Beiträge von gluehwo

    Moin,


    ich möchte von euch wissen, welche Maps ihr im Cluster haben möchtet. Ich habe mir gedacht das wir wieder 3 Server machen, können aber auch 4 sein. Bei 5 bin ich mir nicht sicher, ob die Server-Performance das mitmacht. :)


    Ihr könnt auch gerne eigene Map-Vorschläge einbringen. Diese werde ich dann in der Umfrage mit berücksichtigen.


    Freundliche Grüße


    gluehwo

    Moin Moin ihr Lieben,


    es ist in letzter Zeit sehr Ruhig um die Ark-Boardserver hier geworden. Das lag vor allem daran, das mir die Motivation fehlte. Zudem hatte ich aufgrund meiner bevorstehenden Abschlussprüfung zum Fachinformatiker wenig Zeit, mich intensiv um alles zu kümmern.


    Dies möchte ich jetzt Ändern. Anfangen werde ich damit, indem ich einmal mit dem Vorschlaghammer durch alle Server gehe. Das Konzept, so wie es einst bestand werde ich vollständig aufrollen. Aber das möchte ich nicht alleine machen. Ich möchte das jeder, der Interesse an lange bestehenden PVE-Servern ohne Wipes und großes trara hat, mitwirken kann.


    Allerdings möchte ich nicht, das Trolle und andere "witzige" Leute in die Neugestaltung mitmischen können. Daher wird der Serverbereich nach wie vor, nur für die offen sein, die sich einmal kurz und knapp vorstellen.


    https://arksurvivalevolved.zone/board/98-vorstellung/ <-- Zum Vorstellungsbereich.


    Ich werde in den nächsten Tagen einige Umfragen erstellen, an denen ihr dann teilnehmen könnt. Ihr könnt auch gerne selbst Vorschläge einbringen und Umfragen erstellen. Der Cluster ist dann für alle da.


    https://arksurvivalevolved.zone/board/97-umfragen/ <--- Zu den Umfragen


    Freundliche Grüße


    gluehwo

    Moin,


    auch den @Sam| den Beitrag hier bereits geschlossen hat noch einmal ein Nachtrag von mir, was man da versuchen könnte:


    Steam >> Einstellungen >> Im Spiel >> Serverbrowser: max Pings pro Minute >> Wert runter setzen. (so auf 1500)


    Ansonsten mal überlegen ob es Ratsam ist die "Multihome" Funktion zu nutzen bzw. zu prüfen ob diese richtig konfiguriert wurde.


    Hier ein Ausschnitt einer GUS.ini


    [SessionSettings]
    SessionName=xxx (Name des Servers)
    Port=7777 (Port vom Server)
    QueryPort=27015 (QueryPort vom Server)
    MultiHome=194.xxx.xxx.xxx (öffentliche IP-Adresse des Servers)

    Server auf HDD

    und genau da ist dein Problem.


    Jeder, der sagt das sich seine Server in unter 5 Minuten starten lassen, haben die Server garantiert auf einer SSD oder NVMe laufen. Diese haben ja wie bekannt deutlich höhere Datenraten und sind somit beim Starten solcher Prozesse deutlich schneller.



    ServerAdminPassword=password?

    ich hoffe mal, das dies nicht dein richtige Passwort ist :)


    Ansonsten ist dein System mit 16 GB Ram eher nicht so für einen Client- und Serverbetrieb ausgelegt. Hier würde ich dir nahelegen etwas aufzurüsten :)


    Edit: Noch eine kleine Anmerkung zu deiner HDD. Während der Server startet mal im Taskmanager beobachten was die HDD-Auslastung macht, wie hoch die Lese- und Schreibgeschwindigkeiten sind etc.

    Moin,


    davon mal abgesehen, das ich einen Gameserver nicht über eine Hosted-Virtualisierung betreiben würde, da diese Ressourcen ohne Ende verschwendet entnehme ich deinen Beitrag das du dich bereits etwas mit DS-Lite auseinander gesetzt hast. Ich sage dir gleich vorweg: Dein Weg wird nicht funktionieren. Aber was machen? Die Antwort ist so simpel: Frag deinen ISP ob es die Möglichkeit gibt eine statische IPv4 Adresse zu bekommen. Dies ist meistens nur für Business-Leitungen möglich und kostet im Monat paar Euro. Andernfalls könntest du versuchen über DynDNS den man dauerhaft im Router-Einsetzen kann, so verwirklichen.


    Wenn du das ganze wie bei dir im Ansatz beschrieben verwirklichen möchtest empfehle ich dir dich mal mit dem Tunnelig-Protokoll "Teredo" oder "Miredo" je nach Windows oder Linux auseinander zu setzen.


    LG


    gluehwo

    Moin,


    um das simpelste einfach mal auszuschließen, funktioniert das Mikro nur bei Ark nicht, im Teamspeak o .a aber schon?


    Ansonsten in Windows unten rechts auf das Lautsprechersymbol rechtsklicken >> Sound-Einstellungen öffnen >> unter dem Punkt "Eingabe" prüfen ob das richtige Mikro ausgewählt ist.


    Darunter befindet sich ein Balken mit der Beschriftung "Mikrofon testen" dieser müsste ausschlagen wenn du das richtige Mikro ausgewählt und konfiguriert hast.


    LG


    gluehwo

    Moin,


    zu allererst, wir sind kein offizielles Wiki und verwalten dies auf freiwilliger Basis. So könnte man also von Personen erwarten das diese das erkennen und evtl. die eigene Hilfe anbieten.


    Das Wiki wurde früher von einem einzigen auf den Stand gebracht, die es jetzt hat. Seitdem gibt es keinen freiwilligen mehr, der sich darum kümmert.


    Keine Person die das macht = keine neuen oder aktuellen Beiträge.


    Freundliche Grüße


    gluehwo

    Moin,


    was hast du denn versucht um den Fehler zu beheben?


    Also das ist ein Fehler der in Verbindung mit Valguero steht. Einfach mal Spieldateien auf Fehler überprüfen, ggbf. Valguero löschen und neu downloaden lassen.


    LG


    gluehwo

    Na, mit so einer Fehlermeldung kann man doch mal was anfangen.


    Die Lösung, zumindest für die Person ist relativ "easy"


    Dateien nicht vorhanden.


    Überprüfen ob der verwendete Benutzer Schreibrechte in dem Ordner hat, wenn nicht: Steam als Administrator starten, dann hast du nicht das Recht etwas dort zu installieren. (kann mal vorkommen)


    Dateien vorhanden


    Sollten die Dateien für BattleEye im angegebenen Pfad vorhanden sein: "BELauncher.ini" im Editor öffnen und den Wert: "PrivacyBox=x" auf 2 setzen, wenn dieser bereits auf 2 ist, 0 versuchen.


    LG


    gluehwo


    Edit: noch ein kleiner Tipp von mir, sollte es passieren, das sich die Einstellung immer und immer wieder zurücksetzt (z. B. beim Traveln) das ist der Schreibschutz oder die Rechtentnahme zu Schreiben auf der einen Datei dein Freund ;)

    Moin,


    ja das dachte ich auch, habe auch gelesen das es wohl bei einigen sehr nachgelassen hat, aber eben nicht bei allen. Gibt wohl mehrere Auslöser für den Overspawn. Bei den Meisten sind es aber Wyvern und kein Raptoren (wenn ich das jetzt richtig sehe)


    LG


    gluehwo

    Aktuelle Version: v302.2

    v302.2 /Server 302.2


    - - Behebung eines Misserfolgs mit den Turkey Trial Wünschelruten


    v302.1 /Server 302.1

    Einleitung des Türkei-Prozesses 3:
    - Erhöhte Raten auf das 2-fache der Zucht (Paarungsintervall, Geschwindigkeit der Eierschlüpfer und Reifung).
    - Erhöhte Raten auf 2X Player XP
    - Erhöhte Raten auf das 2-fache der Erntemenge
    - Hinzugefügt Event-Thema wilde Dino-Laichplätze
    - Zufällig laichende Truthähne auf allen offiziellen Karten hinzugefügt.
    - Modifizierte bestehende Umgebung (Bäume), die zum Thema Ereignis wird.


    Neue Elemente hinzugefügt:
    - Pilgerhut (Kosmetik)
    - Motorhaubenhut (kosmetisch)
    - Putenhut (kosmetisch)
    - Truthahn Bein Club Haut (Kosmetik)
    - Hechtfell mit Heugabel (kosmetisch)
    - Danksagung inspirierte Dino Einfärbung Süßigkeiten
    - 3 Sets Unterwäsche zum Thema Event (Oberteile und Unterteile)


    Neue Emotes hinzugefügt:
    - Bellry Rub Emote
    - Hungriger Gesang
    - Essen Koma Emote


    Vorherige Ereignis-Skins wurden hinzugefügt:
    - Cheiftan Hut


    Vorherige Ereigniskreaturen hinzugefügt:
    - DodoRex (Temporäre Zähmung)
    - Truthähne


    Es wurden vorherige Ereigniselemente hinzugefügt:
    - DodoRex Tribut
    - Querlenker


    Farben für wilde Ereignisse:
    - Hellorange
    - Hellrot
    - Dunkelrot
    - Dino Hellrot
    - Dino Hellorange
    - Dino Dunkelrot
    - Gelb
    - Dino Albino
    - DragonFire
    - DragonBase1
    - DragonBase0
    - Hellgelb
    - Braun
    - Dino Albino
    - NearBlack
    - Hellbraun
    - Dino Dunkler Grau

    v301.1 /Server 301.1


    - Netzwerk-Backend-Upgrades, neue Hauptversion erforderlich

    v.300.7 / Server 300.7


    • HLN-A Explorer Notes 6-10 für Genesis Chronicles hinzugefügt
    • Beschädigte(Korrupte) Avatar-Stiefel und -Hosen für Genesis Chronicles hinzugefügt


    v300.3 / Server v.300.6


    - Es wurde ein Problem mit der Prägung und Reifung behoben.


    v300.3 / Server v.300.5


    - Fehlerbehebung bei einem Exploit

    v300.3



    - Fehlerbehebung bei einem Exploit
    - Probleme mit Spawning und Overspawn in Bezug auf das Ereignis Fear Evolved wurden behoben.



    v300.1



    - Die Überspawnung von Valguero und Ragnarok wurde korrigiert.
    - Es wurde ein seltsames Laub auf der TheCenter-Karte behoben.
    - Es wurde ein Problem behoben, bei dem Gegenstände (Kürbis, Vogelscheuche und gestohlener Grabstein) verschwunden sind.
    - Problem mit kopfloser Maske und Präparation behoben



    v300.0



    Initiierung von Fear Evolved 3:


    Kann manuell mit dem Serverkonsolenparameter aktiviert werden: -activeevent=FearEvolved


    - Erhöhte Raten auf das 2-fache der Zucht (Paarungsintervall, Geschwindigkeit der Eierschlüpfer und Reifung).
    - Erhöhte Raten auf 2X Player XP
    - Erhöhte Raten auf das 2-fache der Erntemenge
    - Hinzugefügt Event-Thema wilde Dino-spawnplätze
    - Zufällig spawnende Grabsteine und Kürbisflecken wurden hinzugefügt.
    - Zusätzliche Süßigkeiten Mais Thema Versorgung Tropfen
    - Modifizierte bestehende Umgebung (Bäume), die zum Thema Ereignis wird.
    - Modifizierter vorhandener Mond wird zum Ereignisthema (Blutmond).


    Neue Elemente hinzugefügt:
    - Jack O'Lantern Maske (kosmetisch)
    - Hockeymaske (kosmetisch)
    - Kopfloser Halsstumpf (kosmetisch)
    - Halloween-inspirierte Dino Einfärbung Süßigkeiten
    - Event-Themenunterwäsche (Oberteile und Unterteile)


    Neue Emotes hinzugefügt:
    - Unheimliche Emotes
    - Panik Emote
    - Gespenstischer Tanz Emote
    - Zombie-Gesang


    Vorherige Ereignis-Skins wurden hinzugefügt:
    - DodoWyvern Maskenkostüm
    - Clown Maske Kostüm
    - Vampir-Augen Kostüm
    - Werwolf Maske Kostüm
    - Giganotosaurus Knochenkostüm
    - Jerboa Knochenkostüm
    - Quetzalcoatlus Knochenkostüm
    - Wyvern Knochenkostüm
    - DodoRex Maskenkostum
    - Carno Knochenkostüm
    - Rex Knochenkostüm
    - Raptor Knochenkostüm
    - Bronto Knochenkostüm
    - Trike Knochenkostüm
    - Stego Knochenkostüm
    - Hexenhut Kostüm
    - Dino Hexenhut Kostüm


    Vorherige Ereigniskreaturen hinzugefügt:
    - DodoRex
    - Zomdodo
    - Dodo Wyvern


    Es wurden vorherige Varianten von Ereigniskreaturen hinzugefügt:
    - Skelett-Giganotosaurus
    - Skelett Quetzal
    - Skelett-Jerboa
    - Knochenfeuer Wyvern
    - Zombie Wyvern
    - Zombie Blitzschlag Wyvern
    - Zombie Gift Wyvern
    - Skelett-Bronto
    - Skelett-Stego
    - Skelett-Trike
    - Skelett-Raptor
    - Skelett Rex
    - Skelett-Carnotaurus


    Es wurden vorherige Ereigniselemente hinzugefügt:
    - Kürbis
    - Gestohlener Grabstein
    - Vogelscheuche



    Quelle: https://steamcommunity.com/app…ns/0/2650805184970497919/

    Aktuelle Version: v298



    v298.41



    - Fehler beim Login-System behoben
    - Ein Fehler mit Tek Schwert Dash und Ziplines wurde behoben.
    - Behebt einen Serverabsturz bei der Verwendung des Greifhakens.
    - Optimierungen, die zu mehr verfügbarem RAM führen.
    - Map fixiert und poliert (Aberration)
    - Es wurden Fälle behoben, in denen Steinpick und Armbrust beim Start des Spiels im "extrem niedrigen Speichermodus" in geringerer Auflösung blieben.
    - Mek-Schildschwächung wird bei Schilddeaktivierung nicht mehr durchgeführt.
    - Tek-Turm-Gesundheit um 50% erhöht.
    - Außerhalb des Mek-Schildes wurde der Debuff auf 30 Sekunden reduziert (von 60).
    - Snow Owl Freeze Buff wird die Reiter nicht mehr absteigen lassen.
    - Spieler und Dinos sind jetzt 10 Sekunden lang immun gegen das Einfrieren der Schnee-Eule, nachdem sie gefroren wurden.
    - Schnee-Eule Verkapselung / Gefrieraufwicklung geändert von 1,3 Sekunden auf 2,6 Sekunden
    - Reduzierte Tek Tapejara Sattel-Projektilschäden um 30%.
    - Reduzierte Pflanzenarten Z Fruchtgewicht auf 10 Stück



    v298.40



    - Fehlerbehebung bei einem Exploit
    - Behebt einen Serverabsturz bei der Verwendung des Greifhakens.
    - Polierte Tek-Turm-Gesundheit um 50%.



    v298.37



    - Ein kleinerer Crash-Fall wurde behoben
    - Bierfässer können nicht neben feindlichen Strukturen platziert werden, da sie bei der Platzierung prüfen ob feindliche Fundamente vorhanden sind.
    - Kryopoden und Kryofridges sind nun in einem Obelisken-Terminal sowie in einem Supply Crates herstellbar.
    - Kleinere Kartenkorrekturen für valguero



    v298.31



    - Absturz mit Krabbenklauen behoben
    - Hinzugefügt -pvedisallowowtribewar Flagge
    - Cheat tp'-Befehle für rot/blau/grün/königliche Terminals hinzugefügt.



    v298.3



    - Die Rüstungsdurchdringung der Flinte wurde um 40% erhöht.
    - Die Rüstungsdurchdringung des Scharfschützengewehrs wurde um 25% erhöht.
    - Die Gefrierfähigkeit von Ice Titan wurde auf 12 Sekunden reduziert.
    - Die Fangzeit der Y-Pflanze wurde auf 10 Sekunden reduziert.
    - Schattensteak Saute Lichtempfindlichkeit entfernt
    - Forest Titan kann keine Ziele mehr durch Tek-Schilde greifen.
    - Forest Titan kann keine Spieler mehr fassen, die Meks steuern.



    Quelle: https://steamcommunity.com/app…ns/0/2650805184970497919/

    Liebe Überlebene,


    ich habe irgendwo auf der Map einen riesigen Tek-Kasten versteckt. In diesem Kasten befindet sich ein Stargate und eine Tek Storage.


    Derjenige der zuerst die Pin von dem Stargate erraten kann, darf alles, was in der Tek Storage drin ist, sein eigen nennen.


    Was Ihr braucht? Nur ein eigenes Stargate um fröhlich eine Pin zu erraten :)


    LG


    gluehwo

    Liebe Überlebende,


    Ich habe für euch 5 Jumper von der Stargate Mod auf der Map verteilt. Diese gilt es nun zu finden. Wer einen findet, darf diesen in Besitz nehmen und sich an dem Jumper und dem Inhalt erfreuen.



    So sieht ein Jumper aus. (Auf dem Bild ein Jumper in meiner Basis, dieser ist nicht zu finden sondern dient der Veranschaulichung)


    Pro Tribe darf ein Jumper beansprucht werden. Wer bereits einen hat, darf gerne den anderen bei der Suche helfen, aber nimmt nicht jeden den Spaß an der Suche ;)


    Die Jumper können überall auf der Oberfläche von Valguero sein.


    Wer ein Jumper gefunden hat, gibt mir bitte eine kurze Rückmeldung damit ich bescheid weiß.


    LG


    gluehwo

    *Ankündigung*


    Wir haben Iso Crystal Island jetzt durch die neue Map Valguero ausgetauscht. Iso Crystal wird aktuell im Hintergrund weiter laufen falls sich Spieler dazu entscheiden geliebte Tiere oder Gegenstände nach Valguero zu überführen.


    Dafür haben wir auf Valguero eine komplett neue Mod-Liste eingeführt. Diese findet ihr wie immer, im oberen Beitrag oder hier:
    https://arksurvivalevolved.zon…rystal-isles-zu-valguero/