Beiträge von gluehwo

Moin Moin,

gerade die Kisten überprüft. Beide wurden gefunden und die Notes sind nicht mehr vorhanden. Ich hoffe die nächsten Tage kommen die Personen, die die Notes gefunden haben auf mich zu um die Geschenke abzuholen.

Ich hoffe ihr hatte alle Spaß bei der Suche.

LG

gluehwo

Moin Moin,

Ich kann dir gerne mal einen Command ans Herz legen. ?CrossARKAllowForeignDinoDownloads=false damit wird verhindert das Dinos auf einen Server runtergeladen werden können, auf welchen diese nicht natürlich vorkommen.

Ich habe es gerade bei mir mit befruchteten Eiern getestet. Nach dem Transfer was das Ei nicht in meinem Inventar aufzufinden. Scheint also auch bei Eiern zu funktionieren.

LG

gluehwo

Moin Moin,

erstmal vielen Dank fürs Meldungen

Derzeit scheint es wohl ein Problem mit der Mod Structure + auf den Servern zu geben. Erst verschwanden nach einem Update der Mod die Strukturen auf Ragnarok und heute Morgen, ohne jegliche Updates alle S+ Strukturen auf Aberration.

Für mich ist es keine große Sache ein Rollback auf ein früheres Savegame einzuspielen, so dass alle Strukturen etc wieder da sind. Dies muss mir aber frühzeitig gemeldet werden. Hierfür könnt ihr mir gerne im Forum per Chat oder Konversation eine Nachricht schreiben oder fügt mich in Steam zu euren Freunden hinzu und schreibt mir da.

LG

gluehwo

Moin Tebaki,

dann erzähl mir doch bitte was du dir als "Schnitzel" für so eine kleine Suche vorstellst.

Also ich finde eigentlich ein DIno welchen ihr so nicht bekommen könnt, der auf Aberration gar nicht so einfach zu beschafften ist, schon ein ziemlich gutes Geschenk. Auch wenn das Level evtl nicht so hoch sein mag.

LG

gluehwo

Moin,

Mein Vorschlag:

Wir nehmen die Mod mit auf. ABER die Kosten werden wie folgt angepasst.

100 Black Pearls
    200 Crystal
    200 Electronics
    8 Artifact (welche egal)
    500 Polymer
    150 Silica Pearls

Diese Anpassung basiert auf Werten wie diese derzeit auf Aberration Vanilla verwendet werden. Hier wurde nur die Menge x10 genommen (da gleichzeitig 30 hergestellt werden) und die Ressourcen wurden in Ressourcen geändert, die man auf jedem Server bekommt.

LG

gluehwo

Event: Sucht die Kiste

Auf Aberration wurden 2 Metal-Kisten versteckt. In der Kiste befindet sich eine Note. Wer mir diese bringt, bekommt eine Belohnung.

Das Bild der Kiste ist nur ein Beispiel und zeigt keine der Positionen.

Da Aberration groß und die Kisten klein sind, habe ich euch den Suchbereich eingeschränkt.

Kleine Regelung zu diesem Event:

Es ist nicht Möglich, als Aberration-Spieler eine Note von Ragnarok einzulösen.
    Genau so ist es auch nicht möglich, als Ragnarok-Spieler eine Note von Aberration einzulösen.
    Man gilt als Spieler von einem Server, wenn man einen Großteil der Online-Zeit auf diesen verbringt
    Pro Tribe darf nur eine Note eingelöst werden.

Ich wünsche allen Viel Spaß und viel Erfolg bei der Suche.

Event: Sucht die Kiste

Auf Ragnarok wurden 2 Metal-Kisten versteckt. In der Kiste befindet sich eine Note. Wer mir diese bringt, bekommt eine Belohnung.

Das Bild der Kiste ist nur ein Beispiel und zeigt keine der Positionen.

Da Ragnarok groß und die Kisten klein sind, habe ich euch den Suchbereich eingeschränkt.

Kleine Regelung zu diesem Event:

Es ist nicht Möglich, als Aberration-Spieler eine Note von Ragnarok einzulösen.
    Genau so ist es auch nicht möglich, als Ragnarok-Spieler eine Note von Aberration einzulösen.
    Man gilt als Spieler von einem Server, wenn man einen Großteil der Online-Zeit auf diesen verbringt
    Pro Tribe darf nur eine Note eingelöst werden.

Ich wünsche allen Viel Spaß und viel Erfolg bei der Suche.

Moin Moin,

[/script/shootergame.shootergamemode]
    PlayerHarvestingDamageMultiplier=x

das ganze kommt in die Game.ini wobei x = der Multiplikator ist

LG

gluehwo

Moin,

das liegt einfach daran das die Mod die eingestellte Serversprache verwendet. Im Singleplayer hast du dies auf deutsch, da du Ark in deutscher Sprache spielst. Dies weiß ACM auf dem Server aber nicht, das der Client auf deutsch ist. Du wirst bei dir die Serversprache auf deutsch stellen müssen.

Dafür einfach in die Startparameter deines Servers "-culture=de" eingeben. (ohne "")

LG

gluehwo

Moin Moin,

welchen Sattel du für welchen Dino brauchst sagt dir schon der Name vom Sattel. Der Trike Sattel gehört auf ein Trike. Ein Spino Sattel auf einen Spino. Mit der Zeit lernt man auch welcher DIno welcher ist.

Zement kannst du herstellen, von Insekten bekommen oder dir eine Achatina Zähmen, diese stellt dann über Zeit Zement her. Chitin bekommst du auch von manchen Dinos wenn du die tötet und aberntest. Hier würde ich einfach selbst mal experimentieren welcher Dino dir was gibt. :)

LG

gluehwo

Kleiner Nachtrag: In meinem Beitrag siehst du jetzt einige Begriffe farblich hinterlegt. Dies sind Verlinkungen zu unserem Wiki. Einfach mal rein schauen, stehen einige nützliche Dinge drin.

Hier werden von Zeit zu Zeit Events für den Extinction-Server rein geschrieben.

Ihr dürft hier auch sehr gerne Feedback zu den einzelnen Events da lassen.

Hier werden von Zeit zu Zeit Events für den Valguero-Server rein geschrieben.

Ihr dürft hier auch sehr gerne Feedback zu den einzelnen Events da lassen.

Moin,

ich beende mal die Umfrage.

Ergebnis ist wohl eindeutig. Mit sofortiger Wirkung wird Auto-Update auf alle Server aktiviert. Zudem bleibt es noch beim täglichen Restart um 5 Uhr

LG

gluehwo

Edit: Zudem wurde der Warn-Timer auf 30 Minuten gestellt

Moin,

erstmal wäre es der Übersicht halbar besser wenn du ein eigenen Thread dafür auf machst.

Aber nun zum Problem. Ich bezweifle das es sich bei deinen Crashes um ein RAM-Problem handelt.

"Unreal Engine is exiting due to D3D device being lost. (Error: 0x887A0006 - 'HUNG')" lässt auf ein Problem mit dem Grafiktakt schließen. Wurde deine Grafikkarte von Haus aus oder von dir selbst übertaktet? Dann solltest du die Taktrate wieder runter setzten.

Ansonsten einfach mal den Grafiktreiber komplett deinstallieren. Dann den neuesten von deinem Grafikkarten-Hersteller runterladen und installieren.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen.

LG

gluehwo

Moin,

ja das ist normal, da bei der Kanone beim Auftreffen des Schusses erst der Torpor gewertet wird und dann erst der Schaden. Heißt: Treffer >> Torpor wirkt >> bewusstlos >> Schaden wirkt.

Dadurch hast du den Schaden schon im bewusstlosen Zustand angerichtet und die Effizienz geht runter.

LG

gluehwo