Moin,
transferieren musst du die selbst, ich kann dir aber anbieten den Transmitter der bei dir derzeit steht ins Wasser zu stellen damit du es einfacher hast mit den Transferieren.
LG
gluehwo
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Moin,
transferieren musst du die selbst, ich kann dir aber anbieten den Transmitter der bei dir derzeit steht ins Wasser zu stellen damit du es einfacher hast mit den Transferieren.
LG
gluehwo
Ham die das nu auch schon Übernommen? oder ist Structures Plus (S+) ?
Noch ist die Mod nicht übernommen. Wird aber demnächst so sein. Nur einige Mods hatten nach einem Update Probleme mit dem platzieren von Strukturen
Moin,
Also suchte ich die GameUserSettings.ini unter ...\Steam\SteamApps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor
Genau da liegt dein Fehler. Da es sich hier um einen Override handelt muss dies in die Game.ini und nicht in die GameUserSettings.ini
Ansonsten sehe ich in deinem Override keinen Fehler.
LG
gluehwo
Moin,
1. genau für diese Frage hat der Ersteller der Mod S+ einen eigenen Beitrag erstellt. Schau da doch mal rein: 133257636769870437
2. Da man keine Einstellungen "on the Fly" ändern kann, wäre dies ziemlich nutzlos. Der Server übernimmt Einstellungen immer erst nach einem Neustart.
LG
gluehwo
Hi Gluehwo, wäre es möglich die Ecotreelight mod wieder mit aufzunehmen?
LG
Ich habe gerade in die Mod-Liste geschaut und EcoTrees Lite sollte eig mit auf Ragnarok und The Center drauf sein.
Moin,
ja du liegst richtig, die Mod S+ wird in das Hauptspiel integriert werden. Dazu sagte der Ersteller der Mod folgendes:
"Thanks for all the congrats, a few things to mention:
1.) As said on the stream, this is still in the early stages and thus I can't say what features will be integrated at this time.
2.) Any features not integrated into the game will remain in the mod version of S+ and work will continue on the mod.
3.) I don't know how this will affect existing structures built with the mod version. Hopefully it will be possible to migrate existing structures somehow, especially given the amount of people who would be impacted.
4.) I am not at liberty to discuss specifics at this time but when I am able to, I will."
Übersetzt:
Danke für all die Glückwünsche, ein paar Dinge die ich erwähnen möchte:
1.) Wie gesagt, das ist noch in den Anfängen und ich kann daher nicht sagen, welche Features zur Zeit integriert werden.
2.) Alle Features, die nicht in das Spiel integriert werden.bleiben in der Mod-Version von S+ erhalten und funktionieren weiter.
3.) Ich weiß nicht, wie sich das auf bestehende Strukturen auswirken wird, die mit der Mod-Version erstellt wurden. Hoffentlich wird es möglich sein, bestehende Strukturen irgendwie zu migrieren, vor allem angesichts der Anzahl der betroffenen Menschen.
4.) Ich bin nicht berechtigt, zu diesem Zeitpunkt Einzelheiten zu besprechen, aber wenn ich dazu in der Lage bin, werde ich es tun.
LG
gluehwo
Moin Moin,
mit dem Transmitter ist es soweit ich weiß nicht möglich, so Items zu transferieren. Aber ihr habt damit nicht die langen Laufwege für die Dinos und wenn ihr selbst hin und her reisen wollt.
LG
gluehwo
Moin,
ihr seid ja schon viel durchgegangen. Deine Verbindungsprobleme lassen darauf schließen, das du wirklich eine andere Version von der Mod Primitiv+ nutzt als die Server. Das du eine höhere Version nutzt als die Server würde ich aber ausschließen. Das kann ich mir einfach nur schwer vorstellen.
Da ich annehme, das du die Total Conversion ingame umstellst, würde ich mal versuchen, in Steam unter Zusatzinhalte den Hacken bei Primitiv+ raus zu nehmen und wieder rein zu setzten. Ich vermute, das du eher ein Update oder so etwas nicht geladen hast. Ansonsten auch mal versuchen die Spieldateien auf Fehler zu überprüfen.
LG
gluehwo
Moin,
das mit dem Begrüßungstext finde ich eine super Idee. Da habe ich selbst noch gar nicht dran gedacht. Danke für den Hinweis, werde ich natürlich umsetzen.
Was das Transferieren von Mats angeht. Klar kann ich euch dabei helfen. Was mir z. B. gerade auch noch einfällt das es ja durchaus auch Gegenstände gibt, die ihr gar nicht transferieren könnt. daher mein Vorschlag:
Möglichst gesammelt an einem Ort in eurer Basis:
Rote Kisten = schwere Gegenstände
Grüne Kisten = Nicht transferierbare Gegenstände (Element, Artefakte, etc.)
Ihr müsst aber selbstständig für den nötigen Platz für die Gegenstände sorgen und mir mitteilen, wo eure Behausungen sind.
LG
gluehwo
Kleine Ergänzung: Auf Wunsch kann ich euch auch Transmitter in die Nähe eurer Behausungen stellen. Damit könnt ihr dann zumindest leichter hin und her reisen und habt nicht mehr so lange wege
Moin,
derzeit habt ihr so viel Zeit wie ihr braucht. Ich werde euch da kein Zeitlimit setzen. Mitnehmen könnt ihr was ihr wollt. Der Server ist so eingestellt das ihr alles transferieren könnt. Das ist mein Dankeschön an euch.
LG
gluehwo
gluehwo gab es ein mod-update für center? Ich komme nicht auf center rauf.....falsche Modversion wird angezeigt. Bin aber up to date.
Ich schaue gleich mal rein.
Edit: Ja es gab genau genommen 3 Mod-Updates. Server sollten gleich wieder erreichbar sein
Moin,
ich habe gerade mit Nomis im TS gesprochen, gebe grünes Licht für den Umzug.
Ich werde dann den Ragnarok-Server so einstellen, wie es jetzt Center ist.
Wünsche euch weiterhin viel Spaß.
LG
gluehwo
Na das wird ja wohl nix mit dem Server Patch, den es heißt ja, Beginn 30 Oktober und Ende 1 November, Das finde ich echt Witzig von den Machern, hab zwar die Inis Aktiviert, aber mehr ist auch nicht.
Schade eigentlich
- Auf inoffiziellen Servern kann das Event aktiviert werden, indem man "-beta halloween" in die Startparameter des Server hinzufügt und die folgenden Einstellungen vornimmt:
Ich nehme mal an das du dies auch gemacht hast? Ansonsten bringen dir die Server-Settings nicht viel
Die Anzeige auf welchem Server man zuletzt war ist leider nicht immer richtig. Hatte jetzt auch schon 2x das ein anderer Server angezeigt wurde. Ich würde einfach ganz normal versuchen Ragnarok beizutreten
Jap, der jetzige Alpha-Ragnarok wird der Hauptserver. Es werden nur vorher die Einstellungen von dem jetztigen Center übernommen werden
Hi, wollten die nicht mal die Dynamischen Brücken rein Bringen?
Leider habe ich seit längerem von diesen Brücken nichts mehr gelesen. Ob die noch kommen oder eben nicht, steht leider in den Sternen
Aktuelle Version v273
v273.86
- Implementierung von mehr parallelem Rendering-Code, wodurch die Performance des Client-CPU-Renderings um ~10% gesteigert wird.
v273.8
Ein Performance-Problem mit PhysX wurde behoben. Empfohlenes Server-Update!
v273.75
- Fehler beim Platzieren von Strukturen in Structures+ und anderen Mods behoben. Erfordert Server Update.
v273.74
- Implementierter Turret-Zähler auf HUD in Vorbereitung für die Begrenzung der Turmanzahl (Beschränkt die Anzahl der Turrets, die in einem Bereich auf Servern aufgebaut werden können, um die Serverleistung drastisch zu verbessern). Sie können den Turret-Zähler HUD auf Ihrem eigenen Inofficial aktivieren, indem Sie diese Konfigurationseigenschaft ändern (nur ein HUD-Indikator für jetzt, später wird diese Eigenschaft tatsächlich die Anzahl der Turrets begrenzen):
Game.ini
[/script/shootergame.shootergamemode]
bLimitTurretsInRange=truebLimitTurretsInRange=wahr
v273.7
- Fixed INI Supply Crate Overrides funktioniert wieder. Auch das System wurde verbessert: Mit SupplyCrateClassString können Sie nun eine Gruppe von Vorratskisten überschreiben, indem Sie nur noch teile des Namens (anstelle des vollständigen Namens) einfügen, und alle Vorratskisten, die diese Zeichenfolge in einem Teil ihres Namens enthalten, werden überschrieben. Eine Überschreibung von "SupplyCrate" überschreibt ALLE Vorratskisten. Außerdem können Sie jetzt bAppendItemSets=true einstellen, um Itemssetz hinzuzufügen, anstatt alle ihre Gegenstände vollständig zu überschreiben. Und Sie können bAppendPreventIncreasingMinMaxItemSets=true einstellen, womit die Anzahl der Items, für die hinzugefügten Itemsets fallen gelassen werden, dynamisch erhöht wird (gilt nur, wenn bAppendItemSets=true).
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Schmerz-Volumina unendliche Kräfte auf Ragdolls verursachen und zu ernsthaften PhysX-Problemen führen konnten (zu teure Kollisionen, fehlende Kollisionen usw.). Erfordert Server-Update, empfohlenes Update.
v273.692
- Das Herunterladen von Dinos über das persönliche Tame Limit eines Stammes oder Spielers hinaus wurde behoben und ein Problem behoben, bei dem man Dinos nicht auf PvE-Server herunterladen konnte.
v273.68
- Kollisionsproblem mit Stühlen behoben. Erfordert Server-Update.
v273.67
- Vor Problemen geschützt durch Recipe Crafting und retroaktive Erkennung. Erfordert Server-Update.
v273.64
Unversionierter Hotfix: Kollisionen mit Plant Species Y wurden geändert, um Projektileinschläge korrekt zu empfangen.
- Tek Teleporter "public mode" wurde geändert und ist nun nur noch für Tribe Admins verfügbar.
v273.63
- Es gab ein Problem in der Build-Zeit, wo Spieler schnell in die Betten anderer Stammesmitglieder gelangen konnten. Server-Update erforderlich, Server-Upgrade auf diese Version empfohlen
v273.62
- Neue Serveroptionen zum automatischen Entsperren von bestimmten oder allen Engrams (alle Engrams verwenden auch die Engram-Level-Override-Einstellungen, falls vorhanden):
Game.ini
[/script/shootergame.shootergamemode]
EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekTeleporter_C",LevelToAutoUnlock=0)
EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_Bola_C",LevelToAutoUnlock=3)
oder
[/script/shootergame.shootergamemode]
bAutoUnlockAllEngrams=true
- Tek Teleporter haben jetzt eine "Enable Public Teleportation" Toggle-Option, die es jedem Stamm erlaubt, mit ihnen zu teleportieren. Nur "öffentliche" Teleporter sehen auf der Minikarte andere "öffentliche" Teleporter (sowie alle nichtöffentlichen Teleporter dieses Stammes).
v273.6
- Inventarsäcke für die Charaktervernichtung korrigiert, um sie an der Stelle des Charakters fallen zu lassen, wenn kein Boden darunter gefunden werden kann, damit Beutegegenstände nicht verloren gehen.
- Fixed Plant Species Y Arten verliert passiv HP über 30 Minuten (wie ursprünglich beabsichtigt), so dass sie und die Fallen nicht in einem kleinen Bereich einer anderen Falle platziert werden können (wie ursprünglich beabsichtigt).
- Überprüfungslogik für Strukturübergriffe geändert, um eine lückenlose Verfolgung zwischen den Übergriffen durchzuführen, verhindert das Einklemmen von Schlafsäcken an Stellen, an die sie nicht passen sollten.
- Daedon heilt Titanosaurier nicht mehr
- Eine Möglichkeit behoben, bewusstlose Spieler unter die Erde zu bringen
- Fehler mit unsichtbarer Wandbefestigung auf TheCenter behoben.
v273.5 (nur Server)
- Halloween Event: Der Fluch der Hexen! (nur 48 Stunden, bis zum 1. November)
- Schwarze und orangefarbene Spinnen spawnen an den Stränden
- Megalania, Titanoboa, Skorpione, Megalosaurus, Onyc, Arthropluera, und Spinnen Spawn Punkte auf verschiedenen Oberflächenpunkte rund um die Karte geändert. Die gruseligen Krabbeltiere sind auf Geisterjagd!
- Skins können jetzt zufällig in Level 3 Versorgungsdrops spawnen.
- Qualität der Drops erhöht.
- Kältere, längere Nächte und kürzere Tage, brrr!
- Auf inoffiziellen Servern kann das Event aktiviert werden, indem man "-beta halloween" in die Startparameter des Server hinzufügt und die folgenden Einstellungen vornimmt:
NachtzeitGeschwindigkeitSkalierung=0.25
TagZeitGeschwindigkeitSkalierung=4.0
- eine NEUE Einstellung in der Datei Game.ini ShooterGameMode (welche es kälter macht):
BasisTemperaturMultiplikator = 0,475
- und den Server einmal mit
ForceRespawnDinos
startet
v273.22
- Korrigierte einen Fehler, bei dem Clients beim Aufheben eines Spielers oder eines Dinosauriers nicht synchronisiert wurden
- Es wurde ein Fall behoben, bei dem die Anzahl der Gegenstände im Speicher nicht korrekt angezeigt/aktualisiert wurde.
v273.2
-Optimierte räumliche Partitionslogik für große Welten (z. B. Ragnarok) zur Steigerung der Server-Performance.
v273.11
- Es können keine schwebenden Strukturen mehr auf einer fliegenden Dino-Plattform befestigt werden.
- Das Fallenlassen von Inventardepotstrukturen auf Plattformsättel zählt sie nun gegen das Plattformsattellimit.
- Einige Fehler behoben, bei denen Turrets nicht richtig auf Spieler schoss.
- Einige Fehler behoben, bei denen Betten Kollisionsprobleme verursachten.
- Die Betten können nicht mehr auf Säulen gestellt werden, da dies Probleme verursachte
- Wenn ein Spieler an eine Sitzstruktur angekettet ist, wurden die Handschellen durch das Inventar entfernt, um den Spieler ordnungsgemäß vom Sitz zu lösen.
v273
- Einfaches Bett und modernes Bett "Lay On" (2 Personen auf Modernes Bett). Wenn man sich ausloggt, während man auf dem Bett liegen, bleibt man auch beim Ausloggen in Schlafposition auf dem Bett und bleiben auf dem Bett, auch wenn es sich auf einer dynamischen Plattform bewegt. (Sie können auf dem Bett noch immer verletzt und getötet werden).
- Möglichkeit für einen anderen Spieler hinzugefügt, Spieler mit Handschellen an Sitzende Strukturen (einschließlich Stühle, Bänke, Betten usw.) zu fesseln. Wenn der Spieler an eine Struktur gefesselt ist, scheint er ein Kabel zu haben, das ihn mit der Struktur verbindet, und er wird gezwungen sein, sich auf die Struktur zu setzen. Dieser Zustand bleibt auch beim Ausloggen erhalten. Ein anderer Spieler kann dich auch von der Struktur "entsperren" oder die Handschellen entfernen. Die Stühle in den Käfigen sind daher sehr nützlich für den Transport von Gefangenen.
- Mit Handschellen wird Poop nun direkt in Slot 1 gezwungen. Gefangene können es schnell verbrauchen, während es sich aufbaut, um Selbstmord zu begehen.
- Speichern/Laden des Helligkeitswertes der Lampe Pfosten Lichtintensität korrigiert.
Quelle: 594820656447032287
PC Patch Notes: Current (v273.5) & Upcoming - Changelog / Patch Notes - ARK - Official Community Forums
stimmt es das sich der release des DLC um einige Wochen verschiebt?!
Jap, dies wurde gestern in einem Livestream auf der TwitchCon bekannt gegeben.
Moin,
ich werde euch schon genug Zeit für einen Umzug einräumen. Es ist nicht viel was an Mods wegfällt. Nur paar die ich für nicht mehr nötig erwachte, keine Angst, S+ bleibt drin
Ich werde das ganze wie und was noch mit Nomis besprechen.
LG
gluehwo
Aktuelle Version v272
v272.35
- Absturz mit optimiertem GroundClutter behoben und neu implementiert. Daraus resultierende 2-3MS Beschleunigung im GroundClutter Rendering.
v272.3
- Optimiertes Ground Clutter-Rendering, wodurch erhebliche CPU- und GPU-Leistung eingespart wird
- Wieder eingefügte HDR-Unterstützung im Optionsmenü (nur im Vollbild-Exklusiv-Modus und erfordert native Auflösung für viele Bildschirme)
- 2 zusätzliche Aberration Cosmetics zum Seasonpass hinzugefügt: Bulbdog Maske und Reaper Helm
v272.2
- Ragnarok-Bosse gewähren nun wieder die Engramme für das Tek-Schwert, Tek-Licht und Tek-Schild zudem hat man jetzt 40 Minuten zeit die Bosse zu bekämpfen, nicht mehr 20 Minuten
v272.1
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die alte Ragnarok Landschaftsebene zufällig nicht richtig gelöscht wurde, wenn die Version auf einigen Servern und Clients aktualisiert wurde.
v272
- Behebt einen Serverabsturz, den einige Hosts nach der Deinstallation bestimmter Mods bekamen.
-Menüpunkt "Meine Überlebenden" wieder hinzufügen
- HDR-Option vorübergehend entfernt, verursachte im Moment einige Grafikprobleme.
- Großes Ragnarok-Update: 20% mehr Kartenfläche, diverse Änderungen und Korrekturen, vollständige Ragnarok-Notizen:
Ragnarok Südwestliche Wüste (Teil 1/3)
Wir freuen uns, die erste Folge der Wüste Ragnarok zu veröffentlichen!
Die Wüste wird in drei Abschnitten veröffentlicht, die sich für die Spieler öffnen werden, sobald jeder Abschnitt komplett ist. Das wird der am wenigsten gefährliche Teil der Wüste sein, mit:
- Möglichkeit, Baumplattformen auf einige Wüstenfelsen zu platzieren
- Öl-/Wasseradern
- Erkundbare Canyons
- dichte Metall- und Obsidianlagen
- Flache Bauflächen
- Neue Aussichtspunkte
- 3 Höhlen (2 Bauhöhlen)
Spawns:
- Erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass Spinos spawnen
- Verminderter Coel-Gesamtbetrag im Ozean
- Leeds von der Küste und den Küstenläufen entfernt (Sollten nun weiter draußen im Ozean spawnen)
- Neue Giga-Spawnplatz im Südwesten hinzugefügt (Naher Grüner Obelisk)
- Wahrscheinlichkeit von Therizino-Spawns erhöht
- Wyverns hinzugefügt in Purple Crystal Wyvern Den vor der Küste (Dies wird dazu beitragen, dass die Eier auch häufiger auftauchen)
- Wüsten-Spawns umplatziert, sind bereits auf dem neuen Wüstenabschnitt
Über 300+ Fehlerkorrekturen (dies schließt folgende Korrekturen ein, ist aber nicht auf diese beschränkt):
- Hohes Gras ist im Sumpf keine 3 Fundamente mehr hoch
- Punkte behoben, bei denen viele Spieler hängen blieben
- Schwimmende Blätter behoben
- Netzkollision behoben
- Behoben, Wasser funktioniert nun in Flüssen
- Probleme mit Spieler/Dino-Teleport behoben
- Einige Probleme mit dem Dino-Spawn behoben
- Ausnutzbare Fehler beim Boss-Kampf behoben
- Ausnutzbare Fehler in den Dungeons behoben
- Nicht erreichbare Ressourcen behoben
- Nicht erreichbare Versorgungskisten (Supply Crates) behoben
- Proxy-Probleme behoben
- Problem mit Volumen behoben
Quelle: 594820656447032287
Ragnarok: SW Desert Update 10/11 Patch Notes - General - ARK - Official Community Forums