Moin,
insgesamt 2 Votes. Einmal ja und einmal mir egal. Somit gewinnt ja.
Ich werde morgen im Laufe des Tages mich genau mit der Mod beschäftigen und diese dann auf den Server bringen.
@Lliyan hättest ja auch Voten können
LG
gluehwo
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
ArkSurvivalEvolved.Zone ist eine Community welche nicht wie vergleichbare Communitys für den Profit betrieben werden, hier steht der Spaß, Spieler und Mensch an erster Stelle. Hoster und Kostenträger ist ...
Moin,
insgesamt 2 Votes. Einmal ja und einmal mir egal. Somit gewinnt ja.
Ich werde morgen im Laufe des Tages mich genau mit der Mod beschäftigen und diese dann auf den Server bringen.
@Lliyan hättest ja auch Voten können
LG
gluehwo
Moin,
Ergebnis 4:0 für ja. Somit werden die Timer erhöht. Ich habe mal ein wenig gerechnet und finde eine 25 % Erhöhung können wir durchaus eingehen.
Was meint ihr?
LG
gluehwo
Moin,
die Umfrage ist vorbei.
Eine kleine Sache die ich noch vergessen hatte. Eigentlich nichts wichtiges.
Ein Vote für alle Server = 1 Punkt
Ein Vote für einen speziellen Server = 2 Punte
Spielt jetzt aber auch keine wirkliche Rolle mehr.
3 Stimmen für Alle Server = 3 Punkte für Alle
1 Stimme für Nein, Aberration = 2 Punkt für Nein, Aberration
Somit ist das Ergebnis mehr als eindeutig.
Ich werde mich morgen daran setzten, um die Dedicated Storages auf allen Servern zu aktivieren.
LG
gluehwo
Moin,
einen direkten Bereich fürs überschreiben von Inhalten der Game.ini gibt es an sich nicht.
Was möchtest du denn genau ändern? Vielleicht können wir dann ja gemeinsam einen Weg dafür finden.
LG
gluehwo
wäre nur schön das ganze findet nicht wirklich "abends/nachts statt
Nein, das war von mir nur bisschen rumgeblödel im Chat. Eine Uhrzeit können wir ja gemeinsam besprechen.
Da es auf einem Sonntag ist, hätte ich jetzt so an 16 oder 18 Uhr gedacht. So ist dann noch genug Zeit um danach in der Taverne zu feiern oder aber auch um andere Dinge zu erledigen.
LG
gluehwo
Bossjagt
Am Sonntag, den 04.02.2018 wollen wir gemein die Bosse auf Alpha Island besiegen.
Dazu laden wir euch herzlich ein.
Also, schnappt euch eure Mitspieler und Dinos und geht zu einem Obelisken oder Lootcrate und reist am
04.02.2018 um 16:00 Uhr, Treffpunkt Roter Ark
auf Alpha Island und befreit diese von den Ungetümen.
Hier in dem Beitrag könnt ihr gerne Diskutieren, wer von euch welche Dinos für das Spektakel mitbringt. Teamwork ist hier gefragt, damit ihr es auch schafft. Für die Absprache wer was mitbringt und zur Verfügung stellen kann, seit ihr selbst verantwortlich.
Sonstige Infos: Die Schwierigkeit wird für das Event auf 2 geändert. Zudem werden von Admin-Team 3 komplette Boss-Runs gesponsert. ( alle drei Bosse auf der höchsten Schwierigkeit ein mal). In die Arena können laut meinen Infos 20 Dinos und 10 Spieler gleichzeitig. Es wird eine Allianz für dieses Event von dem Admin-Team erstellt und jeder Tribe dazu eingeladen.
Im Spoiler noch eine Anleitung wie man hin und her reisen kann.
Für alle die nicht wissen, wie man zwischen zwei Servern in einem Cluster reist hier eine kleine Anleitung.
1. Dinos die ihr transferieren wollt auf die Plattform stellen (Inventare leer und keine Sattel)
2. Terminal öffnen und auf der rechten Seite den Reiter Creatures / Kreaturen öffnen
3. Den Dino auswählen den du hochladen möchtest
4. Unter dem Reiter Tribute auf die Schaltfläche upload Creature / Kreatur hochladen drücken
5. Die Meldung die auftaucht akzeptieren (keine Angst, der Dino ist danach weg, ihr könnt diesen aber runterladen)
6. In der Mitte des Terminals auf die Schaltfläche Travel to another Ark / zu einem anderen Ark reisen klicken
7. in dem sich öffnenden Serverbrowser den Server auswählen auf den du joinen möchtest und unten links auf joinen klicken
8. wieder zu einem Obelisken / Lootcrate gehen. Wieder den Reiter Creatures / Kreaturen öffnen und diesmal unten den zu downloadenden Dino wählen.
9. Auf die Schaltfläche download Creature / Kreatur herunterladen klicken
10. Fenster verlassen und umdrehen, da sollte auch schon der Dino sein
Ich hoffe die Anleitung hilft euch dabei ohne Probleme zum Eventort zu kommen.[/size]
Hier werden von Zeit zu Zeit Events für den Alpha Island/Event-Server rein geschrieben.
Ihr dürft hier auch sehr gerne Feedback zu den einzelnen Events da lassen.
Moin,
und ich möchte noch folgende Info dazu geben. Mir selbst ist es egal ob die Mod dazu kommt oder nicht.
Tentative Patch Notes: ETA Week of February 18th - Fixed a bug which caused Rock Drake and Wyvern eggs to sink below their nests over time.
Heißt in paar Wochen wird der Bug behoben werden.
LG
gluehwo
Kleiner Nachtrag: Blacky bis wann geht denn die Umfrage?
Sacht ma die Tek Sachen werden doch eh erst Freigeschaltet wenn man den Ersten Boss gekillt hat? oder Täusch ich mich
Wenn du bAutoUnlockAllEngrams=true nutzt nicht. Dann werden die Tek-Gramme automatisch freigeschaltet
Bezgl. Möglichkeit 1 der Entnahme. Welches Radialmenü meinst du? Von den Kisten oder von dem Gerät?
Von den Storages aus denen du die Items entnehmen möchtest
Moin,
dafür muss man erstmal wissen was überhaupt ein "gesperrtes Engramm" und ein "verfügbares Engramm" ist :P.
In der Theorie sind auch alle gesperrten Engramme ein verfügbares Engramm. Nur die Voraussetzungen um es zu lernen, machen es unmöglich. z. B. hohes Level, Engrammpunkte etc. Da aber Auto-Unlock genau diese Parameter zu ignorieren scheint, sind diese natürlich lernbar bzw baubar. Also was machen?
2 Möglichkeiten.
1. Dir ist es egal ob die Leute die Engramme in der Theorie sehen und setzt über einen Override die Crafting-Costen ins unermessliche.
Beispiel:
ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItem_WeaponStoneHatchet_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Thatch_C",BaseResourceRequirement=1.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemAmmo_ArrowStone_C",BaseResourceRequirement=2.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))
oder
2. Du nutzt EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="<WERT>",LevelToAutoUnlock=<WERT>) und das für jedes Engramm welches du automatisch freischalten möchtest.
Beispiel: EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_DedicatedStorage_C",LevelToAutoUnlock=0)
LG
gluehwo
Moin,
die Erklärung wollte ich zwar eig erst nach der Abstimmung machen, aber kann ich eigentlich auch gleich.
Es gibt einmal S+ Dedicated Storage und S+ Dedicated Storage Intake. Wie der Name schon vermuten lässt, ist der Intake dafür da, um die Items automatisch einsortieren zu lassen.
Aufbau und einsortieren
1. Man stellt die Dedicated Storage so auf, wie man diese am liebsten haben möchte.
2. Man geht an die platzierten Storage und wählt "Set Resource" es öffnet sich ein neues Fenster
3. In dem Fenster die zu lagernde Ressource auswählen. Pro Storage geht immer nur eine, aber mit einem deutlich höherem Limit.
Theoretisch könnt ihr diese jetzt schon mit "Deposit" befüllen. Das würde aber mit jeder Storage einzeln länger dauern daher:
4. S+ Dedicated Storage Intake in der Reichweite der Storage aufstellen (Radialmenü "Show Range" bei der Storage)
5. mit den Items, welche ihr den Storages zugewiesen habt im Inventar einmal gegen die S+ Dedicated Storage Intake hauen (angreifen). Oben mittig erscheint der Text "x Items transferred". An der Storage sollte jetzt auch eine Anzahl stehen, wie viele der Items in der drin sind.
Ihr könnt die S+ Dedicated Storage Intake auch mit einem Artefakt updaten, dadurch wird diese etwas größer, praktisch wenn man mit einem Dino angreift, welches natürlich auch geht um die Items zu transferieren.
Entnahme
Hier gibt es 2 Möglichkeiten:
Möglichkeit 1:
1. Mit dem Radialmenü (E gedrückt halten) "Withdraw Stack" auswählen.
Hiermit entnimmt ihr ein Stack der Ressource.
Möglichkeit 2:
Push/Pull Funktion von S+ nutzen.
1. Dafür geht ihr an die Maschine, etc. wo ihr etwas herstellen wollt und wählt dieses aus.
2. Über dem Crafting-Menü die Anzahl eingeben wie oft ihr es herstellen wollt.
3. Auf das Symbol rechts neben dem Eingabefeld für die Anzahl klicken.
Schon sind die benötigten Items in der Maschine und die Herstellung kann losgehen.
Wenn Fragen oder Probleme auftreten, gerne her damit.
LG
gluehwo
Moin Moin,
eine simple und einfache Frage, wollt ihr das jeder die Dedicated Storages erlernen kann, um das Lagerleben mit Ressourcen angenehmer zu machen?
Ich habe bereits im Basar ein solches Lagersystem aufgebaut, nur nach dem Aufbau erst festgestellt, dass man für eine Item-Entnahme ebenfalls das Engramm erlernt haben muss.
LG
gluehwo
Moin Moin,
Alle Kisten wurden gefunden.
Ich hoffe ihr hattet Spaß bei der Suche.
LG
gluehwo
Moin,
Aberration_P wäre der Map-Name wenn du den von Hand einträgst. ASM macht aus diesen im Normalfall von sich aus einfach Aberration. In deiner Ini würde aber dennoch Aberration_P stehen.
Bei mir steht Aberration ohne _P
LG
gluehwo
Moin Moin,
die leichte Kiste wurde bereits gefunden. So verbleibt noch die schwere Kiste.
Ich gebe euch einen kleinen Hinweis. Diese Kiste ist nicht von Oben zu finden. Auch der direkte Blick ist euch verwehrt. Viele Bäume sind drum herum. Auch nach Stein zu suchen ist nicht verkehrt.
LG
gluehwo
Moin,
auch heute Morgen waren auf Aberration wieder alle Strukturen verschwunden. Dies liegt/lag aber wohl nicht am Server, sondern an der S+ Mod selbst. Diese hat heute ein Update bekommen und unter anderem wurde folgendes gemacht
"- Removed DisableExtraStructurePreventionVolumes config option (unfortunately the server destroys placed structures on restart)"
Übersetzt:
- DisableExtraStructurePreventionVolumes-Konfigurationsoption entfernt (leider zerstört der Server beim Neustart platzierte Strukturen)"
Daher hoffe ich, das der Fehler jetzt nicht mehr auftreten wird.
LG
gluehwo
Moin,
das ist sehr interessant. Ich habe gerade bei mir das ganze nochmal überprüft. Also bei mir wird definitiv ein Backup angelegt und ist in dem entsprechenden Ordner zu finden.
Einfach nur um sicher zu gehen. Die Backups von den anderen Servern sind aktuell und in den Einstellungen von ASM (Zahnrad oben rechts) ist auch Auto-Backup aktiviert? Zudem habt ihr die neuste ASM-Version?
LG
gluehwo
Moin,
heute Mittag wieder Meldungen von verschwundenen S+ Strukturen bekommen. Wieder waren alle auf Aberration weg.
Rollback durchgeführt, Mod in der Prio-Liste weiter oben angesiedelt und eine frische Installation der Mod durchgeführt.
Jetzt heißt es auf morgen warten und beobachten was passiert.
LG
gluehwo
Moin,
auch wenn etwas spät.
Hier euer Tipp, oder eher eure weitere Gebiertseinschränkung:
Leider mit Link, da die Datei zu groß für den Dateianhang ist. Mit Lightshot geschossen