Beiträge von gluehwo

Event wurde soeben beendet

Event wurde soeben beendet.

Hallo,
    also mit dem Mod kann ich nicht so viel anfangen da dafür mein Englisch nicht reicht. Ansonsten gehe ich ja nicht davon aus das wenn man seine Dinos levelt da quer über die Insel gejagd werden will. Wenn man also wie ich reiner PVE Spieler ist wie funktioniert das dann mit dem PVE Buff?
    Gruß, Micha

Zur Mod:

Kurz gesagt, diese erlaubt es dir die Artefakte, Trophäen etc in Schriftrollen etc zu tauschen und diese dann von einen Cluster zum anderen zu transferieren.

Zum PvP/PvE

Der Buff ist im Grunde ein konsumierendes "Gericht". Wenn du dies gegessen hast, erhälst du ein PvE-Icon über dem Kopf und erleidest ab da scheinbar weniger schaden. (der Char) ein Spieler mit diesem Icon über dem Kopf darf nicht angegeriffen werden. Eine Missachtung hat schwerwiegende Konsequenzen. In den Savezones (sehr eindeutig zu erkennen) wird es eine Kiste mit diesen Buffs drin geben.

LG

gluehwo

Moin Moin liebe Forenserver-Spieler,

einige von euch haben sich eine leichte Umstrukturierung des The Island Servers alias Alpha Island gewünscht. Hier nun mein Vorschlag:

• Die Werte, die wir gerade im Wochenende-Event laufen haben, werden auf diesen Dauerhaft eingesetzt

• - Taming x4
      • - Gathering x4
      • - Paarungsintervall x0,5
      • - Brutzeit x4
      • - Babywachstum x4
      • - Babynahrungsverbraucht x0,4
    • Dazu kommt das die Baubeschränkungen aufgehoben werden. Freies bauen für alle :)
    • Es wird eine neue Mod auf den Server kommen. Eine die sich @HorusWarrior sehr gewünscht hat. Diese wird btw. auf alle Server kommen Diese Mod wird es sein (Link klick mich)
    • Auf dem Server wird PvP aktiviert werden. Es wird an den Obelisken Savezones geben, in denen ist man selbst und der Dino vor schaden durch andere Spieler geschützt. Es werden PvE-"Buffs" hinzukommen die anzeigen wenn ein Spieler PvE-Spieler ist. Diese dürfen dann in keine PvP-Handlung eingreifen oder selbst Bestandteil davon werden.
    • Login- und -out Meldungen werden deaktiviert
    • Schadenszahlen werden aktiviert

Ein ganz wichtiger Punkt, dieser Server wird weiterhin Alpha-Island bleiben. Die Alphas werden also in genau der gleichen Menge vorhanden sein wie vorher auch.

Umfrage endet am 25.05.2018 ca. 18 Uhr

Vom 18.05.2018 ca. 18:00 Uhr bis 21.05.2018 ca. 20 Uhr

Taming von x2 auf x4
    Gathering von 2x auf x4
    Paarungsintervall von x1 auf x0,5
    Brutzeit von x2 auf x4
    Babywachstum von x2 auf x4
    Babynarungsverbrauch von x0,8 auf x0,4

Vom 18.05.2018 ca. 18:00 Uhr bis 21.05.2018 ca. 20 Uhr

Taming von x2 auf x4
    Gathering von 2x auf x4
    Paarungsintervall von x1 auf x0,5
    Brutzeit von x2 auf x4
    Babywachstum von x2 auf x4
    Babynarungsverbrauch von x0,8 auf x0,4

Oder auch einen bestimmten größeren bereich auf der Map als PVP.
    Damit man ansonsten "ungestört" alphas jagen kann. :)

das so rum zu machen wird schwierig. Aber wie gesagt, ich mache mir die Tage mal darüber meine Gedanken wie man das am Besten umsetzt etc

Evtl. komme ich auch mal auf den einen oder anderen zu für paar Tests

Hallo glueh,
    da the island nun ja sowieso im A.... ist hätte ich einen Vorschlag, der so ähnlich ja eh schon mal von euch gemacht wurde. Kann man island nicht auf PVP stellen mit Zonen wie am roten ARk die PVP free sind. Würde aber die anderen Einstellungen so lassen, sprich alles was jetzt alpha ist bleibt auch so, damit muss einer wenn er bestimmte Dinos will die eben auf Ragna oder Aberr tamen. Aber den Basenbau frei überlassen, dann kann wer will sich hier auch mal kloppen. Meiner Meinung nach könnte das ganze dadurch viel spannender und interessanter für manche werden. Kannst ja mal ne Umfrage starten was die anderen dazu meinen.
    LG

Vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich werde mir die Tage darüber mal Gedanken machen. :)

Hallo liebe Serverspieler,

einige von euch haben sich heute gewundert was auf The Island passiert ist. Der Schutzbereich sieht aus wie ein Bombentestgelände und die Burg, die Arena und das Bestienhaus sind "verschwunden".

Ich habe mir heute das Problem angeschaut und habe leider etwas zu verkünden.

ES TUT MIR LEID!!!!

Aufgrund eines Fehlers den ich am Montag bei der Beendigung des Zuchtevents gemacht habe, gingen auf The Island die savegames sowie die Mods verloren. Da dies im laufenden Betrieb geschah, gab es noch ein Savegame welches beim restart ohne Mods gestartet wurde. Dadurch wurde leider auch das Savegame überschrieben. Somit gibt es keine Backups mehr vor dem Fehler.

Was lerne ich daraus? Nicht am Root arbeiten wenn ich einen stressigen Tag hatte. Zudem wurden die Server so eingestellt, das diese alle 24h ein großes Backup aller Daten erstellen. Diese Backups liegen entfernt von den Savegames etc so dass ein gleichzeitiges löschen nicht so einfach möglich ist.

Zur Entschädigung werden Ragnarok und Aberration morgen einige Werte bis Montag ca. 20 Uhr erhöht. Genaueres folgt morgen.

LG

gluehwo

p.s. @HorusWarrior @ELITE @Blackraider1 es tut mir echt leid um die Strukturen die ihr gebaut habt. An euch nochmal eine ganz dicke Entschuldigung. Wendet euch bei Zeiten mal bei mir ;)

Moin Moin,

wie lange gibt es jetzt schon das hässliche Gebäude welches den Basar beinhaltet? Viele von euch würden sagen zu lange. Daher habe ich eine Idee... nein keine Idee eher eine Vision. Nur leider habe ich nicht die Zeit dafür dies zu verwirklichen. Genau da brauche ich mal wieder eure Hilfe.

Ich möchte gemeinsam mit euch eine kleine Siedlung/Dorf bauen, um die Funktion des Basars in eine angemessene Umgebung einschließen zu lassen.

In diesem Bauprojekt sollen folgende kleine Projekte berücksichtigt werden:

Handelsplatz für Ware und DInos
    Lande- und Parkplätze für Besucher und kurzfristig untergestellte Dinos.
    Ein kleines Gewächshaus für Obst und Gemüse.
    Ein Lagerhaus
    Eine Bibliothek
    Einen Streichelzoo

Ich habe mich schon ein wenig mit dem @ELITE darüber unterhalten und einen groben Plan entwurfen. Dieser wird für das ganze die Bauaufsicht übernehmen (da ich nicht so oft da sein kann) und die Vergabe der Ressourcen und Dinos überwachen.

Für dieses Projekt werdet ihr natürlich von mir tatkräftig mit Material unterstützt. Allerdings haben wir beim Bauprojekt auf The Island festgestellt, das das Bauen sehr ins Stocken kommt, wenn ich nicht da sein kann um alles zu koordinieren bzw. die erforderlichen Materialen bereitstellen kann.

Daher werde ich allgemein beim Elite folgendes Bereitstellen und dieser wird es verwalten:

2x Doedi
    2x Ankylo
    2x Therizino
    2x Biber
    4x Quetz

Jeweils Level 1000 (wild) gezähmt dann 1500 mit Max-EP. Das Leveln darf dann Elite oder jeweils der erste Reiter übernehmen :D (Diese Dinos werden NACH dem Projekt wieder von mir aus dem Spiel entfernt)

Zudem wird es eine neue Serversetting geben. "NoFoundationsRequired=true" . Dies erlaubt es S+ Strukturen zu bauen, ohne das diese einen Foundation-Support brauchen.

Wer also mit bauen möchte, kann sich gerne bei mir oder Elite melden.

LG

gluehwo

Brutevent bis Sonntag 13.05.2018 ca 20 Uhr

Paarungsintervall von x1 auf x0,3
    Brutzeit von x2 auf x12
    Babywachstum von x2 auf x12
    Baby Nahrungsverbrauch von x0,8 auf x0,2

geändert

Viel Spaß

Brutevent bis Sonntag 13.05.2018 ca 20 Uhr

Paarungsintervall von x1 auf x0,3
    Brutzeit von x2 auf x12
    Babywachstum von x2 auf x12
    Baby Nahrungsverbrauch von x0,8 auf x0,2

geändert

Viel Spaß

Gather und Taming Event beendet.

Wert wurde wieder auf x2 zurück gestellt.

Hoffe alle hatten viel Erfolg und Spaß beim Zähmen und Farmen

Gather und Taming Event beendet. Wert wurde wieder auf x2 zurück gestellt. Hoffe alle hatten viel Erfolg und Spaß beim Zähmen und Farmen