meine bescheidene Meinung ist allerdings, dass vom Bau auf dem Vulkan sehr wohl Ressourcen betroffen sind, wenn auch nicht viele, aber ob das jetzt ok ist oder nicht müssen wie gesagt die Admins entscheiden, ne extra Regel brauch mer dazu auf jeden Fall nicht.

  • hier heulen doch nur die rum die beim event fett abgesahnt haben und auf exolvo,ripper und valyria kann der server gut verzichten.


    jungs ihr seid nicht der nabel der welt

    willst du damit also sagen, dass leute die sehr aktiv sind und viel zeit investiert haben es super finden sollten wenn ihr fortschritt ausgelöscht wird? und du willst also dass alle aktiven leute auf dem server verschwinden und nur noch ralf random und carl casual auf dem server spielen? Deine Aussage ist unglaublich schlau

  • verzeihen sie sir das ich ralf random ihre autorität und unfassbare wichtigkeit und nicht zu vergessen einzigartigkeit in frage stelle! nun werde ich mich zu dem rest der maden zurück begeben.


    jungs das is ne alpha....und ihr dehnt die regeln bis zur unendlichkeit und noch viel weiter aus.

  • Warum nicht einfach den Server runterfahren bis der DDos-Schutz steht und danach so weitermachen wie gewohnt?
    Ich für meinen Teil hatte sehr viel Spass...


    Der Schritt jetzt kommt einfach zu schnell. Wenn ihr wipen wollt dann könnt ihr das machen aber der Zeitpunkt ist halt extrem mies.
    Schaut halt so aus als wenn ihr den DDos attacken nachgebt und jeder der auch nur ein kleines Problem hat wird das gleiche probieren.


    Gegen die neuen Regeln habe ich nichts aber Valyria nun vom Vulcan zu verbannen ist nun auch zu krass. :D


    Also nicht Wipen..Server down machen bis DDos-Schutz da ist, Regeln durchsetzen ausser Vulcan blocken und gut.


    Just my 3 cents :P

  • Uns aus dem Vulkan zu kicken obwohl wir legitim dort drin sind, empfinde ich als sehr sehr unfair. :(


    Unabhängig ob Ich und mein Tribe davon betroffen sind, zur Info im Vulkan spawnen allein auf der Spitze im Krater 75% aller Metal Vorkommen und wir farmen die mehrmals am Tag ab ! Habs im Singleplayer überprüft, ~ 6 Obsidian Vorkommen einen Haufen Steine und 8 Metal Vorkommen sind geblockt. Wenn jemand wegen den Resourcen auf dem Vulkan sich ärgert, leute das fällt echt nicht ins Gewicht. Strategisch ist das ein Super Platz und das weiß auch jeder. Aber hinterfragt mal eure Einstellung zum Vulkan, was ist denn genau euer Problem damit ? Man kann uns nicht angreifen ? die ersten 1-2 Wochen war unsere Verteidigung super low, aber wir haben eben gas gegeben damit es zu einer Festung wird. Und selbst diese Festung hat ihre lücken und jede Base kann geraidet werden. Selbst wenn unsere Base irgendwo sonst stehen würde, müsste man die 500 Turrets erstmal down bekommen mal abgesehen von den Pflanzen turrets.


    Ich möchte mal eure Meinung zum Vulkan hören, ganz spezifisch was euch daran stört und bitte sagt jetzt nicht, ABER ABER ABER auf allen anderen Servern... es geht um hier und was euch hier daran stört !
    Von Anfang an hatte jeder die Chance auf den Vulkan zu gehen und sich die Position zu sichern. Kam keiner, schade!

  • Wir die Rest In Peace, haben Tribe intern abgestimmt somit vertritt dieser Post die Meinung eines 10Mann Tribes! Wir würden es bevorzugen nem Wipe zu umgehen, sind aber definitiv für das umsetzen neuer Regeln, bzw das abändern alter Regeln!


    Zu den Regeln:
    - Spawn Blocken, wie Bergspitzen (Vulkan) sollte unterbunden werden!
    - Die 2 Wochen Raidschutz Regel ist zwar eine schöne Idee, wird leider aber nicht gut umgesetzt! Deswegen sind wir gegen diese Regel, sind wieder für die Standart "5 Tage Pro Base-Regel", und dafür das beim Base Raid nicht eine komplette Base eingerissen werden darf!
    - Plattformen sollten entfernt werden sowie der Giganotosaurus!


    MfG die Rest In Peace! Auf weiteres schönes faires PvP! :assualtrifle::rocketlauncher::huntsman:snipermisslelauncherchainsaw

  • Sämtliche Plattformen oder nur die vom Quetzal?
    Gegen Land (Bronto, Paracer) und Wasserplattformen (Mosa, Plesio) habe ich persönlich nix. Aber die Autoturrets auf nem Quetzal sowie der Giga sind schon Gamechanger.
    Obs jetzt nen Wipe gibt oder nicht ist mir relativ gleich.
    Aber haben Tribeintern noch nichts durchdiskutiert.


    Grüße
    Grimm

  • Ich hoffe ich spreche jetzt auch für unseren ganzen Tribe "herumTRIBEr" , aber wir sind ja nur 3 Maden vom Strand, daher mindestens für 33%.


    Zu den Regeln:
    - so wie RIP schon schreibt, spawns blocken verbieten - aber die Regel exisitert ja bereits....eigentlich
    - 2 Wochen Raidschutz haben wir nie bekommen, obwohl wir zwischenzeitlich 35/37 passive Dinos bei nem Raid verloren haben - ich hatte Lynx angeschrieben und es auch im Forum hier gepostet, ohne erfolg --> eine Raidmeldungs"plattform" wäre angebracht - ansonsten schließe ich mich RIP an, 5 Tage pro base sind enough und komplett Einriss...hmmm naja "Das was du selber tust darf dir auch angetan werden, daher überlege gut was du machst"
    - wir sind dafür, dass alle Spielinhalte, die vom Entwickler kommen auch sooo im Spiel bleiben, der Giga sollte vlt. entschärft werden (aber bitte vom Entwickler)
    - eine limitierung der Anzahl der Sattelplattfomen ist angeraten
    - der bau von automatischen def Anlagen auf Sattelplattformen sollte verboten sein (Pflanzen und Auto turrets) - manuell bediente Teile sind ok
    - ich halte eine Verkürzung der Raidzeiten für besser z.B. vlt. 15-17 Uhr und 20-22Uhr unter der Woche und am WE sowie Freitags nochmal 0 Uhr bis 2Uhr - wäre zumindest für die berufstätigen ganz nett - weil PVO is ziemlich uncool, wenn auch nicht immer umsetzbar, dass der "Gegner" auch grad Online ist.


    Grüße

  • wenn du turrets nicht willst dann müssen auch die raketenwerfer raus.....usw usw usw


    Das war nicht böse gemeint MoD,


    wenn du einerseits sagst du möchtest alles so von den entwicklern haben wie es ist ohne selbst etwas zu verändern darfst du im umkehrschluss nicht turrets und pflanzen auf tieren verbieten.
    nun stell dir vor du sitzt auf deinem kampf bronto mit balista und katapult und ich steh mit nem raketenwerfer davor......da sag ich nur gg wp.


    balancing ist verdammt schwer nimm ein element und viele weitere sind davon betroffen.
    da wäre es noch einfacher zu sagen "alle quetz platformen raus"


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!