Beiträge von gluehwo

Gibts denn momentan einen Zwischenstand, was alles Fertig ist und wann das erste Event stattfinden wird?

Soweit ich verstanden habe ist dein Bauwerk fertig. Aga wollte noch paar kleine Dinge ändern und Elite, braucht wohl noch ein wenig.

Das erste Event wird es wohl dann geben, wenn soweit alles bis auf die Deko fertig ist. Damit ich bisschen besser planen kann.

LG

gluehwo

Moin,

ich klinke mich mal ein :) Ich habe btw. den Beitrag hier schon mitgelesen :P

Also da wo du versuchst zu bauen wirst du mit "AllowCaveBuildingPvE" nicht weit kommen :P Das liegt einfach daran das es keine Cave in dem Sinne ist, sondern eine ganz normale Höhle. Eine Höhle mit vermutlich sehr vielen Ressourcen und oder einem Suppy Crate Spott :P

Aus deinem Video konnte ich aufgrund der Dunkelheit nicht genau erkennen um welche der vielen Höhlen es sich da handelt, gibt da aber einige mit Ressourcen und in Ark ist es nun mal Standardmäßig so, das man nicht in Ressourcen-Reichen gebieten und in gebieten wo Supply Crates runter kommen im PvE bauen kann. Also was machen?

Startparameter / Gameusersettings.ini

?AllowCrateSpawnsOnTopOfStructures=true

Sorgt dafür das Supply Crates auf Strukturen landen, deaktiviert die Baublockade

?EnableExtraStructurePreventionVolumes=false

Deaktiviert die Blockade nicht in ressourcen reichen gebieten bauen zu können.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.

LG

gluehwo

*Ankündigung*

auf allen Servern wurde das "Eggcellent Adventure" - Event aktiviert.

Während Eggcellent Adventure können die Überlebenden spezielle "Bunny Eggs" in der ARK von wilden Bunny Dodo's und Bunny Oviraptor's sammeln. Diese Haseneier können bemalt oder in speziellen Kochtopfrezepten verwendet werden, um Gegenstände wie Bunny Ears, ein Hasenkostüm für den Procoptodon, herzustellen, sind zwei brandneue Kosmetika: der gestrickte Hühnerhut und der Eierschalenhut für Überlebende und Dino!

Wilde Kreaturen, die die ARKs durchstreifen, werden sich auch in den leuchtenden Farben Grün, Magenta, Gelb und Blau wohl fühlen.

Wilde Dodos werden durch Bunny Dodos ersetzt - mit Ohren, Zähmung deaktiviert, und 50% verzehrbare Dodo-Eier und 50% Haseneier.

Wilde Oviraptoren werden durch Bunny Oviraptoren ersetzt - mit Ohren, Zähmung deaktiviert, und 50 % verzehrbare Oviraptor-Eier und 50 % Haseneier.

Haseneier können auf den Boden gelegt und bemalt werden.

Haseneier verfallen nach etwa zwei Wochen aus dem Inventar, und die abgelegten Eier verfallen sofort, wenn das Ereignis ausgeschaltet wird.

Starten Sie Ihren privaten Server mit'-ActiveEvent=Easter', um das Ereignis einzuschalten.

Wenn Sie den gleichen Server ohne -ActiveEvent=Easter laufen lassen, werden alle platzierten Eierstrukturen gelöscht.

Level 300...... denke mal die wollen mit 600 Speed an den Turrett vorbei laufen oder 20k Gewicht tragen können und 100k Leben.

Würde ich alles mit Einstellungen hinbekommen ohne das ich Level 300 einstellen muss ;)

Genau aus diesem Grund war meine Anregung an den Beitragsersteller @Inlay ja auch, das man einfach mal nachfragen sollte, warum die das unbedingt haben möchten. Gibt wesentlich elegantere und einfachere Lösungen um 10k Gesundheit oder 20k Gewicht zu ermöglichen :P

Auf den Forenservern ist das z. B. so geregelt, es gibt ein normales Max-Level von 100, dazu dann noch die 30 Aufstieges-Level. Aber ich habe die Engrammpunkte etwas großzügiger verteilt, so dass man wirklich alles lernen kann und nach aktuellem Stand hat man dann noch immer 600 Punkte über.

LG

gluehwo

Ich denke mal die wollen alle Engramme lernbar machen, was auch Unsinnig ist, da man wenn man es richtig macht, nicht mal alle Lernen braucht, denn wenn man die Lootcrafts im Level erhöht, bekommt man mehr Baupläne, und diese wieder rum braucht man dann nicht lernen.

selbst wenn die alles lernbar haben wollen, dann würde ich keine Level hinzufügen sondern einfach die Engramm-Punkte pro Level erhöhen. geht wesentlich einfacher.

Moin,

solltest du viel wechseln wollen, ohne ständig lästige Backups erstellen zu wollen lege ich dir mal den Startparameter ?AltSaveDirectoryName=NAME ans Herz. Dieser erstellt in dem Save Ordner einen Unterordner mit dem Namen den du eingegeben hast. Hier macht es natürlich sinn, den Ordner nach der bespielten Map zu benennen. Dann werden die entsprechenden Savegames immer in den Ordner abgelegt, bist du die Direktory / den Startparameter wieder änderst.

Beachte: Wenn du den Startparameter einfügst, bei einem Server der Bereits ein Savegame hat, wird das alte Savegame NICHT automatisch da rein kopiert sondern erstmal ein neues angelegt.

Dann gehst du in einen Saved-Ordner vom Server SERVERSPEICHERORT\ShooterGame\Saved und kopierst die Inhalte dann in den angelegten Unterordner so, wie du diesen dann genannt hast. In dem Saved Ordner sind generell die Speicherdatein (Map, Chardaten, etc) abgespeichert. Hier kannst du auch eine Kopie als Backup von erstellen :P

Wenn du noch Fragen hast, einfach her damit.

LG

gluehwo

Moin,

das geht relativ einfach, ist aber mit bisschen Aufwand verbunden, nur mir stellen sich 2 Fragen.

1. Wie hast du das Max-Level denn auf 171 bekommen, wenn du nicht weißt wie das geht?

2. Warum möchte man unbedingt einen Char auf 300 haben? - Hier könnte man den Grund evtl einfach deutlich besser umsetzen

Moin Moin,

ich schalte mich hier mal ein. Du hast einen Server? Win oder Linux? Generell brauchst du dabei nicht mal unbedingt viel machen.

Es gibt nur 2 Dinge die ich gerne vorher wissen möchte. 1. Nutzt du Ark Server Manager (ASM)? 2. Weißt du was eine "alternative Save Directory" ist?

LG

gluehwo

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So ein kleiner Einblick in die überarbeiteten Dinos

Also von mir ist es geplant das ihr gerne am 17.03. weiterbauen könnt, solang ihr dies wünscht :)

LG

gluehwo