Beiträge von Lagencie

    nein, finde ich persönlich auch sehr uncool ... weil wieso sollte man die map auf jedem Server auf dem man neu anfängt wieder freischalten müssen ... man weiß ja bereits wo alles ist ...



    Du kannst es damit unterbinden, dass du eine andere map nimmst, oder die ark map leicht modifizierst und quasi als andere map speicherst ^^

    Tut mir Leid, da kann ich nichts dazu sagen, ist dann wohl eine XBox only Sache...


    Auf PC kannst du dir ganz normal einen privaten Server mieten, diesen selbst einrichten wie einen offiziellen Server und auf diesen dann connecten (24/7 online)

    ALso auf der PC Version wenn du einen Server hast, wird automatisch gespeichert alle 15 Minuten, weiß nicht was du da auf XBox machst? Spielt ihr offline auf einer XBox? Habt ihr einen tatsächlichen Server?


    Wenn ja wo angemietet? Dieser Server sollte dir Informationen dazu geben, wie die Saves gehandhabt werden.

    standard autosave time ist 15 Minuten - Je nach Serveranbieter wird bei einem restart davor die Map gespeichert, oder du musst dir selbst ein Serverplugin schreiben / suchen

    1) Jup - es sind zwar die Server die man anmieten kann prinzipiell alle Public - aber du kannst sie mit einem Passwort versehen
    2) Inwiefern Einschränkungen? Du bist Admin und kannst deinen Server konfigurieren wie du willst - was die Config halt hergibt http://ark.gamepedia.com/Serve…ation#Configuration_Files hier was alles konfiguriert werden kann
    3) siehe Punkt 1
    4) man kann rechts beim erstellen / sterben auswählen in welcher Region man starten will - somit ... beides ^^ aber man ist in der nahen umgebung wenn man selbe Region wählt
    5) Kommt auf eure Zeit drauf an - wenn viel Zeit -> default - Wenn Zeit eher begrenzt solltet ihr alles etwas hochdrehen (Dinos zähmen dauert von 15 min bis zu 14h+ auf default Werten http://ark.gamepedia.com/Taming hier die einzelnen Tiere)
    6 Offizielle Server werden ohne Ankündigungen gewiped (alpha stadium) - sprich da hast du keine Garantie auf irgendwas + jeder kann dich angreifen (außer PvE Server)
    7) alles selbst herausfinden :)

    Das mit dem Wochenplaner ist so richtig.


    Jedoch rate ich dir vom PvE Setting ab, dieses ruiniert den PvP Server.


    Leider setzt NGZ auf Linux Server, ansonsten könntet ihr das Base Raid Protection Server Plugin verwenden.




    Ich nenn dir gleich das NoGo dieses ServerSettings, warum man das einfach nicht macht - außer man hasst seinen Server ^^


    In der Zeit in der du deinen PvP Server mittels Setting zum PvE Server machst, können andere Spieler jede Base ohne Sorgen auskundschaften und sich in der Basis des Gegner wohl fühlen (Turrets und co deaktiviert, da PvE Server) - Das alleine wär ja noch nicht so schlimm, jedoch können Spieler auch diesen PvE Schutz dazu nutzen an all deinen wichtigen Stellen C4 zu lagern (gezähmte Dinos mit C4 vollpumpen / Mauern / Türen / alle Geschütze und Waffen jeglicher Art / etc. und sobald der Server dann wieder in einen PvP Server wechselt läufst du hin mit einem detonator (200m Range) booom alles tot.


    Das ist der schlimmste Teil dieses Serversettings ... Nun noch zum etwas kleineren Übel, jedoch auch zu Bedenkenden Übel ...


    PvE wechsel findet (laut unseren Tests) nur bei Neustart statt, sprich für jeden dieser Protections musst du deinen Server neu starten, welches schnell zum Lustkiller deiner Community wird, da solche Base Protections meist zu Zeiten starten / enden, wo viele Spieler online sind.



    Also was das angeht habt ihr mit NGZ leider auf das falsche Pferd gesetzt, da diese nur mehr Linux Server anbieten und das funktionierende Base Protection Plugin nur auf WIndows Servern läuft ... Somit heißt es abwarten und Tee trinken, bis ein public Linux Plugin am Markt ist.



    Wir haben es derzeit so geregelt, dass unter der Woche einfach alle Gebäude 95% weniger Schaden nehmen und zu den Zeiten wo wir keine Base Protection wollen eine eigene Konfig laden, dass alle Gebäude normalen Schaden nehmen.

    Ich vote hier mal für ein unpin dieses Threads, da er komplett überholt ist und nicht gewartet wird.


    Jeder Pflanzenfresser hat Mejoberries als bevorzugte Beere und früchte / gemüse ist am besten (abgesehen von kibbles)


    Genau so wie jeder Fleischfresser Kibble -> Prime Meat -> Cooked Prime Meat -> Meat als reihenfolge hat


    und nicht wie im ersten Post noch steht manche mögen gelbe, manche blaue beeren etc.

    Also hier wird sehr viel geschrieben, aber wirklich ausreichende Infos sind hier nicht gegeben...


    http://ark.gamepedia.com/Difficulty


    Hier ist der Difficulty Offset genau beschrieben, welcher Offset welchem Dino Level entspricht.


    Auf Difficulty 1.0 Servern (auch offiziellen) ist das max wilde Level von Dinos 120! Punkt! ... Durch das zähmen kann bei 100% Effektivness maximal 180 erreicht werden + jeden Dino kann man Standardmäßig 58! Level zusätzlich noch hochleveln. Maximaler Level ohne Mods oder anderen Settings ist daher 238 - wobei das nur theoretisch erreichbar ist, weil 120er Tier selbst mit Kibbles beim zähmen Effizienz verlieren somit ist ein praktisches max level von ca. 230 vorgesehen. Dieses kann nur durch die Zucht erhöht werden indem man 2 sehr hohe Tiere (zB 2 x 230 ein Baby zeugen lassen) wodurch das Baby einen Start-Level von meist über 180 bekommt, wodurch es mit viel und langem Aufwand möglich ist auch über die theoretische 238 mit Dinos zu kommen.


    Was den Akushima MOD angeht, dieser erhöht die Difficulty, sodass maximal 150 möglich sind ! ABER! Dies passiert nur, wenn der MOD in der Serverliste an Position 1 steht, willst du die Erhöhung von AkuShima nicht, so stell Akushima in der MOD liste nicht an erste Position und du hast wieder lvl 120 Dinos. Was auch völlig ausreicht, vor allem alles darüber macht das brüten ziemlich sinnfrei

    Naja Windows Server ist nicht zu empfehlen, da sehr viele Bugs und Serverabstürze nur unter Windows zu finden sind, deswegen ist - wenn man einen vernünftigen Server haben will - Linux die bessere Variante. Aber da es die Linux Version ja noch nicht ganz so lange gibt(wie die Windows version), geh ich mal davon aus, dass bald auch die Scripts für Linux zu finden sind

    @Ser1 sowas wirst du dir wohl sebst schreiben müssen ^^


    Sicher?


    admincheat SaveWorld


    sichert den Zustand der Welt, sollte also kurz vor einem Restart ausgeführt werden und reichen in meinen Augen. Ich kann nur von meinem gemieteten Server sagen, dass dieser bei einem geplanten Server Neustart, automatisch eine Sicherung macht (NGZ Server) - Aber mit diesem Befehl sollte eine manuelle Speicherung angestoßen werden.

    Hallo liebe Modder Gemeinschaft,


    ich hab hier mal eine Frage!


    Weiß jemand von einem Serverplugin, für Linux Server, welche es erlauben zu Gewissen Zeiten seinen Server in einen Base Protection Modus zu schalten... Ich kenne das Plugin für die Windows Server, welche alle Gebäude und Strukturen unzerstörbar machen, jedoch funktioniert dies nur für Windows Server, gibt da bereits was für Linux?


    Ich will nicht die Server Setting verwenden, welche den Server zu gewissen Zeiten von PvP Server zu einem PvE Server macht, da ich open PvP zu allen Zeiten aktiv haben will, nur eben die Base zerstören deaktivieren will.


    Und das Ganze soll zur Laufzeit geschehen, also ohne Server restart, deswegen wäre ein Plugin notwendig um nicht jedesmal den Server neu zu starten und die Gebäude auf unzerstörbar setzen mittels einer Config

    Also wir haben bereits überlegt mit dem Spiel aufzuhören, wegen dieser Langzeitfrustration von Default Werten...


    Die default Werte sind ausgelegt für Arbeitslose und Leute ohne Hobbies und Familie ... einen hohen Bronto zu zähmen und dafür 14h zu brauchen, ist kein realistischer Wert für einen casual player.


    Giga auf 1% runter setzen finde ich persönlich auch nicht von Sinn, da er dadurch schwächer wie jeder Rex wird (giga dann 12 dmg, rex 60) somit sind Werte von über 5% schon ok - auch wenn er natürlich viel leben hat ... aber da lieber das Leben runtersetzen, dass er zB nur 75k (wie der gezähmte Giga) hat anstatt von 300k wild



    Wir haben unseren Server jetzt mit realitischen Werten gedeckt und die kommen auf ungefähr 10 fache Geschwindigkeit, dies ermöglicht einerseits ein schnellers zähmen und bauen von Strukturen, jedoch erlaubt es einem auch wirklich PvP zu betreiben ... Auf default Werten ein neu gezähmtes lvl 120 Tier zu verlieren -> 5h+ für die Katz .. eine Base geraidet mit 5-10 Dinos und einem Steinhaus -> 30-50h für die Katz ... einfach nur frustrierend.


    Somit finde ich, dass eine Langzeitmotivation nur mit erhöhten Werten möglich ist. Es sei denn du spielst einen PvE Server, auf diesem sind default Werte super, weil man sich da halt mal die Zeit nehmen muss, um ein hohes Tier zu erhalten, oder sich ne Woche darauf vorbereiten kann mittels Kibbles produzieren ... Was aber auf einem PvP Server nur derjenige kann, der alles bereits hat und somit "unantastbar" ist.


    Andere Spieler hältst du auf einem Server definitiv länger, wenn sie wissen ihr erfarmtes Zeug - selbst wenn zerstört - dauert nicht wieder Wochenlang um es zurück bekommen. Dadurch entstehen auf den offiziellen Servern leider die toten Server derzeit ... Leute fangen an, bauen sich ne Woche auf und haben Spaß ... werden über Nacht, wenn sie nicht online sind, kompletzerstört bis auf die Grundmauern ... realisieren dann, sie haben 1 Woche umsonst gespielt und wenn sie sich wieder aufbauen, sieht es die kommende Woche wieder genau so aus ... leaven den Server


    Also default Werte -> PvE Server geeignet, wegen Langzeitmotivation
    x5 / x10 -> PvP Server geeignet, aufgrund der schnelleren Entwicklung und selbst wenn man zurück fällt auf 0 aufgrund eines Raids, kann man sich wieder aufbauen in einer Überschaubaren Zeit ... desweiteren wird das PvP angeregt, weil man sich auch an Leuten rächen kann .. bei default Werten, hast du einfach nicht die Möglichkeit, ohne entsprechend langen Zeiten (in Ruhe) zu farmen, dir etwas aufzubauen um Vergeltung zu schlagen

    Du kannst es natürlich auch über diese Setting regeln:
    PreventDinoTameClassNames="Gigant_Character_BP_C"


    Somit verhinderst du zB dass Leute einen Giga auf deinem Server zähmen können - es sei denn du willst auch etwas gegen die wilden Gigas unternehmen dann kannst du das eh so machen wie oben geschrieben.


    Jedoch finde ich 1% dmg bei einem giga halt schon recht schwach und keine Herausforderung mehr - was wären 12 damage - da hat der pteranodon mehr ^^ nämlich 15 - Ein Rex ist derzeit bei 60 Schaden und darunter finde ich den giga auch recht sinnfrei.

    Auch der Level ist immer UNTER dem Level von Vater und Mutter, jedoch KANN höher werden durch die Bonus Levels die man nach dem erhalt des Babies noch leveln kann.


    Beispiel:


    Vater: lvl 100
    Mutter: lvl 100
    Baby wird bei dieser Konstellation ungefähr lvl 50-70 werden, durch die 58 Level die man jeden Dino weiter leveln kann, ist dadurch jedoch ein höheres Endlevel möglich.


    Diese Werte nehmen jedoch stark ab also bei lvl 250 Vater/Mutter wird das Baby nur mehr 200-210 was ein Endlevel von 260 oder etwas darüber ergibt ... und je weiter hoch desto geringer wird dieser Sprung, so kann man zwar theoretisch unendlich hohe Tiere machen ... aber nur mit extremen Aufwänden, bzw auch durch das Maximale Dino Level auf einem Server beschränkt.