Wie äußert sich das Erreichen/Überschreiten der Dino-Tame-Grenze im Konkreten? Der Server hat 6000 getamte Dinos. Ich versuche 6001 zu tamen. Wird das Taming sofort abgebrochen, erwacht es sofort, wird irgendein beliebiger vorheriger von mir oder von irgenwem anderen getamtes Dino per Zufallsauswahl gelöscht?
Wie sich das genau äußert kann ich dir nicht sagen weil ich desn fall noch nie erlebt habe. Ich schätze aber mal das man einen Dino dann nicht mal betäuben kann. Du kannst es ja mal Testen indem du in einem Spiele ordner in der GameUserSettings.ini den Wert
mal auf 1 oder sogar 0 setzt. Dann ein Lokales Spiel startest und versuchst einen Dino zu Tamen.
Im Steam-Forum liest man viel von verschwindenden Dinos. Auch auf Eurem Server lese ich davon häufiger als mir lieb ist. Es scheint niemand definitiv zu wissen woran das liegt und ich würde mich nur ungerne an schwierigen Dinos wie Quetzal oder Giga versuchen wenn die beim nächsten Login wieder weg sind. Im Steam-Forum berichten einige Leute davon dass dies sogar passiere wenn diese noch eingeloggt sind. Schauen sich nen Dino an, drehen sich um, schauen es wieder an und poff ist es weg.
In den meisten fällen hat das damit zu tun das gerade fliegende Dinos nicht auf Passiv gestellt sind. Werden diese dann angegriffen verfolgen sie den Gegner dann auch mal gerne Kilometer weit.
Eine anderre möglichkeit ist das Dinos bei denen Wandern aktiv ist durch holzwände buggen können.
Wilde Dinos despawnen manchmal auch wenn sie zu lange irgendwo festbuggen (zumindest hab ich das mal gelesen).
In seltenen fällen, fallen Dinos auch mal durch die Map (ist mir aber bei meinen getamten Dinos noch nie passiert).
Vorhin ist mir ein Beelzebufo visuell einfach verschwunden, von meinem Floß. Es war nicht durch das Floß in den Fluss geclippt oder so, es war wirklich nicht mehr sichtbar. Aber ich "laggte" dort wo es war herum und nach einem Relog war es wieder da. Was andere berichten scheint permanentes Verschwinden zu sein.
Bei einem Lagg passiert es öfters das du weiter fährst, Dinos aber an der Position wo der Lagg begonnen hat stehen bleibt. Halte dann einfach an (am besten sofort wenn du es merkst) und warte bis der Lagg vorbei ist. Die Dinos stehen dann wieder auf dem Floß.
Wenn du in die Mapgrenze reinfährst schiebt diese leider die Dinos von deinem Floß.