Beiträge von gluehwo

    Moin Moin,


    bei dem Update der Mod S+ kam jetzt ein Land Claimer hinzu. Mit diesem haben wir die Möglichkeit zu verhindern, das auf der Bau-Insel Dinos spawnen.


    Klingt ja ganz gut, nur wo ist der Hacken? Der Hacken ist gar nicht mal so klein, Mit dem Ding wird das Land auf den Event-Team-Tribe geclaimt. Dies sollte kein Problem für das Bauen sein, so lange ihr in der Allianz seid, allerdings werden damit nicht nur die Dinospawns sondern auch die Ressourcenspawns blockiert.


    Daher jetzt eine Umfrage:


    Die Umfrage würde ich jetzt bis Sonntag, 25.06.2017 18:00 Uhr laufen lassen


    LG


    gluehwo


    Edit: Ich habe den Landclaimer derzeit für Live-Tests auf dem Event-Haus aufgestellt.

    Die Einträge müssen dann im Nachhinein noch ergänzt worden sein. Als ich das übersetzt habe, stand das noch nicht mit drin. Aber danke fürs bescheid geben

    Puh, heute brauche ich kein Buch mehr zu lesen, die Patchnotes waren mehr als genug Lesestoff ;)
    Danke für die wahnsinnslange Übersetzung.

    Was glaubste wie es mir beim Übersetzen ging :) Ich brauche heute echt kein Englisch mehr :P

    Aktuelle Version v259



    v259.35



    - Fehler mit der Pegomastax-Zähmung behoben


    - Fehler behoben bei dem der Megalania nicht in der Lage war, nach einem Server-Neustart zu klettern


    v259.31



    - Fehler behoben, bei dem Baby Dinos in stasis mehr gefressen haben als beabsichtigt


    - Lokalisierungen wurden aktualisiert. Danke an die brillianten Übersetzer



    v259.21



    - Fehler auf Primitiv/Primitiv+ Servern, (und jeder Mod/INI) welche eine angepasste Engramm-Liste verwenden bei der die richtigen Engramme nicht verfügbar waren, behoben.


    - Fehler behoben, bei dem Baby Dinos durch den Boden fallen konnten


    - Ein Absturz-Fehler behoben, welcher bei bestimmten Mods wie Structure+ auftreten konnte



    v259.2



    - Fehler behoben, bei dem Primitiv / Primitiv Plus Items verschwanden


    - Fehler behoben, bei dem Baby Dinos durch Strukturen fallen konnten


    v259.1



    - Ein Gameplay-Crash wurde behoben


    - Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Registerkarte "Ark Data" nicht korrekt in Supply Crates für CLients auf Dedizierten Servern angezeigt wurde. Im Einzelspieler und Non-Dedizierten Servern muss ein Obelisk genutzt werden


    - Fehler behoben bei dem das ATV-Engram auf Dedizierten-Servern sichtbar und herstellbar ist. Man kann es noch immer spawnen oder manuell hinzufügen oder als Alpha Aufgestiegener im Einzelspieler lernen



    v259.0



    - Neuer Gegenstand: Tek Tapejara Sattel


    - Neue Fähigkeit: Handwerkskunst! Ersetzt Handwerksgeschwindigkeit (Crafting-Speed). Erhöht die Qualität hergestellter Gegenstände um 33 % wenn 100 Punkte in die Fähigkeit investiert wurden. Der Gegenstand zeigt den Namen und den Stammnamen vom Hersteller an, zudem wird angezeigt welchen Prozentbonus man beim Herstellen erhalten hat


    - Neuer Inhalt: Leichen-Lokalisator! Nach dem Tod schießt ein Lichtstrahl in den Himmel, der den Spielern hilft, zu zeigen wo diese starben. Ist auf offiziellen Servern standardmäßig aktiviert. Zum aktivieren muss "bUseCorpseLocator=true" in die Game.ini eingetragen werden.


    - Neue Host Option: Möglichkeit die Kollision beim platzieren von Strukturen zu deaktivieren. Inoffizielle Server und Einzelspieler können diese Funktion aktivieren, um ihnen zu ermöglichen, Strukturen zu platzieren, die in Terrain stecken. Zum aktivieren muss "bDisableStructurePlacementCollision=true" in die Game.ini eingetragen werden.


    - Neue Host Option: Nutze Einzelspieler Einstellungen! Wenn diese Option aktiviert ist, werden alle Spieleinstellungen für eine individuelle Spielerfahrung ausgeglichen. Zum aktivieren muss "bUseSingleplayerSettings=true" in die Game.ini eingetragen werden. Dies ist auch automatisch für Non-Dedizierte Server aktiviert, du kannst es in den Host-Menü-Einstellung ändern oder den Wert in der Ini auf false setzen.


    - Neue Host Option: Schneller Zerfall! Aktiviert diese Option für einen festen konstanten Zerfallszeitraum für "Fast Decay" - Strukturen (wie Säulen oder einzelne Fundamente). Füge "FastDecayInterval=WERT" in die Game.ini mit ein um es zu nutzen. Standardmäßig ist der Wert auf 43200


    - Neue töten, Tod, Rede und Unterhaltungs-Symbole hinzugefügt


    - Fehler behoben, bei dem Saatgut massive grafische Probleme hatte


    - Fehler behoben, bei dem Spieler in Felsen / Bäume / Strukturen stecken blieben, wenn diese sich im Einzelspieler abmeldeten


    - Fehler mit dem Dino-spawn im Einzelspieler behoben, bei dem einige Dinos überspawnten und dafür sorgen das andere Dinos unterbevölkert waren


    - Fehler behoben bei dem sich die Schieberegler für Einstellungen im Einzelspieler zurücksetzten


    - Fehler mit der BabyCuddleIntervalMultiplier Einstellung via das Hostmenü behoben


    - Fehler behoben bei dem Fallen (Bärenfalle, Species Y Fallen, Narcotic Fallen, Alarmfallen) nach einem Serverrestart nicht mehr funktionierten


    - Verschiedene Beleuchtungsprobleme auf The Island und The Center behoben


    - Niedrige Landschafts-LODs auf The Center und The Island bei niedriger Sichtweite behoben


    - Verbessere Kriegsbemalung auf weiblichen Modellen um den Haaransatz


    - Fehler behoben, bei dem Spieler schienen über einem Sattel zu schweben, wenn diese in der Hocke aufstiegen


    - Fehler behoben bei dem elektrische Kabel nach dem Laden eines Einzelspieles so aussahen als wären diese ohne Strom


    - Fehler behoben, bei dem Spieler im Einzelspieler welche sich mit einem Schild in der Hand ausloggten, beim wieder einloggen mit zwei Schilden erschienen


    - Dossier Sortierung geändert


    - Fehler behoben bei dem das ATV wiederholt Hupte wenn man ausstieg und beim Wiedereintritt in die Render-Distanz


    - Stamm-Manager geändert um das Stammprotokoll bei der Verwendung eines Controllers standardmäßig hervorzuheben


    - Fehler behoben bei dem der Greifhaken vergrößert wurde, wenn man auf einer großen Aufbewahrungsbox geschossen hat


    - Die Boss-Gesundheitsanzeige wurde entsprechend der Boss-Schwierigkeit eingefärbt


    - Möglichkeit hinzugefügt, das Lichtniveau von Lampen einzustellen


    - Statische Mesh von Plant X Pflanzen geändert um die schwankende und brennende Animation zu entfernen, damit Client-FPS-Drops reduziert werden


    - Ein Anzeige-Symbol hinzugefügt wenn die Struktur-Platzierung im Rotationsmodus ist


    - Fehler behoben, bei dem der Kochtopf unendlich Farbstoff zur Verfügung stellte


    - Buffs die das Brennen verhindern (wie der Schock-Buff), führen jetzt dazu, das der Spieler die Waffe senkt


    - Alternatives Feuern beim Pinsel sorgt jetzt dafür, das man sich selbst anmalen kann.


    - Neue Live-Versionen aller In-Game-Musik hinzugefügt


    - Fehler im Einzelspieler behoben, bei dem das Verlassen des Spieler mit einem ausgerüsteten Gegenstand dafür sorgte, dass man nicht mehr auf das Inventar zugreifen konnte


    - Tötungszone unter dem Meeresboden hinzugefügt


    - Fehler behoben bei dem der Supply Crate SFX immer hörbar ist


    - Problem behoben, bei dem die Respawn-Animationen im Einzelspieler nicht abgespielt wurde


    - Neue Musik hinzugefügt wenn man eine Kreatur zähmt


    - Tage sind jetzt 25 % länger. Nachtzeit bleibt unverändert


    - Stammbesitzeinstellungen sind jetzt Standardmäßig auf Persönlicher Besitz im Einzelspieler und auf Non-Dedizierten Servern


    - Fehler behoben, bei dem das Sitzen auf einem Stuhl, welcher auf einem Plattformsattel gebaut wurde, dafür sorgte, dass die Temperatur und die Lage nicht richtig berechnet wurde


    - Fehler behoben bei dem bewusstlose Spieler keinen Schaden durch Lava bekommen


    - Tek Gewehre funktionieren nicht mehr bei Gewitter


    - Homing Raketen visieren nicht mehr die eigenen Geschütze an


    - Mindwipe Tonic kann jetzt nur ein mal pro Level angewendet werden


    - Blaupause die man Angelt haben nicht mehr so eine hohe Qualität


    - Maximale Fischgröße beim Angeln reduziert: Honig 2,2, Blutegel: 1,88 und Baumsaft 0,94


    - Angelruten-Effektivität um 35 % reduziert


    - Liopleurodon Beute-Qualität um 20 % erhöht


    - ATV-Engram ist nun im Einzelspieler nach erreichen des Max-Aufsteigenwertes verfügbar


    - Fehler behoben, bei dem sich die Kamera auf unbeabsichtigte Weise bewegt, wenn man durch Kabel oder Wasserleitungen geht


    - Fehler behoben, bei dem Futtertröge die Verderbnisszeit nicht updaten


    - Fehler behoben, bei dem man in der Tür stecken blieb, wenn diese geschlossen wurde und man im Türrahmen stand


    - Der Cooldown für die Boss-Arena und die Tek-Höhle für Non-Dedicatet-Server entfernt


    - Die PvE Nicht-Bauen-Funktionalität wurden von nicht dedizierten Servern entfernt


    - Schwierigkeit der Höhle des verlorenen Glaubens wurde erhöht


    - Unterstützung von Behemoth-Toren für normale Dinosaurier-Gateways verhindert


    - Endgültig geplante Gegenstände wurden zu den Loot-Crates hinzugefügt


    - Fehler behoben, bei dem Leinwände auf Tek-Wände nicht sichtbar waren


    - Viel Kristall, Obsidian und reichlich Metall wurde zu allen Höhlen hinzugefügt, außer zur Tek-Höhle


    - Metall wieder zum Vulkan hinzugefügt, dieser hat jetzt ca. 70 % der früheren Ressourcen wieder


    - Kategorien für Karten im Host-Menü hinzugefügt


    - Eine alternative Ansammlung für Engramms-Pro-Level für Non-dedizierte Server hinzugefügt


    - Problem behoben, bei dem sich Holzkäfige selbst reparieren, wenn man diese aufhebt


    - Fehler behoben, bei dem ein Spieler ein Riot-Schild und eine Kettensäge gleichzeitig handhaben konnte


    - Vermindert die Wirkung von Hammelfleisch um 20 % (es kommen weitere Änderungen am Kibble-System)


    - Geschwindigkeitszuwachs pro Spieler-Level-Up ausgeglichen


    - Fehler behoben, bei dem es nicht möglich war, sich auf einen Stuhl oder eine Bank zu setzen, wenn diese zu nahe an einem Tisch standen


    - Fehler behoben, bei dem Dinos in Käfigen nach oben schweben und somit aus dem Käfig gelangen konnten


    - Fehler behoben, bei dem Spieler nicht in die gefällten Rotholzbäume gehen konnten


    - Probenimplantatfarben nach dem Aufsteigen korrigiert


    - Obelisken speichern jetzt das Inventar im Einzelspieler


    - Man kann die Tageszeit-Übergangs-Töne nicht mehr in den Boss-Bereichen hören


    - Fehler behoben, bei dem die gefrorenen Vakuum-Kammer-Wände als Fenster angezeigt wurden


    - Keulen-Effektivität-Skalierung um 55 % reduziert


    - Problem behoben, bei dem Dino-Angriffe bei niedriger Server-FPS keinen Schaden machen


    - Fehler mit der Flieh-Mechanik behoben, so dass Dinos nicht mehr endlos in Wände laufen sollten


    - Fehler mit der Flieg-Mechanik behoben, so dass Dinos versuchen in Richtung des Spieler zu laufen und nicht in Richtung des Wassers.


    - Fehler mit Thylacoleo, Kaprosuchus, Megalosaurus und Tuso behoben, bei der die Kreatur in der Lage war, das Ziel unter die Welt Geometrie zu schlagen und diese dadurch unreitbar und unbewegbar zu machen


    - Geschwindigkeitszuwachs bei gezähmten Dinos pro Level ausbalanciert


    - Fehler behoben, bei dem ein bewusstloser Spieler durch ein Kaprosuchus durch das Gelände geschoben werden konnte


    - Fehler behoben, bei dem ein Tuso durch Eisberge greifen konnte


    - Fehler behoben, bei dem Babys weniger Nahrung beim Schwimmen verbrauchen


    - Fehler behoben, bei dem Babys mehr Nahrung verbrauchen als beabsichtigt, da sie versuchen, Gesundheit wieder zu erlangen. Wiedererlangung der Gesundheit kostet nicht mehr Nahrung für Babys


    - Die Kreaturnamen geändert um ihre lange Forum zu verwenden


    - Troodons erschrecken jetzt vor Lichtquellen


    - Erhöhte Ptera-Sattel-Level-Anforderung zu 38


    - Schadens-Skala zu Trike und Stego hinzugefügt wodurch diese Widerstandsfähiger gegen Schaden werden


    - Parasaurus-Ausdauer um 50 % erhöht und die Geschwindigkeit im Wasser erhöht


    - Anglerfische haben jetzt einen höheren Lichtradius unter Wasser


    - Gezähmte Giga's erhalten jetzt weniger Fallschaden


    - Moschops sind nun leichter zu zähmen


    - Dimetrodon hat nun eine erhöhte Isolationsfähigkeit


    - Pelzmütze beim Mesopithecus behoben


    - santa Hut beim Gallimimus behoben


    - Die Ausrichtung von Metall-Wasserhähne auf Rohre behoben


    - Equus Sattel Kosten ausgeglichen


    - Summe der Therizino reduziert


    - Grundschaden von wilden und gezähmten Gigas reduziert


    - Fehler behoben, bei dem Kentro und Ovis Babys / Eier durch den Boden fallen würden


    - Kreaturen werden nicht mehr ertrinken, wenn diese keine Ausdauer haben


    - Fehler behoben, bei dem Fische nicht in der Lower South Cave (Cave 1) spawnen


    - Entfernt Piranha Spawns aus den flachen Pools im Redwood


    - Schaden von wilden Carnos um 15 % vermindert


    - Terrorbird-Spawns im Redwood reduziert


    - Spawn vom Titano von der Pflanzenfresser-Insel entfernt


    - Fehler behoben, bei dem Bienenstöcke aufeinander gestellt werden können


    - Die Gesundheit vom wilden Ichthyornis um 50 % reduziert


    - HUD-Benachrichtigung hinzugefügt, wenn ein Pegomastax nichts geklaut hat


    - HUD-Benachrichtigung hinzugefügt, wenn ein Ichthyornis etwas gestohlen hat und wenn er deine Waffe fallen gelassen hat


    - Wenn ein Yutyranno Carnos hat die ihn folgen, greifen die Carnos das gleiche Ziel an wie der Yutyranno


    - Problem behoben, bei dem das Reiten auf einem Phiomia / Carbonemys die Spielergröße um die doppelte normale Größe erhöht hat


    - Gigantopithecus hat eine neue Funktion bekommen, bei der er mit "C" Fasern ernten kann


    - Abklingzeit hinzugefügt, so dass die Tinten-Fähigkeit nicht mehr gespammt werden kann


    - Trilobit-Spawns erhöht, um häufiger in flachen Bereichen zu sein


    - Unstasis Reichweite von Trilobiten, Eurypteriden und Ammoniten erhöhlt


    - Tiefsee-Coal hinzugefügt, dieser hat einen erhöhten Stasis-Bereich und spawnt in Richtung großer Größen


    - Land-Kreaturen erhalten jetzt nur 50 % ihrer regelmäßigen zusätzlichen Geschwindigkeitssteigerungen während des Schwimmens (ausgenommen Spino und Amphibien)


    - Fehler behoben, bei dem Mistkäfer den Dünger nicht richtig nach einem Serverrestart verarbeiten


    - Angriff von Pegamastax verhindert, wenn der Spieler nichts hat, was dieser stehlen könnte


    - 30 Sekunden Abklingzeit hinzugefügt, nachdem ein Spieler bestohlen wurde, es sei denn der Spieler greift die Pego an, in diesem Fall wird es die Abklingzeit ignorieren


    - Verhindert das der Pegomastax das gleiche Team ausraubt


    - Fehler behoben, bei dem passiv gestellte Kreaturen nicht fressen, nachdem sie betäubt wurden.


    - Erhöhte SFX-Distanz für Ichthyornis und Hesperornis


    - Fehler behoben, bei dem die Eier-Ausbrüt-Anzeige im Einzelspieler verschwand wenn man reloggte


    - Problem behoben, bei dem die Stasis den Nahrungsmittelverbrauch von Dinos reduziert hat


    - Hyaenodon Zähmung skaliert jetzt richtig mit den Zähm-Server-Einstellungen


    - Kentros haben jetzt den Rudel-Buff


    - Giga-Brüllen geht jetzt länger


    - Fehler behoben, bei der die Quetz-Plattform nicht anmalbar war


    - Spinosaurier hat ein brüllen


    - Fehlende Essgeräusche und Animationen für Kreaturen hinzugefügt (sollten alle eine richtige Animation haben)


    - Landungs-AI von Quetz und Wyvern verbessert


    - Fehler behoben bei dem Flugdinos in der Luft blieben wenn ihnen die Ausdauer ausgeht


    - Megalosaurus Babys brauchen bei der Aufzucht jetzt nicht mehr schlafen


    - Fehler behoben bei dem Thylacoleos immer brüllen, wenn diese aus der Stasis kommen


    - Fehler behoben bei dem der Thylacoleo eine "Superman" Pose einnahm, wenn man auf einer Oberfläche sprang an die er nicht klettern konnte


    - Fehler behoben bei dem der Thylacoleo in Stasis ging, dabei immer gerade aus weiter lief, ohne das der Spieler etwas machte


    - Servercrash durch Thylacoleos behoben


    - Reduzierte Schwanzkollision für mittlere und große Kreaturen


    - Fehler behoben bei dem Babys in den Boden wachsen, wenn sie älter werden


    - Verbesserte Logik um zu Minimieren das die Sarco-Schwänze an die Decke gezogen werden.


    - "Move To" behoben, um nach dem Absteigen von einem Dino zu funktionieren


    - Fehler behoben, bei dem der Spieler im Einzelspieler schaden bekam, wenn dieser auf einen Greif ritt


    - Greif-Icon und Level Up Animation hinzugefügt


    - Fehler behoben bei dem das Spyglass beim Reiten auf einem Greifen nicht funktionierte


    - Fehler behoben, bei dem der Greif ungewollt Geschwindigkeit gewann, wenn eine Waffe ausgerüstet wurde


    - Fehler behoben, bei dem Dinos die Aggro von Geschütze bekamen, obwohl kein Schaden verursacht wurde.




    Unsere Freunde von Survival Core haben unter diesen Link ebenfalls alle Patch Notes für die Version 259 kurz zusammengefasst:


    Ark: Survival Evolved - Die Patchnotes zum großen Fix-Patch 259.0



    Quelle: PC Patch Notes: Current (v258.86) & Upcoming (259 - 11 AM EST) - Changelog / Patch Notes - ARK - Official Community Forums

    Hallo :)


    Habe ein paar Fragen zum Stromgenerator! Muss ich beim Platzieren auf irgendetwas achten? Wie weit darf dieser vom Elektrogerät (Kühlschrank etc.) entfernt sein oder ist das egal, weil ich mit den Kabeln so weit wie ich möchte gehen kann? Wieviele Geräte kann dieser gleichzeitig mit Strom versorgen?


    LG. Sebi

    an sich kannst du, soweit ich das noch weiß, so viele Geräte wie nötig an einen Generator hängen. Für die Verbindung zu den Geräten muss man eh die Steckdosen nutzen und die kannst du nur an Kabeln machen. Kabel kannst du so weit verlegen wie du lustig bist.


    LG


    gluehwo

    Dann erkläre mir mal, wo der Unterschied von einem DLC zu einem Update ist?


    Beides liefert Content ;)

    Das ist leider nicht ganz richtig. Ein Spieleupdate während der EA-Phase liefert zwar auch Content aber größtenteils sind es Bug-Fixes. Genau das sind Updates nach der Fertigstellung von Spielen. Sie beheben fehler, oder hast du jemals erlebt das ein vollständig releastes Spiel Content per normalem Update bekam?


    Ein DLC sorgt für mehr Content. Hierbei handelt es sich meist um Kostenpflichtige Spiele-Erweiterungen. Natürlich kommen die Inhalte über ein Patch ins Spiel, sind aber kein Update (verbesserung) des Hauptspiels sondern eine Content-Erweiterung für das Spiel und werden getrennt gesehen.


    LG


    gluehwo

    Vielen Dank an Yella und Weraton für dieses wundervolle Geschenk. Endlich kann ich mal in der Sonne stehen, ohne das ich gleich einen Sonnenbrand bekomme :)



    Vielen Dank an alle anderen Spieler die bei dem Brut-Event fleißig ihre Dinos ausgebrütet haben. Ich hoffe ihr hattet Spaß und es hat euch etwas gebracht.


    dann frag mal WC ob de dein geld zurück bekommst fürs kostenpflichtige SE DLC^^

    und mit welcher Begründung würdest du es wieder haben wollen?


    Ja, da steht allen zukünftigen Updates. Aber ein DLC ist kein Update des Hauptspiels sondern eine Erweiterung des Contents und somit von dieser Regelung ausgenommen :D


    Damit ist lediglich gesagt, das man nach dem Release das Spiel nicht noch einmal neu kaufen muss.


    LG


    gluehwo

    Moin Moin,


    wie einige sicherlich schon mitbekommen haben, habe ich die Tage etwas auf dem Server gebaut. Dies möchte ich euch heute mal Präsentieren.


    Ich nenne es "Event-Haus"




    Der linke Teil vom Event-Haus beinhaltet alles was ihr fürs einfache Herstellen und Reparieren von eurer Ausrüstung braucht. Dieser Teil wird auch "Schmiede" genannt


    Folgendes könnt ihr dort finden:



    Für die Brennstoffe und Ressourcen müsst ihr allerdings selbst sorgen.




    Im rechten Teil vom Event-Haus befinden sich über zwei Stockwerke einige Admin-Dinos wie z. B. "Krankenwagen" den einige von euch schon kennen :)


    In diesem Gebäude befinden sich außerdem:


    • 1 Futtertrog (Fleisch- und Beerenspenden sind willkommen)
    • 1 Bett für die Admin's zum respawnen
    • 1 Metall-Box für die Admin's
    • 1 Metall-Box wo ihr euch bedienen dürft. Dort findet ihr z. B. Schlafsäcke drin
    • 1 Toilette
    • Eine Dachterasse von der man den roten Ark schön überblicken kann




    Rechts neben dem Event-Haus direkt an der Wand befindet sich noch eine weitere Metall-Box. Diese ist für jeden zugänglich. In dieser könnt ihr, wenn ihr möchtet, Boss-Items wie die Artefakte oder die Opfergegenstände aufbewahren um allen Spielern die Boss-Kämpfe zu ermöglichen.


    Ich hoffe euch gefällt meine kleine Arbeit und wünsche euch weiterhin viel Spaß auf Alpha-Island.


    LG


    gluehwo

    Moin Moin,


    uns ist aufgefallen das man die Opfergegenstände die man erbeutet leider nicht transferieren kann. Daher bieten wir euch folgende Möglichkeiten:


    • Ihr sammelt die Gegenstände in eurem kleinen Haus in Truhen und benutzt diese wenn ihr einen Boss auf The Island machen möchtet
    • Beim roten Ark gibt es einen Tresor, dieser ist für alle zugänglich. Dort könnt ihr auch gerne sammeln, nur euch sollte bewusst sein, dass jeder dort Gegenstände raus nehmen kann/darf um diese zu verwenden.
    • Ihr klärt mit Nomis und/oder mir einen Transfer ab. Dies läuft dann so ab das ihr uns die Gegenstände auf einem der Server gebt, wechselt und diese dann von uns auf dem anderen Server wieder erhaltet.


    Gleiches gilt auch mit Element welches ihr erbeutet wenn ihr einen der Bosse schafft.


    Ich wünsche euch allen viel Spaß und gutes gelingen.


    LG


    gluehwo

    Moin,


    da immer wieder die Frage nach dem Imprinten gestellt wird, hier für alle wie wir das regeln:



    • Jeder Tribe kann 10 Dinos von einem Admin prägen lassen
    • Dinos die während des Event geschlüpft sind, aber in der Aufzucht länger brauchen, können auch im Nachhinein geprägt werden, diese sind aber vorher hier, oder bei einem Admin anzumelden.
    • Wenn ihr hier im Forum einen Dino fürs nachträgliche Prägen anmelden möchtet, benötigen wir folgende Informationen:

      • Art des Dinos
      • Name vom Dino und vom Tribe
      • Level des Dinos
      • geschätzte Zeit wann der Dino ausgewachsen ist


    Bitte habt dafür Verständnis das wir nur ausgewachsene Dinos prägen, dies dient einfach nur der Garantie das der Dino auch mit 100 % raus kommt.


    Ich wünsche allen Spielern bei dem Event viel Spaß und hoffe auf gute Züchtungen :)


    LG


    gluehwo



    Edit: Kleine Ergänzung: Ich möchte alle bitten, die Dinos geprägt bekommen, diese vorab schon bereit zu stellen und dann in einem Schwung alles prägen lassen. Damit verkürzen wir die Wartezeiten. Vielen Dank

    Moin,


    1. das ganze kommt in die Game.ini; da in diese jede Art von Overrides rein kommen, das bei dir nichts drin steht liegt einfach daran, das du sonst keine Overrides verwendest.


    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemStructure_CKF_SettlerWall_S",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Metal",BaseResourceRequirement=1.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Stone",BaseResourceRequirement=1.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))


    Ist soweit FAST richtig. Wie du richtig erkannt hast musst du die PrimalItemStructure verwenden, was du allerdings noch machen musst, bei jedem (PrimalItemStructure und den Ressourcen) ein _C dran hängen. Ansonsten wird dies nicht funktionieren.


    So wäre es richtig:


    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemStructure_CKF_SettlerWall_S_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Metal_C",BaseResourceRequirement=1.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Stone_C",BaseResourceRequirement=1.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))



    Auch dein Override für mehrere Gegenstände ist fast richtig, auch dort fehlt nur noch das _C am Ende.


    Wenn bei dir in der Game.ini wirklich noch gar nichts drin steht musst du in der ersten Zeile noch den Eintrag "[/script/shootergame.shootergamemode]" (ohne die "") hinzufügen und dann anschließen (ab Zeile 2) die Overrides


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    LG


    gluehwo

    Moin,


    das ganze kannst du dir wesentlich einfacher machen ohne in den Mod-Dateien etwas zu verändern.


    Für genau diesen Fall gibt es nämlich eine Game.ini Einstellung.


    ConfigOverrideItemCraftingCosts



    Kurze Erläuterung:


    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItem_WeaponStoneHatchet_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Thatch_C",BaseResourceRequirement=1.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemAmmo_ArrowStone_C",BaseResourceRequirement=2.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))


    Der Rote Bereich definiert den Gegenstand von dem du die Crafting-Kosten verändern möchtest.


    Der Gelbe Bereich ist der Bereich der sich immer wieder Wiederholt, dieser legt fest welche Ressource (Grün) wie oft (Blau) verwendet wird um das Item zu bauen


    In dem Beispiel oben würden wir die Stein Axt modifizieren; diese würde mit dem Einfügen des Overrides in die Game.ini 1 Thatch und 2 Steinpfeile für die Herstellung brauchen



    Das ganze funktioniert mit jedem Item von dem du den ClassString hast. Die ClassStrings findest du in dem entsprechendem Mod-Ordner.


    LG


    gluehwo

    Moin,


    das mag daran liegen das Schwierigkeiten bis Level 4 von den Entwicklern vorgegeben sind und erst danach ein OverrideOfficialDifficulty sinn macht. Man könnte auch schauen ob man den Override gänzlich raus nehmen kann und dafür an einer anderern Stelle DifficultyOffset einstellen kann. Dann ist dieser Wert ebenfalls auf 4.0 zu setzen :)


    LG


    gluehwo

    Moin,


    wenn du bereits Dino-Spawns von lvl 150 hast, steht der Wert "OverrideOfficialDifficulty=5.0" diesen auf 4.0 ändern, dann spawnen alle Dinos mit dem Max-Level 120


    Diesen Wert findest du in der GameUserSettings.ini


    LG


    gluehwo

    Moin,


    dazu haben die leider nichts gesagt, wenn, dann habe ich das nicht mitbekommen. Ich nehme daher an, das die EA-User sich den Seasonpass auch zusätzlich kaufen müssen, oder halt jedes DLC einzeln.


    LG


    gluehwo

    Moin Moin,


    auf der E3 2017 wurde vor wenigen Minuten bekannt gegeben das Ark Surivial Evolved am 08.08.2017 offiziell released werden soll.


    Es gibt 3 Varianten der Vorbestellung


    Ark: Survival Evolved (59,99 USD)


    Ark: Survival Evolved - Explorer's Edition (99,99 USD) - enthält einen Season Pass mit welchem man drei Erweiterungpackete erhält, Scorched Earth und noch zwei. Eines kommt noch dieses Jahr und ein weiteres 2018


    Ark: Survival Evolved - Limited Collector`s Edition (159,99 USD) - enthält ebenfalls den Season Pass; dazu aber noch ein Buch mit den Dino-Dossiers und jede menge weiteres Zeug



    Neues DLC: Ragnarok


    Ebenfalls angekündigt und für PC schon erhältlich, das neue offizielle DLC Ragnarok. Ragnarok__ARK_Expansion_Map (für Konsolen ab dem 04.07.2017 erhältlich)


    Mit Ragnarok kommt auch der Greif mit ins Spiel und wird derzeit nur auf dieser Map zur Verfügung stehen.



    Quelle: ark-at-e3-release-date-pre-order-ragnarok-griffin-xbox-one-x-r473

    Moin,


    also wenn ihr für eure Dinos eine richtige Herausforderung sucht und ein Alpha reicht euch da nicht, dann geht auf dem Server ins Schneegebiet. Sucht euch ein Yutyranno, der hat bestimmt eine richtige Herausforderung für euch im Gepäck :)



    Ansonsten hätte ich auch noch einige mögliche Tauchideen


    Megalodon >> Alpha Megalodon


    Mosa >> Alpha Mosa


    Tuso >> Alpha Tuso


    Leedsichthys >> Alpha Leedsichthys


    Gigantopithecus >> Yeti


    Wyvern >> Alpha Wyver

    Moin,


    du solltest dir mal Regeln für Gesuche durchlesen. Dort steht eindeutig


    "Pushnachrichten ohne sinnvollen Inhalt sind verboten und können zur Löschung und Konsequenzen des Autors führen"


    Also wenn du dein Gesuch hier behalten möchtest, solltest du diese sinnlosen "Push"-Nachrichten sein lassen.


    LG


    gluehwo