Beiträge von Rakinare

    Tut mir leid, aber es liegt definitiv nicht an der Schwierigkeit des Spiels, dass du alleine nicht klar kommst.


    Alleine ein Level 1 Doedi braucht mit Beeren getamed schon 113 Narcotics... Also was auch immer du dort geschaut hast, war dies um längen falsch. Aber, da wir hier langsam Offtopic gehen werde ich diese Diskussion meinerseits lassen und nur noch auf Dinge Antworten, bei denen es um das eigentliche Thema geht.



    Edit: Die Werte zum Tamen am besten der offiziellen Wiki entnehmen: http://ark.gamepedia.com/Doedicurus#Taming

    Ein getamter T-Rex kann keine 100% schaden haben...


    Also... base Level 1 Rex hat 60 dmg. Dazu kommen pro Wildnislevel 3 dmg (wenn der Dino das geskillt hat), das Problem daran ist, dass dies Random ist, ein Rex aber theoretisch genauso gut +300 Dmg durch die 100 Level haben könnte. Auch wenn dies sehr unwahrscheinlich ist, wirst du bei einem Level 100 Rex definitiv weitaus mehr Basedmg als 60 haben.
    Hinzu kommt dann die Taming Effectiveness, welche das Level deines Dinos nochmals, bei Verwendung von Kibble, extrem erhöhen kann.


    Hinzu kommen dann +50% Schaden (additiv) durch das Tamen an sich und (wenn ich die Wiki richtig verstehe) nochmals 40% multiplikativ.



    Ähnliches zählt bei allen Stats (abgesehen davon, dass es keine Prozentualen Bonis fürs erfolgreiche Tamen gibt).


    Das gute daran einen hoch leveligen Dino zu tamen ist, dass diese für ihre Wildlevel flat Stats bekommen und keine Prozentualen Stats, wie es beim Leveln durch Taming der Fall ist.


    Sämtliche Informationen habe ich der Wiki hier: http://ark.gamepedia.com/Rex unter dem Punkt "Base Stats and Growth" entnommen.


    Es besteht hierbei allerdings keine Garantie, dass ich diese Angaben richtig gedeutet habe.

    Ich hoffe du weißt, dass die Werte, die dein Dino nach dem Tamen hat abhängig vom Level des Dinos sind?


    Sprich nen Level 100 T-Rex wird zu 100% schon mal stärker sein als dein Wolf. Und ich habe von einem Wolf geredet, da du selber von nix anderem redest und anscheinend nur mit Wölfen spielen tust/möchtest.


    Des Weiteren ist das Breeding von Dinos ein weiterer wichtiger Faktor um an stärkere Dinos zu kommen. Wo ist der Sinn wenn man durch einfaches Leveln schon die stärksten Dinos in der Wildnis besiegt?
    Genau das ist nämlich die Langzeit-Motivation an diesem Spiel. Klein anfangen und mit Zeitaufwand sich langsam nach oben arbeiten.


    Ich habe z.B. mit einem Raptor Level 130 keine Probleme gegen sämtliche Dinos zu kämpfen, die in etwa gleich stark/groß sind, lediglich gegen größere Dinos wie Paracer/Brontos (T-Rex etc. habe ich noch nicht getestet) habe ich derzeit etwas Probleme, was für mich vollkommen okay ist, denn ein Raptor alleine sollte eben nicht in der Lage sein einen so riesigen/starken Dino alleine zu killen. Sprich nächstes Ziel wird sein selber einen Carno/Spino/Rex zu tamen um diese Sache auch zu vereinfachen.


    Klar könnten die per Level Stats eventuell etwas erhöht werden, aber ich wiederhole es gern noch einmal.
    Wir befinden uns in einer "Early Access" Version des Spiels. Es sind noch Ewigkeiten Zeit bis der Release kommt und es wird zu 100% noch zig Anpassungen geben an dieser ganzen Sache, sprich jetzt drüber aufregen ist einfach nur sinnlos.


    Wie sagt man so schön? Abwarten und Tee trinken.

    ähem...was meinst du? jeder dino HAT seinen eigenen wert mit dem die damage berechnet wird. ein bronto hat eine base-damage von 60, d.h. ist er bei damage auf 100% dann gibts pro Schlag 60 * 100% = 60 damage. trifft dich ein raptor mit damage auf 200% (mittlerweile fast unmöglich zu leveln) ergibt das 200% * 15 (base-damage des raptor) = 30 damage. die werte für jeden dino findest hier:
    Base Damage - Official ARK: Survival Evolved Wiki


    trotzalledem gefällt mir das aktuelle nicht wirklich. mein wolf hat gelevelt, hatte 140..hab damage hoch, ergab stolze 2,5% - nun also 142,5 - entspricht einem "mehr"-schaden von 2,5% * 40 = 1 (!) damage. pro level teilt nun mein wolf sagenhafte 1 damage mehr aus. völlig sinnfrei für mich. was soll dieser unsinn? vorher gabs da um die 30 mehr und nicht 2,5 - natürlich Level abhängig.

    Klar hat jeder seinen eigenen Base Wert, aber es geht mir um die Multiplier. Wenn man das spiel wirklich komplett Balancen will, dann müsste jeder Dino auch eigene Multiplier bekommen und nicht 1 Multiplier, der auf sämtliche Dinos trifft.


    Das einzige, dass mich derzeit etwas nervt, ist mal wieder der geringe Farming Output, wobei ich dort stark der Überzeugung bin, dass dies noch weiter angepasst wird.


    Derzeit sollte man einfach abwarten bis die Entwickler mit dem Balancing ihrerseits fertig sind, danach kann man sich immer noch beschweren und eventuell eigene Anpassungen vornehmen.

    Ich muss sagen bevor, die Entwickler am damage rum spielen sollten sie lieber mal den Dinos feste Grundeinstellungen verpassen.
    Das heist die Waffen z.B. beim Bronto wäre das der Schwanz. Normalerweise würde ein Hieb
    genügen um eine ganze Gruppe von Menschen ins jenseits zu befordern und ein Rex würde schwer verletzt werden, wenn der Bronto richtig treffen würde.
    Das heißt taming wäre für Anfänger und Fortgeschrittene noch schwerer.

    Wäre aber bei WEITEM umständlicher das ganze zu coden, als wenn einfach ein vernünftiger Wert für die Stats gefunden wird.
    Allerdings wäre es dann besser, wenn jede Dinoart an sich einen eigenen Wert hätte, welcher individuell verändert werden kann und nicht für alle Dinos den selben Wert.

    Ich persönlich würde definitiv an den Entwicklervorgaben festhalten.
    Der Sinn auf nem PvE Server ist es, die Environment zu bekämpfen und wo ist der Spaß wenn man diese ohne Herausforderung überrennt.


    Des Weiteren haben die Entwickler die Meinung von zig tausenden Spielern und können somit auf längere Zeit bei weitem besser einen gesunden Mittelweg finden, immerhin befinden wir uns hier in einer Early Access Version.


    Und so viel wie in diesem Spiel gepatched wird vertraue ich den Entwicklern dort voll und ganz.