Beiträge von Lethia

    Ich habe denke ich keine Lust auf Neuanfang auf Valhalla selbst wenn ich die Map schon gerne mal sehen würde. Spiele ARK schon so weniger als sonst. Frisst zu viel Zeit und gibt zu wenig zu tun im Endeffekt außer halt zu bauen oder zu tamen. Da wird auch eine größere Map sicherlich nichts für mich dran ändern. Auf der alten Map habe ich noch nicht alles entdeckt, nicht mal Höhlen habe ich geschafft, oder Großvieh zu tamen, aber da fehlt halt die Zeit/das Kibbel für. Bauprojekte fallen mir keine mehr ein oder kann/darf ich nicht realisieren weil entweder das Spiel mir nicht die Möglichkeiten gibt (oder nur mit riesigen Krämpfen) oder Serverregeln dagegenlaufen (letzteres weniger, aber manchmal muss ich sagen hab ich schon Angst irgendwas zu bauen).


    Vlt. würde ein Neustart mich dazu motivieren es mal in einem Tribe zu versuchen, war bislang Einzelgänger. Aber ich mag mich nicht an das Spiel "ketten", solche Neigungen/Tendenzen gehen mit Clanstrukturen eigentlich immer einher.

    Jemand hatte das mal erwähnt nach einem Server-Absturz/Rollback (dass der Server keine Sonderzeichen vertrüge oder so). Ich dachte erst das sei ein Witz aber ich habe in letzter Zeit zwei Mal etwas mit Sonderzeichen in den Chat geschrieben und unmittelbar danach ist er abgestürzt und hat einen kurzen Rollback erfahren. Ich will das nicht aktiv testen weil ich gerne auf dem Server spielen und keine Abstürze provozieren will, und ich fände es absurd wenn es (irgendwie) so einfach wäre diese Abstürze auf etwas derartiges zurückzuführen (meistens werden scheinbar inkompatible Mods vermutet?), aber vlt. ist ja doch was dran?

    Wie äußert sich das Erreichen/Überschreiten der Dino-Tame-Grenze im Konkreten? Der Server hat 6000 getamte Dinos. Ich versuche 6001 zu tamen. Wird das Taming sofort abgebrochen, erwacht es sofort, wird irgendein beliebiger vorheriger von mir oder von irgenwem anderen getamtes Dino per Zufallsauswahl gelöscht? Bei jedem neuen Dino, welches ich tame, mache ich mir Sorgen wegen dieser Grenze. Im Steam-Forum liest man viel von verschwindenden Dinos. Auch auf Eurem Server lese ich davon häufiger als mir lieb ist. Es scheint niemand definitiv zu wissen woran das liegt und ich würde mich nur ungerne an schwierigen Dinos wie Quetzal oder Giga versuchen wenn die beim nächsten Login wieder weg sind. Im Steam-Forum berichten einige Leute davon dass dies sogar passiere wenn diese noch eingeloggt sind. Schauen sich nen Dino an, drehen sich um, schauen es wieder an und poff ist es weg.


    Vorhin ist mir ein Beelzebufo visuell einfach verschwunden, von meinem Floß. Es war nicht durch das Floß in den Fluss geclippt oder so, es war wirklich nicht mehr sichtbar. Aber ich "laggte" dort wo es war herum und nach einem Relog war es wieder da. Was andere berichten scheint permanentes Verschwinden zu sein.

    Hallo,


    ich spiele auf Eurem PvE und habe ein paar Fragen.


    - Gibt es ein Dino-Limit? Was passiert wenn man es erreicht?
    - Ein Spieler hatte einen anderen vor irgendwelchen Pflanzen auf seinem Quetzel gewarnt, dass ein Admin da evtl. löschen würde. Was hat es damit auf sich?
    - Es wurde ebenfalls gewarnt dass das Claimen von Dinos schon mal heftiges Löschen nach sich zog. Gibt es auch eine Regel was z.B. das "Verschenken" oder "Anbieten" von Blueprints oder generell "überschüssigen" Items in z.B. unverschlossenen Container angeht? Ich habe Leute auf z.B. einem anderen Server gesehen wie diese ganze Schränke voll mit Basiskleidung vollgepackt hatten. Ich selbst habe eine Kiste in meiner Base mit Blueprints aus Supply Beacons die ich nicht brauche. Kann ich die da stehen lassen, es evtl. erweitern, oder muss ich Löschaktionen befürchten?


    LG
    Lethia