Verwarnung:
Pushnachrichten ohne sinnvollen Inhalt sind verboten und können zur Löschung und Konsequenzen des Autors führen**
Bitte die Breichsregeln beachten
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
ArkSurvivalEvolved.Zone ist eine Community welche nicht wie vergleichbare Communitys für den Profit betrieben werden, hier steht der Spaß, Spieler und Mensch an erster Stelle. Hoster und Kostenträger ist ...
Verwarnung:
Pushnachrichten ohne sinnvollen Inhalt sind verboten und können zur Löschung und Konsequenzen des Autors führen**
Versuchte Habe ich schon das spiel neu zu Installieren ohne mods zu spielen und die Steam Dateien auf Fehler zu überprüfen.
@Sam| das Daten auf Fehler überprüfen wurde laut Fenex schon versucht. Genau so wie das Spiel ohne Mods zu spielen.
Moin,
wie viele Items transferierst du denn dabei? Sind deine Mods auf der neusten Version?
LG
gluehwo
Ja, in dem Feld müssen immer alle Mods stehen, da der Server die Mods sonst nicht runterlädt und auch nicht beim Hochfahren lädt.
ASM prüft immer ob eine neue Mod-Version vorhanden ist. Es sei denn, man hat in den Einstellungen von ASM "Force Mod file downloads" und "foce mod file copying" angehakt. Dann werden natürlich immer alle Mods installiert. Diese Optionen können aber nützlich sein, wenn eine Mod beim Download einen Fehler hat. Dann für einen einmaligen Download die Haken setzten und wieder raus nehmen.
LG
gluehwo
Moin Moin,
da soweit der Umzug fertig ist, werde ich morgen, den 06.12.2017 The Center runter fahren und den Umzug beenden. Mit dem Beenden des Umzugs werden auch die Tek-Transmitter und die Schilder wieder entfernt.
Ich wünsche euch viel Spaß auf Ragnarok und auf das Bald kommende Aberration.
LG
gluehwo
Moin,
das Installieren von Mods ist relativ einfach.
Alles was du brauchst sind die MOD-IDs. Diese findest du im Steam-Workshop.
Beispiel: ?id=731604991 wäre der Link um zur Mod Structures Plus (S+) zu kommen. In diesen Steht bereits die MOD-ID drin. In dem Falle wäre es die 731604991
Wenn du die Mod-ID hast, kannst du die in ASM einfach unter Verwaltung >> MOD-IDs eintragen und auf Update (kleiner Pfeil rechts neben den IDs) drücken. Schon hast du die Mods auf deinem Server installiert
Wenn du kein ASM nutzt, kannst du die IDs einfach in die GameUserSettings.ini mit rein schreiben. Das ganze würde dann wie aus dem Beispiel so aussehen:
[ServerSettings]
ActiveMods=731604991
Die Mod-IDs werden in beiden Fällen durch ein , getrennt z. B. 637517143,719928795,553034096
Ich hoffe das beantwortet deine Frage
LG
gluehwo
Moin Moin,
wie steht es derzeit mit euren Umzügen?
Wie sicherlich der eine oder andere schon mitbekommen hat, wird Aberration am 12. Released werden. Bis dahin würde ich gerne The Center runterfahren und alles soweit für Aberration einstellen, damit wir damit sofort los legen können.
LG
gluehwo
Verwarnung:
Aktuelle Version v274
v274.12
- Schwere Geschütztürme haben jetzt die korrekten Reparaturkosten (und die Reparaturkosten arbeiten jetzt richtig für Strukturen).
- Das Reparieren einer Struktur verlässt nun den Status "Reparieren" als Client.
- Auf Turret-begrenzten Servern sind schwere Geschütztürme jetzt nur noch auf 100 Heavies in Reichweite begrenzt, um es Spielern zu ermöglichen, ihre alten Geschütztürme leichter durch Heavies zu ersetzen oder auszutauschen. Sie werden auf dem HUD mehr als 100 Turrets in Reichweite melden, um sich auf den Tag vorzubereiten, an dem ALLE Turrets auf 100 in Reichweite begrenzt werden.
v274
- "Schwerer Turm" hinzugefügt, der ungefähr die vierfache Stärke eines normalen Turms besitzt und schnelleres Zielverhalten hat, aber 4 Munition pro Schuss verbraucht.
- Auf offiziellen Servern können in Vorbereitung auf die endgültige Beschränkung aller Türme innerhalb eines Bereichs von 10.000 Einheiten nur 100 schwere Türme platziert werden, einschließlich ALLER Auto-Türme und Plant Turrets innerhalb dieses Bereichs. Wenn du diese Heavy Turret Begrenzung auf deinem eigenen inoffiziellen Server aktivieren möchtest, kannst du diese Werte in der ShooterGameMode Sektion deiner Game.ini verwenden:
bLimitTurretsInRange=true
LimitTurretsRange=10000
LimitTurretsNum=100
(Später werden diese Werte auch die regulären Auto Turrets und Plant Turrets einschränken.)
- Verdoppelte Tek Turmschäden
Quelle: 594820656447032287
Was bedeutet das, es steht auf 10,5. Den ToolTip habe ich gelesen, weiß aber trotzdem nicht was das heißt...
Sicher das es 10,5 ist? Bei mir steht der Wert auf 10,500. Da der Entwickler von ASM Englisch-Sprachig ist und in englischer Sprache tausender nicht durch einen . sondern durch ein , gekennzeichnet werden, ist dies keine 10,5 sondern eher 10.500 Strukturen.
Das heißt einfach nur, das man nicht unendlich viele Strukturen vom Server dargestellt werden. Der Spieler kann nur 10.500 Strukturen gleichzeitig sehen. Wenn du z. B. eine Mauer baust, die von der Größe her, mehr als 10.500 Strukturen hat, werden trotzdem nur die 10.500 Strukturen für diesen Spieler angezeigt, um den Server zu entlasten. Diese 10.500 sind immer die dichtesten Strukturen am Spieler. Diesen Wert würde ich einfach so stehen lassen.
LG
gluehwo
Zu 1. Die Ernte Menge findest du in ASM unter Enviroment / Umwelt >> Harvest Amount / Erntemenge .
Zu 2. Ne, du legst nicht den maximalen Wert der Fertigkeiten fest, sondern den tatsächlichen. Der Max-Wert von Fertigkeiten errechnet sich aus dem "Base Stat Multiplier" den "Level-Up Stat Multiplier" und der maximal zur Verfügung stehenden Level.
Beispiel: Server: Max-Level 100, Base Stat Multiplier für Weight = x2, Level-Up Stat Multiplier für Weight = x2; Spieler spawnt, Weight = 200. bekommt ein Level-up setzt dieses in Weight, Weight = 220; bekommt noch ein level up setzt es wieder in weight, weight = 240; Spieler = level 100 alles in weight, weight = max-Wert in weight (wäre in dem Falle: 2180)
In der Regel setzt man aber nicht alle Level-Up in ein Stat sondern verteilt diese etwas.
Bei 1. Reduzierst du die Menge an Ressourcen die Spieler beim Ernten bekommen bei 2. erhöhst du die Menge, die Spieler tragen können.
Ich hoffe ich konnte dir es bisschen besser erklären.
LG
gluehwo
[2017.11.23-15.43.29:684][542]2017.11.23_15.43.29: im u king - Level 1 () wurde von eine/einen Compy - Level 9 () getötet!
[2017.11.24-10.00.40:389][313]2017.11.24_10.00.40: im u king - Level 73 () wurde getötet
Ein kleines Beispiel was ich damit meinte das du die Schulklasse nicht lange motivieren kannst mit diesen Einstellungen. um 15:43 Uhr war Im u king noch level 1. am nächsten Tag um 10 Uhr bereits level 73. Da ich hier von einer Schulklasse ausgehe, ist dieser Level-Anstieg mitten in der Woche ziemlich extrem. Dann hat die Person höchst Wahrscheinlich bereits Max-Level und was weiß ich nicht schon für eine Behausung = kaum noch ein Ziel = langeweile = fäng an zu trollen / nerven oder macht aus
LG
gluehwo
dino lvls are low
In Ark-Server-Manager hast du unter Regeln / Rules die Möglichkeit das Max-Dino-Level einzustellen. je höher dieser Wert ist, desto stärker sind die Dinos, bzw. desto höher ist der Schwierigkeitsgrad. Hier werden häufig die Werte 120 / 150 / 180 genommen. Im Grunde kannst du diesen aber beliebig einstellen. Dieser Wert ist bei dir, laut der Aussage von Sigyn zu niedrig.
you forgot to add extra weight to chars, they get encoumbered at picking one log
Das ist ein ganz gerne gesehenen Problem wenn man den Harvest Wert zu hoch einstellt. (was du ja anscheinend gemacht hast). Dazu muss man wissen, jeder Gegenstand im Spiel hat ein Gewicht. Wenn du, aufgrund zu hoher Ernte-Werte zu viele Ressourcen auf einmal bekommst, bist du schnell überladen und kannst dich nicht mehr bewegen.
2 Möglichkeiten hast du da.
1. den Harvest-Wert reduzieren. Wenn man kein kurzes Spielerlebnis haben möchte, sondern bisschen Herausforderung etc. empfehle ich einen Harvest-Wert von 2-3 wennn alles schnell gehen soll: 10 höher würde ich definitiv nicht gehen.
2. Im Ark-Server-Mananger unter Spielereinstellungen / Playersettings hast du die Möglichkeit den "Base Stat Multiplier" und den "Level-Up Stat Multiplier" einzustellen. Wenn du den Wert für Weight bei "Base Stat Multiplier" ein 2x stellst, kann die Person doppelt so viel tragen. (Standardmäßig sind 100 Gewicht, danach 200 Gewicht). Wenn du aber den Wert für Weight bei "Level-Up Stat Multiplier" auf x2 stellst, bekommst du pro level Up, welches du in Weight setzt, wird auch die Menge des dazu kommenden Gewichts verdoppelt. z. B. Du hast "Level-Up Stat Multiplier" x2 und "Base Stat Multiplier" x1 dann hat jeder Charakter der neu erstellt wird, 100 Gewicht. Wenn die Person jetzt ein Level up hat. Setzt die Person dieses in Gewicht. Dadurch wird der Grundwert von 100 auf 120 erhöht. Hättest du hier "Level-Up Stat Multiplier" x1 würde das Gewicht von 100 auf 110 erhöht werden.
Ich würde dir die 1. Möglichkeit empfehlen. Da dadurch der Spielspaß nicht schon nach 2h vergangen ist. Mit "All100" hast du die Schulklasse vllt 3h aufm Server, dann wird es langweilig weil sie alles haben.
Noch eine kleine Empfehlung von mir zu dem Posten von Settings/Logs etc. Hier im Forum ist bei sowas gerne die Funktion "Spoiler" gerne gesehen, da damit der Beitrag nicht so endlos lang wird. So können die Personen, denen die Infos interessieren, den Spoiler öffnen und schließen. Macht die Navigation etwas einfacher. Die Funktion findest du im Beitragsfenster an der oberen Symbolleiste auf der rechten Seite (das durchgestrichene Auge)
LG
gluehwo
Moin,
das ist eigentlich relativ einfach. Was du brauchst sind Lediglich die Dateien aus deinem Saved Ordner von Ark. In diesem Ordner wird das gesamte Savegame von deinem Singleplayer abgespeichert einschließlich deiner Settings.
Du gelangt ganz einfach an den Saved Ordner: Steam >> Ark Rechtsklicken >> Eigenschaften >> Lokale Dateien >> Lokale Dateien durchsuchen >> ShooterGame >> Saved
Wenn du diesen einfach z. B. auf einen Server kopierst, sollte alles auf dem Server vorhanden sein.
Was noch sein kann, das dein Singleplayer die Settings in dem Ordner ShooterGame >> Saved >> Config >> WindowsNoEditor speichert. Diese Settings auf dem Server einfach in den WindowsServer Ordner kopieren.
Viel Erfolg
LG
gluehwo
Moin,
wieder ein sehr schönes Kapitel und diesmal etwas ganz anderes. Gefällt mir sehr gut. Ich unterstütze die Altersempfehlung P18 weise aber darauf hin, das es jedem selbst überlassen ist, dieses Kapitel zu lesen. Für mich, ist dies in keinster weise etwas, was aufgrund des Inhaltes aus einem Forum ausgeschlossen werden sollte. (Meine Meinung dazu falls Bemerkungen zu diesem Kapitel kommen sollten).
LG
gluehwo
Moin,
also ich habe dir HorusWarrior wie gewünscht den Kisteninhalt transferiert. Zudem habe ich mir mal deinen Tuso angeschaut. Wie ich mir dachte, bei dem Tuso ist Takeo Owner. Personal Owned Dinos können nur von dem selbst Transferiert werden. Ich kann dies überschreiben, nur dafür möchte ich dich bitten, auch anwesend zu sein, damit du den wieder im Empfang nehmen kannst.
LG
gluehwo
Moin,
zu 1. klar, kann ich dir rüber bringen.
zu 2. Bei dem Tuso, steht da zufällig ein anderer Owner als du?
LG
gluehwo
Moin,
ja die Beschreibungen werde ich überarbeiten. Eigentlich wollte ich das erst machen, sobald auch der Aberration Server online ist, aber da sich das DLC auf Dezember verschoben hat, werde ich das die nächsten Tage in Angriff nehmen.
Danke fürs Erinnern.
LG
gluehwo
Moin,
und genau an diesem Punkt setzt ich auch mal mit ein.
deine Log-Datei die du uns hier zeigst sieht gut aus. Es ist wirklich alles in Ordnung.
Ist das alles iO so? Mit kommt die Zeile
[2017.11.21-14.07.08:658][ 0]Commandline:
Ragnarok?listen?Port=7777?QueryPort=27015?MaxPlayers=70?AllowCrateSpawnsOnTopOfStructures=True -ForceAllowCaveFlyers -UseBattlEye -servergamelog -usecache -nosteamclient -game -server -log
komisch vor.
Wieso stehe nur die oder gerade die Sachen da drin? Und wieso steht das nosteamclient?
Diese Zeile sagt dir letzten Endes einfach nur welche Startparameter ASM für den Serverstart genommen hat. Da stehen einfach ein Paar Hinweise zu dem Server drin. Wie man einfach lesen kann, hast du einen Server mit der Map Ragnarok dieser lauft auf dem Port 7777 mit dem QueryPort 27015. Auf deinem Server können maximal 70 Spieler rauf. Du hast es Supply-Crates erlaubt, auf Strukturen zu laden und Flugdinos dürfen in Höhlen fliegen. Du hast BattleEye aktiviert.
"-nosteamclient" steht hier mit drin, da es sich bei dieser Instanz nicht um einen Client handelt der das Spiel spielt (das wäre der Fall wenn du über Steam das Spiel zum Spielen startest) sonders es eine Server-Instanz ist. Dadurch weiß Steam dies auch und kann es entsprechend behandeln.
Wieso stehe nur die oder gerade die Sachen da drin? Und wieso steht das nosteamclient?
Der gute Sam hat dir bereits einen Link zu den Game.ini und GameUserSettings-ini Einstellungen geschickt. Auf dieser Seite findest du auch die Antwort warum nur diese da stehen, und nicht alles. Einfach mal auf der Seite am Anfang den Bereich "Command Line Syntax" lesen.
Server Configuration - Official ARK: Survival Evolved Wiki
LG
gluehwo
Nach einer kleinen In-Game Unterhaltung wurde sich entschieden einen zentral gelegenen Transmitter für Wasser-Transfere aufzustellen.
Dieser wird in der Nähe von Nomis alter Insel erbaut und steht für alle zur Verfügung.
Ich wünsche euch viel Spaß
LG
gluehwo