Beiträge von gluehwo

Moin,

wenn man ins ASM Forum schaut, sieht man sehr viele, die das seit der letzten Version haben.

Auch ich hatte nach dem Update die Meldung, der ASM Ordner, wo die Serverprofile etc. drin gespeichert sind, ist aber nicht gelöscht. Hier einfach mal schauen ob die Server immer installiert wurden. Da dann einfach den entsprechenden ASM Ordner auswählen. In diesen ist ein Ordner der heißt Profile. Da sind die Daten für ASM drin gespeichert. Wenn das alles noch existiert, ist noch nichts verloren :) Einfach als Directory den ASM Ordner auswählen und alles ist wieder da :)

LG

gluehwo

Moin,

also meine Ideen haben nichts bewirkt, daher habe ich im offizieleln ASM Forum rumgesucht und bin auf folgende Aussage von bletch - einem Staff-Mitglied gestoßen

"At the moment the ASM WEB API keys is overused. Do you have your own WEB API key"

Nachdem ich mir einen eingenen WEB API Key geholt und eingesetzt habe, wurden die Mod-Daten auch wieder richtig geladen.

LG

gluehwo

Moin Moin,

auch die Umfrage ist nun vorbei und ich komme zur Auswertung:

Wie immer, Stimme für einen speziellen Server 2 Punkte, Stimme für gesamt 1 Punkt

Ja, Ragnarok 3 Stimmen; 6 Punkte

Nein, Ragnarok 1 Stimme; 2 Punkte

Ja, Aberration 2 Stimmen; 4 Punkte

Nein, Aberration 1 Stimme; 2 Punkte

Ragnarok 6 Punkte ja - 2 Punkte nein = 4 Punkte ja = Mods installiert

Aberration 4 Punkte ja - 2 Punkte nein = 2 Punkte ja = Mods installiert

Die Mods werden mit dem nächsten Serverrestart installiert. Zudem werden die Mods ebenfalls auf The Island installiert, da dies jetzt in der Auflistung oben komplett fehlt :)

LG

gluehwo

Vom 30.05.2018 ca. 20:00 Uhr bis 03.06.2018 ca. 18:00 Uhr

Taming von x2 auf x4
    Gathering von 2x auf x4
    Paarungsintervall von x1 auf x0,5
    Brutzeit von x2 auf x4
    Babywachstum von x2 auf x4
    Babynarungsverbrauch von x0,8 auf x0,4

Vom 30.05.2018 ca. 20:00 Uhr bis 03.06.2018 ca. 18:00 Uhr

Taming von x2 auf x4
    Gathering von 2x auf x4
    Paarungsintervall von x1 auf x0,5
    Brutzeit von x2 auf x4
    Babywachstum von x2 auf x4
    Babynarungsverbrauch von x0,8 auf x0,4

Also kurz gesagt: Eine Kernal Modifikation deutet auf Malware hin, aber auch ein Treiberproblem oder ein Integritätsproblem von Windows selbst kann die Ursache sein.

Die häufigsten Treiber hast du bereits versucht? Also Grafikkarte, ansonsten einfach mal mal schauen ob andere Treiber ein update benötigen.

Gerne auch einen vollständigen Virensuchlauf durchlaufen lassen. Evtl auch mal unterschiedliche Programme verwenden.

Sollte es ein Windows-Problem sein (alles andere war bisher negativ) einfach mal wie folgt vorgehen:

cmd oder Powershell als Administrator öffnen.. nacheinander folgende Befehle eingeben und durchlaufen lassen (wird bisschen Zeit in Anspruch nehmen)

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

sollte dies auch nicht helfen

sfc /scannow

durchlaufen lassen. Sollte dabei ein Fehler gefunden werden... bitte bei mir melden

LG

gluehwo

Moin,

auch diese Umfrage ist nun beendet und ich komme zur Auswertung:

Bei meiner Auswertung bekommt ein Vote für alle Server 1 Punkt, ein Vote für einen speziellen Server 2 Punkte:

Ja, Ragnarok 2 Stimmen = 4 Punkte
    Nein, Ragnarok 0 Stimmen = 0 Punkte
    Ja, Aberration 1 Stimme = 2 Punkte
    Nein, Aberration 0 Stimmen = 0 Punkte
    Ja, beide 2 Stimmen = 2 Punkte für beide
    Nein, beide 0 Stimmen = 0 Punkte für beide
    Mir Egal 2 Stimmen = Nicht gewertet

Somit hat Ragnarok 6 Punkte dafür, keine dagegen. Mods werden auf Ragnarok Installiert
    Somit hat Aberration 4 Punkte dafür, keine dagegen. Mods werden auf Aberration installiert.

Da in den Beiträgen keine Änderungswünsche genannt werden, kommen somit 6 neue Deco-Mods auf Ragnarok und Aberration

Vielen Dank an alle beteiligten für die Stimmenabgaben.

LG

gluehwo

Moin Moin,

soweit ich das raus lese wollt ihr das Event gerne am 27.05.2018 machen?

Habt ihr denn eine Idee um wie viel Uhr ihr das ganze angehen wollt? und wer, was und wie viel mitbringt?

Dazu wäre eine kleine Info ganz nett:

Tribe:
    Anzahl Spieler:
    Welche Dinos:
    Anzahl Dinos:

LG

gluehwo

*Ankündigung*

Umstrukturierung von Alpha Island abgeschlossen.

Hier einige Infos:

• Taming x4
    • Gathering x4
    • Paarungsintervall x0,5
    • Brutzeit x4
    • Babywachstum x4
    • Babynahrungsverbraucht x0,4
    • Baubeschränkungen aufgehoben
    • PVP auf dem Server aktiviert.
    • Offline-Raid-Protection aktiviert.
    • Spieler mit einer PvE-Kennzeichnung über dem Kopf dürfen nicht in PvP-Handlungen eingreifen, oder Opfer von PvP-Handlungen werden.
    • Jeder Obelisk gilt als Savezone. In diesen ist es nicht gestattet PVP-Handlungen durchzuführen.
    • Als PVP-Handlung gilt das Angreifen von Strukturen, Spielern oder Dinos. Auch Betäuben zählt als PVP-Handlung.
    • Login- und -out Meldungen wurden deaktiviert
    • Schadenszahlen wurden aktiviert

Ein ganz wichtiger Punkt, dieser Server wird weiterhin Alpha-Island bleiben. Die Alphas werden also in genau der gleichen Menge vorhanden sein wie vorher auch.

So die Umfrage ist vorbei.

7 x ja
    0 x nein
    0 x Vorschlag in den Beiträgen

Ich denke mal das ist mehr als Eindeutig :) Ich werde mich so schnell es geht um die Umsetzung kümmern :) (Wird denke ich spätestens morgen Mittag durch sein)

LG

gluehwo

Edit: Vielen Dank an alle für die Abstimmung und Horus, ich werden den Offlineraidschutz aktivieren