Beiträge von dragnod0

    Was soll man denn darunter verstehen? kommt da noch Phase 1 und 0 , und dann gehen die Server nicht mehr? oder wollen die die Serverleistung herunter schrauben, also die Auslastung?

    Es gab schon diverse Patches zur Serverleistung. Ich würde einfach mal darauf Tippen das sie diese Patches als Phase 1 bezeichnen.




    hm vielleicht arbeiten sie ja an multithreading unterstützung.

    Das wäre wirklich mal was. Darauf hoffe ich auch.


    Ich bin gespannt wo die Arenen stehen werden, aber auf 120 Spielerserver wird die Insel wohl etwas eng

    So viel wie ich gelesen habe sollen die Arenen zusäzliche Instanzen sein in die du Teleportiert wirst. Bis jetzt Spawnen Bosse ja an den Obelisken. Du wirst dann (ohne Dino) in die entsprechende Instanz Teleportiert und kannst dich mit dem Boss anlegen. Bist du Erfolgreich bekommst du richtig guten Loot.

    Was genau ist denn damit gemeint?

    Das wird dir bis zum Release des Patches keiner sagen können. Mehr steht in den englischen Patchnotes auch nicht drin.


    Es wird vermutet das damit gemeint sein könnte das man ab dem Patch auch Wasser Dinos Züchten kann. Und/Oder sich das vererben von Stats ändert. Ist aber alles nur Spekulation.


    Genau wissen wir das erst wenn der Patch draußen ist. Einfach geduld haben. Es kann sich nur noch um (gefühlte) Jahrtausende handeln bis es soweit ist :P

    Stimmt, an der Hardware ist nichts auszusetzen. Außer das 16 GB Ram für ARK optimaler wäre.


    Ich hatte mal mit den ATI Treibern in verbindung mit Wind 8.1 ziemlich Probleme (Bluescreens). Aber das dürfte AMD eigentlich schon lange behoben haben.


    Als einzigen Tipp kann ich nur geben das Komplette Spiel zu löschen und noch mal neu zu installiren. Sonst wüsste ich als lösung nur noch das Komplette System noch mal neu aufzusetzen.


    Ach ja, wenn du den GraKa Treiber über MS Update installiert hast empfehle ich dir den aktuellen von der AMD Seite zu installieren. Die Treiber aus dem MS Update sind immer ein wenig veraltet.


    Sonst wüsste ich auch nicht was das Problem sein könnte.

    Wie äußert sich das Erreichen/Überschreiten der Dino-Tame-Grenze im Konkreten? Der Server hat 6000 getamte Dinos. Ich versuche 6001 zu tamen. Wird das Taming sofort abgebrochen, erwacht es sofort, wird irgendein beliebiger vorheriger von mir oder von irgenwem anderen getamtes Dino per Zufallsauswahl gelöscht?

    Wie sich das genau äußert kann ich dir nicht sagen weil ich desn fall noch nie erlebt habe. Ich schätze aber mal das man einen Dino dann nicht mal betäuben kann. Du kannst es ja mal Testen indem du in einem Spiele ordner in der GameUserSettings.ini den Wert

    Code
    MaxTamedDinos=6000

    mal auf 1 oder sogar 0 setzt. Dann ein Lokales Spiel startest und versuchst einen Dino zu Tamen.








    Im Steam-Forum liest man viel von verschwindenden Dinos. Auch auf Eurem Server lese ich davon häufiger als mir lieb ist. Es scheint niemand definitiv zu wissen woran das liegt und ich würde mich nur ungerne an schwierigen Dinos wie Quetzal oder Giga versuchen wenn die beim nächsten Login wieder weg sind. Im Steam-Forum berichten einige Leute davon dass dies sogar passiere wenn diese noch eingeloggt sind. Schauen sich nen Dino an, drehen sich um, schauen es wieder an und poff ist es weg.

    In den meisten fällen hat das damit zu tun das gerade fliegende Dinos nicht auf Passiv gestellt sind. Werden diese dann angegriffen verfolgen sie den Gegner dann auch mal gerne Kilometer weit.
    Eine anderre möglichkeit ist das Dinos bei denen Wandern aktiv ist durch holzwände buggen können.


    Wilde Dinos despawnen manchmal auch wenn sie zu lange irgendwo festbuggen (zumindest hab ich das mal gelesen).


    In seltenen fällen, fallen Dinos auch mal durch die Map (ist mir aber bei meinen getamten Dinos noch nie passiert).






    Vorhin ist mir ein Beelzebufo visuell einfach verschwunden, von meinem Floß. Es war nicht durch das Floß in den Fluss geclippt oder so, es war wirklich nicht mehr sichtbar. Aber ich "laggte" dort wo es war herum und nach einem Relog war es wieder da. Was andere berichten scheint permanentes Verschwinden zu sein.

    Bei einem Lagg passiert es öfters das du weiter fährst, Dinos aber an der Position wo der Lagg begonnen hat stehen bleibt. Halte dann einfach an (am besten sofort wenn du es merkst) und warte bis der Lagg vorbei ist. Die Dinos stehen dann wieder auf dem Floß.


    Wenn du in die Mapgrenze reinfährst schiebt diese leider die Dinos von deinem Floß.

    Hallo,


    -sm4 und -d3d10 sollten nie zusammen verwendet werden weil das zu fehlern führt. Entweder das eine oder das anderre.


    Im Auswahlmenü sollte die dritte Option "Launch ARK (Extremely low Memory)" die Option sein mit der man den Himmel abschalten kann.


    Soweit ich weiß gibt es keinen Startparemeter dafür.

    gut zu wissen das er wieder verbuggt ist. Das selbe habe ich auf meinem Server auch. Alledings habe ich da auch eine menge Mods installiert auf die ich das Problem geschoben habe.


    Bei so was freuhe ich mich immer auf den Release wenn (hoffentlich) solche Bugs behoben sind. :P

    - Gibt es ein Dino-Limit? Was passiert wenn man es erreicht?

    Ja es gibt ein Limit wie viele Dinos Serverweit getamet werden dürfen. Der Standardwert ist 6000. Wird das Limit erreicht können keine neuen Dinos mehr getamed werden.



    - Ein Spieler hatte einen anderen vor irgendwelchen Pflanzen auf seinem Quetzel gewarnt, dass ein Admin da evtl. löschen würde. Was hat es damit auf sich?

    Ich vermute mal das es sich dabei um die Plant Spezies X handelt. Die greift im PvE alle wilden (aggro?) Dinos an. Dinos die man gerade Tamed gelten noch als Wild. Würdest du also auf deiner Querz Platform Plant Secies X pflanzen, damit rumfliegen und zufällig (oder absichtlich) in die Reichweite eines High LvL Dinos kommen der gerade getamed wird dann würde deine Pflanze diesen angreifen und die Taming Effiziens wäre dahin. Oder schlimmer noch der Dino könnte sterben. Ob das damit gemeint ist kann ich allerdings nur vermuten.



    - Es wurde ebenfalls gewarnt dass das Claimen von Dinos schon mal heftiges Löschen nach sich zog. Gibt es auch eine Regel was z.B. das "Verschenken" oder "Anbieten" von Blueprints oder generell "überschüssigen" Items in z.B. unverschlossenen Container angeht? Ich habe Leute auf z.B. einem anderen Server gesehen wie diese ganze Schränke voll mit Basiskleidung vollgepackt hatten. Ich selbst habe eine Kiste in meiner Base mit Blueprints aus Supply Beacons die ich nicht brauche. Kann ich die da stehen lassen, es evtl. erweitern, oder muss ich Löschaktionen befürchten?


    Es ist zwar nett gemeint aber ein Motivationsfaktor ist das finden/craften von genau diesen Gegenständen. Wenn also jemand neu ist und sich nur bei anderren mit Items versorgen muss dann kann das durchaus die Motivation zum weiterspielen kaput machen. Selbes gilt für verschenkte Dinos insbesonderre dann wenn sie mit Sattel verschenkt werden.



    Allerdings ist das nur eine Vermutung. Was sich die Admins dabei gedacht haben können natürlich nur sie beantworten.


    Gruß

    Hallo,
    ich hoffe es kennt sich jemand mit dieser Script sammlung aus. Link: Arkmanager
    Das ganze läuft unter Debian Wheezy mit dem benutzer arkserver. Der server läuft an sich, das problem ist du das bei jedem start mit dem arkmanager die Game.ini und GameUserSettings.ini überschrieben werden.


    Ich bin ja kein noob was Debian angeht aber mittlerweile gehen mir wirklich die ideen aus was es sein könnte.


    Gruß

    Das Verderben der Blutkonserven hätten Sie ruhig höher setzen können :thumbdown:

    Das Stimmt, ich finde das die zeiten bis etwas verdirbt zum Teil etwas zu knapp sind. Allerdings ist das eigentlich das einzige das mir nicht so gut gefällt. Der Rest ist durch den EA Status zu entschuldigen ;)


    Allerdings finde ich es sehr bemerkenswert wie schnell und wie viel sie Patchen. Vom sehr umfassenden Modding Support ganz zu schweigen.


    EDIT: Till: Danke für tolle übersetzung :thumbup:

    Das meiste scheint ja echt Nice zu sein.


    Aber:


    Blood Packs (Blutbeutel) haben nun einen 40 Sekunden Cooldown-Timer und verderben nach 10 Minuten (im Kühlschrank x100 = 1000 Minuten)


    Bei 10 Minuten sind die ja schneller vergammelt als man sie verbrauchen kann.

    Stimmt schon, aber das kann man vorher gut testen. Einfach ins 2m Wasser, wenn Megalodon an der 5m Grenze abdreht, dann ist der Ort sicher.


    Das Funktioniert auch nicht. Als ich letztens einen Ichthyo im 2m tiefen Wasser gezähmt hatte waren in unmittelbarer nähe 5 Megalodons (keine ahnung wo die alle her kamen). Keiner von denen ist ins Flache Wasser gekommen. In dem Moment als ich mit zähmen fertig war änderte sich das aber schlagartig! Plözlich kamen alle ins seichte Wasser und griffen mich und den Ichthyo an.


    Ich merke von dem reduzierten Spawn übrigens nichts. Ich hatte kurz nach dem Patch alle Megalodons die ich in der Umgebung finden konnte gekillt (5 oder 6). Und einen Tag später waren alle wieder da.


    Ich hab ja nichts gegen etwas Risiko beim Tauchen. Aber im Moment sind es einfach noch viel zu viele Megalodons die viel zu aggresiv vorgehen. So lange sie so extrem sind sollten sie wieder aus dem Spiel genommen werden bis es eine Lösung gibt. Oder die Spawnrate in den Promille Bereich setzen.


    Ich hab nichts dagegen es beim Tauchen mal mit einem von den "Viechern" zu zun zu bekommen. Ich hatte aber bis jetzt immer das Pech das gleich eine Gruppe von 3-5 Megalodons Aggro auf mich wurden.
    Das sind einfach zu viele :(