Beiträge von gluehwo

Hallo liebe Serverspieler,

ihr wisst, bald ist der 24.12 das heißt Heiligabend.

Was passiert an Heiligabend? Richtig, brave Menschen bekommen Geschenke von Raptor-Claus.

Also:

Schreibt einen Wunschzettel an Raptor-Claus und werft diesen bis zum 26.12. in eine Wünschebox oder schreibt euren Wunschzettel unter diesen Beitrag. (Gerne auch via Steam oder PN im Forum)

Wünscheboxen findet ihr an folgenden Orten:

Iso Crystal

Am Handelszentrum (HZ) dort wo auch einige Quetze und Werkstätten stehen befindet sich ein roter Tresor.

Nutzt einfach einen der öffentlichen Teleporter um dahin zu kommen (Teleporter finden sich an jedem Obi)

Extinction

Teleportiert euch am Besten zu den öffentlichen Teleporter "gluehwo" dort steht ebenfalls ein roter Tresor.

In jeder Wünschebox befinden sich Journals. Diese könnt ihr umbenennen (oben links steht "Journal" das ist der Buchtitel) dann einfach beschreiben Speichern und Exit.

Mit etwas Glück erfüllt euch Raptor Claus euren Wunsch, aber nur dann, wenn ihr auch artig wart :)

Ich wünsche euch allen besinnliche und frohe Weihnachtstage.

Hallo liebe Serverspieler,

ihr wisst, bald ist der 24.12 das heißt Heiligabend.

Was passiert an Heiligabend? Richtig, brave Menschen bekommen Geschenke von Raptor-Claus.

Also:

Schreibt einen Wunschzettel an Raptor-Claus und werft diesen bis zum 26.12. in eine Wünschebox oder schreibt euren Wunschzettel unter diesen Beitrag. (Gerne auch via Steam oder PN im Forum)

Wünscheboxen findet ihr an folgenden Orten:

Iso Crystal

Am Handelszentrum (HZ) dort wo auch einige Quetze und Werkstätten stehen befindet sich ein roter Tresor.

Nutzt einfach einen der öffentlichen Teleporter um dahin zu kommen (Teleporter finden sich an jedem Obi)

Extinction

Teleportiert euch am Besten zu den öffentlichen Teleporter "gluehwo" dort steht ebenfalls ein roter Tresor.

In jeder Wünschebox befinden sich Journals. Diese könnt ihr umbenennen (oben links steht "Journal" das ist der Buchtitel) dann einfach beschreiben Speichern und Exit.

Mit etwas Glück erfüllt euch Raptor Claus euren Wunsch, aber nur dann, wenn ihr auch artig wart :)

Ich wünsche euch allen besinnliche und frohe Weihnachtstage.

Moin Moin,

kurze Statements meinerseits zu Azz Vorschlägen:

Wie wäre es denn das Gathering Event mit EP Erhöhung für Spieler und/oder Dinos zu ergänzen?

Die bereits in der Umfrage enthaltenen Varianten 1 - 3 werden in keinster weise ergänzt oder abgeändert. Es werden höchstens mehr Vorschläge für Varianten dazu kommen. Wobei ich mir bei EP nicht sicher bin, ob ich dies mit aufnehmen möchte. Die Spieler level an für sich so schon schnell genug. Dinos müssen jetzt nicht so mega schnell Leveln. Wer dies beschleunigen möchte, ist eingeladen auf Alpha Island zu gehen. (Da ist EP dauerhaft etwas erhöht)

Vielleicht wären kritische Events auch mal witzig wie auf Isle nur Alphas von einer Sorte oder so...

Finde ich ne schöne Idee. Nur leider gehen soweit mir bekannt ist nur Landdinos zu ersetzen. Wir hatten das mal mit anderen Dinos probiert, dies aber nicht hinbekommen.

Oder Herbivoren (Schreibt man das so?) Event mit deutlich höherer Spawnrate oder dasselbe mit Carnivoren….

Bin ich so, wie es vorgeschlagen wurde von abgeneigt. Es gibt leider keine option alle Herbivore oder Carnivore zu erhöhen. Man müsste, wenn dann alle Dinos manuell anpassen, was eine ziemliche Fleißarbeit wäre. Da bin ich ehrlich gesagt nicht bereit, dies für nur 2 Tage zu machen. Bedenkt, jedes Event bedarf manueller Änderungen in den entsprechenden Inis.

LG

gluehwo

Aktuelle Version: v288

v288.114

Element Adern

- Fehlerbehebung bei der Bereinigung

WinterWunderland

- Optimierung der Beute von GachaClaus

v288.113

Winterwunderland!

Raptor Claus

- Fliegt über jede beliebige Karte zwischen 0 und 2 Uhr im Spiel (bei aktiviertem Event).
    - lässt Feiertagsgeschenke fallen

Gacha Claus

- Spawnt, wo Sie Parasaurier auf allen Karten finden können.
    - Hat Feiertagsfarben und trägt einen Santa Hat.
    - Kann nicht gezähmt werden
    - Er mag es nicht, in der Nähe von anderen wilden Dinos zu sein.

- Akzeptiert Kohle

* Gibt Feiertagsgegenstände als Gegenleistung.
    * lässt Dino Süßigkeiten fallen
    * Gib das einem gezähmten Dino für einen seltsamen Effekt.

- Akzeptiert Mistel

* Gibt Gegenstände als Gegenleistung.

- Einfärbung

- 20% der wilden Dinos spawnen mit Weihnachtsfarben.
    - Verwendet das ActiveEvent-System
    - ActiveEvent=WinterWonderland
    - Bereinigung nach dem Zurücksetzen von ActiveEvent
    - Auto gilt für alle Nicht-TC-Sitzungen vom 18.12.1/7 (UTC).
    - Ausführen mit ActiveEvent=None zum Deaktivieren

Extinktion

- Korrektur für die Umweltauswirkungen von King Titan, die nach dem despawn des Bosses wieder beginnen.
    - Korrektur für andere Bosse, die die Umweltauswirkungen von King Titan unterbrechen.
    - Fehlerbehebung bei der Abklingzeitanzeige des Höhleneingangs
    - Größerer Radius des städtischen Meteoritenschildes
    - Verbesserungen an Domschattierungen
    - Der Schaden durch Meteoriteneinschläge wurde auf 750 reduziert.
    - Verbesserungen des Höhennebels im Wüstenbiom

Titanen

- Mek-Schwertschaden an gezähmten Titanen um ca. 9x erhöht.
    - Mek-Pistolenschaden an gezähmten Titanen um ca. 3x erhöht.
    - Multiplikatoren für erhöhten Turmschaden bei gezähmten Titanen wurden erhöht.
    - Änderungen beim Titan-Download
    - Titan ist nach dem Download für 15m deaktiviert.
    - Titan erleidet in dieser Zeit erhöhten Schaden.
    - Die Abklingzeit von Titan-Downloads wurde auf über 6 Stunden erhöht.
    - Korrigiert Tippfehler in der vertikalen Can't Damage Nachricht

Orbitaler Versorgungsabwurf

- legendäre Drops in Schwierigkeitsgrad und Qualität der Beute gebufft
    - Kann nun von einem Stamm in PVE beansprucht werden.
    - Nur dieser Stamm kann den Schild deaktivieren, Gegenstände auswerfen, Beute sammeln.
    - Fehler behoben, der nur ein Ereignis auf einmal in einer Sitzung zuließ.
    - Verbesserungen beim Schutzverhalten auf Servern mit niedrigen FPS-Werten
    - Verbesserungen bei der Verfolgung und dem Verhalten von Angreifern

Elementader

- Kann jetzt von einem Stamm im PvE beansprucht werden.
    - Nur dieser Stamm kann Elemente ernten.
    - Fehler behoben, der nur ein Ereignis auf einmal in einer Sitzung zuließ.
    - Verbesserungen bei der Verfolgung und dem Verhalten von Angreifern

Wüsten-Titan

- Erhöhter Schaden, wenn er sich mit einem Blitz trifft.
    - Verbesserungen an Wüsten-Titan folgen, um das Wegfliegen anzugehen.
    - Korrektur für Herden, die sich nicht richtig verteidigen konnten.
    - Verbesserungen der Genauigkeit des Heckangriffs
    - Der Schwanzangriffsschaden wurde konsistent gemacht.
    - Deaktiviert das Einfrieren der Herde
    - Die überladene Bewegung beim Gehen auf einem Wüsten-Titan wurde korrigiert.

Fallende Gegenstände

- Verbesserungen bei der Interpolation von Dropped Items auf Servern mit niedrigem fps-Wert (weniger durchstoßen des Bodens).
    - Verhindert, dass heruntergefallenes Material unter Last durch Strukturen fällt.
    - Verhindert, dass fallen gelassene Gegenstände durch Strukturen geistern, wenn sie in die Nähe von ihnen geworfen werden.

Eier

- Verbesserungen bei der Ei-Interpolation auf Servern mit niedrigem fps-Wert (weniger Durchstossen des Bodens)
    - Verhindert, dass Eier unter Last durch Strukturen fallen.
    - Verhindert, dass Eier durch Strukturen geistern, wenn sie in die Nähe von ihnen geworfen werden.
    - Fix für unsichtbare Felsdrachen- und Flügeldracheneier

Velonasaurier

- Erhöhte Genauigkeit des AOE-Angriffs
    - Reduzierte AOE-Schäden zur Kompensation der erhöhten Genauigkeit
    - Wilde Velonasaurier werden nicht mehr zu lange schießen.
    - Korrektur für wilde Velonasaurier, die im PvE keinen Schaden anrichten.
    - Verbesserung der Synchronisation zwischen Wirbeln und Schäden
    - Reduziertes Schweben beim Gehen
    - Der AOE-Angriff wird die Opfer nicht mehr ausplündern.

Managarmr

- Animalfehler im Zusammenhang mit Eisatem behoben
    - Korrekturen für mehrere Orientierungsdesyncs
    - Korrekturen für Desyncs beim Wechsel auf einen Low-Fps-Server
    - Geringfügiger Buff bis zum Landungsschaden
    - Verbesserungen am Eisatemziel
    - Meldung hinzugefügt, wenn Sie nicht tauchen können.
    - Baby Managarmrs verlangsamt

Vollstrecker

- Es wurden Fälle behoben, in denen sich Enforcer zu einer nicht existierenden Wand teleportieren konnte.
    - Es wurden Fälle behoben, in denen es zu seiner letzten Sprungbrettposition zurückspringen konnte.

Späher

- Verbesserte Genauigkeit beim Scout-Tagging
    - Verbesserungen an Spielerinspektionsmechanikern
    - Der Späher zeigt nun schwebenden Schadenstext an, wenn er beschädigt ist.

Lieferkisten

- Es wurden Fälle behoben, in denen es nicht zum richtigen Ziel ging.
    - Es wurde ein Problem behoben, bei dem Ballons nach der Landung nicht explodierten.
    - Verbesserungen bei der Gewichtsberechnung

Gacha

- Fix für Beutequalität
    - Korrektur für falsche Benutzeroberfläche bei Unterbrechung des Zählvorgangs

Ice Titan

- Korrektur für defekte Dino-Animationen im Zusammenhang mit Eisatem
    - Erhöhter Kollisionsradius für die Schulter Korruption

Flieger

- Verbesserte Flyerverfolgung im Wasser
    - Whistle Land Flyer Befehl hinzugefügt
    - Befiehlt einem Flyer, in der Nähe zu landen.

Absturz

Behebung des Absturzes bei niedrigen Frequenzen

Manticore

- Verbesserungen an der Landetechnik

Leistung

- Verbesserungen der Serverleistung

Kartenmarkierungen

- Unterstützung für Dezimalwerte hinzufügen

Schnee-Eule

- Verlangsamung des Konsums von Babynahrung

Daedon

- Heilung im eingefrorenen Zustand deaktivieren

Quelle: Patch Notes: Client v288.113 - Server v288.113 :: ARK: Survival Evolved Allgemeine Diskussionen

Hallo liebe Serverspieler/innen

hier eine kleine Umfrage ob, und wenn ja, welchen Collector ihr für Gacha Kristalle haben möchtet.

Steam Workshop :: BA Gacha Crystal Collector

Steam Workshop :: COREDAMAGE's Gatcha Crystal Collector (Beta)

Die Mod würde dann sowohl auf Iso als auch auf Extinction Einzug halten. Umfrage läuft bis Freitag 19:00 Uhr, dann würde ich die Mods mit der Event-Aktivierung auf die Server laden.

Gleich vorweg, sollte ein Update für S+ kommen, welches ebenfalls ein Gacha-Collector bringt, der evtl. gevotete Collector hier wieder entfernt werden. (Ein solches Update wird es aber wohl nicht vor dem neuen Jahr geben)

LG

gluehwo

Moin,

ich werde gleich eine Umfrage mit beiden Gacha Collectoren erstellen. Ich habe so das Gefühl, das ein S+ Update noch auf sich warten lässt *hust*

"When are you going to update?

Likely not until the new year. Not only am I extremely busy but I also need time to finalize plans for new structures. Part of updating S+ is improving versions of new structures but the other part is adding new functionality and that part doesn't just happen."

Ich hätte da evtl ne bessere alternative gefunden.

Steam Workshop :: BA Gacha Crystal Collector

Da hast du dann gleich einen Owl Pellet Collector mit drin, welcher die Pellets auf die Gacha verteilen kann.

Variante 1: "Mixed" Taming x4; Gathering x4; Paarungsintervall x0,5; Brutzeit x4; Babywachstum x4; Babynahrung x0,4

Variante 2: "Gathering / Taming" Gathering x8; Taming x8

Variante 3: "Zucht" Paarungsintervall x0,3; Brutzeit x8; Babywachstum x8; Babynahrung x0,2

Wenn nicht anders angegeben gelten die Werte von Freitag 20:00 Uhr bis zum nächsten Restart ab Sonntag 20:00 Uhr (also spätestens bis Montag ca. 05:00 Uhr)

Wenn nicht anders angegeben Endet die Umfrage immer Freitag 19:00 Uhr

Solltet ihr weitere Ideen für Varianten haben, die vom Balancing her etwa meinen entsprechen, gerne hier als Antwort dazu schreiben :)

Moin,

jo eigentlich wollte ich das schon länger machen. Werde ich dann spätestens zur nächsten Event-Aktivierung umsetzen.

LG

gluehwo

Na das hätten se sich Sparen können, da es ja die Demo Gun in S+ gibt.

Auf einem Modded-Server mit der S+ Mod ja, aber nicht auf einem offiziellen Server ;) Die Änderung wurde ja auch für die offiziellen übernommen. Von daher macht es schon sinn.

LG

gluehwo

Hallo Riasurra,

ich nehme mal an du bist die Ria vom Forenserver?

Erstmal vielen Dank für die Vorschläge. Grundsätzlich bin ich immer für alle Vorschläge offen. Damit ich diese aber zuordnen kann möchte ich dich um 1 - 2 Kleinigkeiten bitten.

1. Wir haben für die Forenserver einen extra Bereich hier im Forum eingerichtet. Damit du dort aktiv teilnehmen kannst, bitte ich dich in dem extra Vorstellungbereich vorzustellen. Du kannst hierrüber gerne direkt dahin: --> Vorstellung

2. Wurde vor einiger Zeit ein Beitrag erstellt in der Modvorschläge gesammelt werden, damit die dann im laufe der Zeit abgearbeitet werden können, ohne das etwas unter geht. Nach einer Vorstellung darfst du deine Vorschläge dort gerne mit rein schreiben. :) Dafür gerne noch der Hinweis auf welchem Server du diese wünscht und wo du aktuell aktiv spielst. Macht eine Zuordnung einiges leichter.

LG

gluehwo

Juhuu Zuchtevent und ich hab Wochenende frei xD Elite los geht's !

Auch wenn die Umfrage noch nicht vorbei ist, sehe ich da schon eine tendenz :) Es scheint wirklich alles auf ein Zucht-Event zuzugehen :)