Beiträge von Major Koenig

    • Serverstillstand und Spielerabschaltung beim Wegteleportieren von einer großen Basis behoben
    • Das POI-Symbol "Letzter Tod" wurde nach dem erneuten Einloggen nicht mehr angezeigt.
    • Inkonsistente Hitbox des Carcharodontosaurus-Bisses behoben
    • Es wurde ein Fall behoben, in dem schwebende Strukturen nach der Zerstörung einer Baumplattform zurückblieben
    • Die Genauigkeit der Server-Ping-Anzeige im Escape-Menü wurde verbessert
    • Optimierungen der Serverleistung

    Liebe User,


    Weihnachten ist die Zeit des Miteinanders und der Wertschätzung. Wir möchten uns bei Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung bedanken. Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr!



    Ralf



    -------------------------

    Dear customers,


    Christmas is a time of togetherness and appreciation. We would like to thank you for your trust and support. Merry Christmas and a successful New Year!



    Ralf

    v33.16 (Official Servers only) - 12/23/2023 - Minor version for servers and clients

    • Einige Netzwerkwerte wurden für eine bessere Leistung auf offiziellen Servern angepasst.


    Winter Wonderland Mod Update

    • Es wurden einige Fälle behoben, in denen man je nach Aktion nicht die richtige Anzahl an Ungezogenheits- oder Nettigkeitspunkten erhalten hat
    • Die Skalierung der Gegenstandsqualität bei Briefen an Raptor Claus für Rüstungen, Sättel und Waffen wurde korrigiert.

    Bug fixes:

    • Die Verwendung von Cryopods auf Dinos mit speziellen Erntestufen entfernt diese Stufen nicht mehr, wenn sie eingesetzt werden.
    • Dadurch werden auch alle fehlenden Stufenaufstiegspunkte für derzeit kaputte Dinos erstattet.
    • Die Feindprüfung für den Cryo-Einsatz auf PVE-Servern wurde deaktiviert.
    • Dies kann in GameUserSettings mit DisableCryopodEnemyCheck=False außer Kraft gesetzt werden.
    • Die Verwendung von Cryopods entfernt nicht mehr den Status "vernichtet/bezahlt" bei Dinos, wenn diese eingesetzt werden.
    • Ein Serverabsturz wurde behoben.


    Zusätzliche Änderungen


    • Soft Tame Server Limit - Diese Änderungen sind immer noch standardmäßig auf allen Plattformen deaktiviert, aber hier ist ein Blick auf das, was noch kommen wird.
    • Es wurde ein neues Soft-Tame-Server-Limit eingeführt, das standardmäßig auf 5000 Dinos eingestellt ist.
    • Diese Funktion ist derzeit auf offiziellen und inoffiziellen Servern standardmäßig deaktiviert, kann aber über die Konfigurationen weiter unten aktiviert werden. Wir werden versuchen, diese Funktion auf unserem offiziellen Netzwerk im Januar zu aktivieren, abhängig von den Auswirkungen von Kryos auf unseren Servern.
    • Dinos oberhalb des Soft Tame Server Limits werden mit "For Cryo" markiert und zeigen mit einem Symbol und einem Timer an, wie schnell sie kryopodiert werden müssen, bevor sie automatisch zerstört werden.
    • Dinos, die durch dieses System markiert und zerstört werden, werden im Stammesprotokoll vermerkt.
    • Dies unterscheidet sich vom Standard-Zähmungslimit, da es neuen Spielern immer noch erlaubt, Servern beizutreten und Kreaturen über dem Limit von 5000 zu zähmen, während sie vorher nicht in der Lage gewesen wären, Kreaturen zu zähmen oder zu züchten, die das Serverlimit überschritten hätten.
    • Konfigurierbare Einstellungen für das Soft Tame Server Limit:
    • GameUserSettings.ini unter [ServerSettings]
    • DestroyTamesOverTheSoftTameLimit=True - aktiviert die Zerstörung von Zähmungen über dem Limit, Standard ist false
    • MaxTamedDinos_SoftTameLimit=5000 - legt das serverweite Limit für weiche Zähmungen fest
    • MaxTamedDinos_SoftTameLimit_CountdownForDeletionDuration=604800 - legt den Timer für die Zerstörung in Sekunden fest

    Bug fixes:

    • Die Verwendung von Cryopods auf Dinos mit speziellen Erntestufen entfernt diese Stufen nicht mehr, wenn sie eingesetzt werden.
    • Dadurch werden auch alle fehlenden Stufenaufstiegspunkte für derzeit kaputte Dinos erstattet.
    • Die Feindprüfung für den Cryo-Einsatz auf PVE-Servern wurde deaktiviert.
    • Dies kann in GameUserSettings mit DisableCryopodEnemyCheck=False außer Kraft gesetzt werden.
    • Die Verwendung von Cryopods entfernt nicht mehr den Status "vernichtet/bezahlt" bei Dinos, wenn diese eingesetzt werden.
    • Ein Serverabsturz wurde behoben.


    Zusätzliche Änderungen


    • Soft Tame Server Limit - Diese Änderungen sind immer noch standardmäßig auf allen Plattformen deaktiviert, aber hier ist ein Blick auf das, was noch kommen wird.
    • Es wurde ein neues Soft-Tame-Server-Limit eingeführt, das standardmäßig auf 5000 Dinos eingestellt ist.
    • Diese Funktion ist derzeit auf offiziellen und inoffiziellen Servern standardmäßig deaktiviert, kann aber über die Konfigurationen weiter unten aktiviert werden. Wir werden versuchen, diese Funktion auf unserem offiziellen Netzwerk im Januar zu aktivieren, abhängig von den Auswirkungen von Kryos auf unseren Servern.
    • Dinos oberhalb des Soft Tame Server Limits werden mit "For Cryo" markiert und zeigen mit einem Symbol und einem Timer an, wie schnell sie kryopodiert werden müssen, bevor sie automatisch zerstört werden.
    • Dinos, die durch dieses System markiert und zerstört werden, werden im Stammesprotokoll vermerkt.
    • Dies unterscheidet sich vom Standard-Zähmungslimit, da es neuen Spielern immer noch erlaubt, Servern beizutreten und Kreaturen über dem Limit von 5000 zu zähmen, während sie vorher nicht in der Lage gewesen wären, Kreaturen zu zähmen oder zu züchten, die das Serverlimit überschritten hätten.
    • Konfigurierbare Einstellungen für das Soft Tame Server Limit:
    • GameUserSettings.ini unter [ServerSettings]
    • DestroyTamesOverTheSoftTameLimit=True - aktiviert die Zerstörung von Zähmungen über dem Limit, Standard ist false
    • MaxTamedDinos_SoftTameLimit=5000 - legt das serverweite Limit für weiche Zähmungen fest
    • MaxTamedDinos_SoftTameLimit_CountdownForDeletionDuration=604800 - legt den Timer für die Zerstörung in Sekunden fest

    Kryopod & Kryokühlschrank Veröffentlichung

    • Cryopod und Cryofridge wurden hinzugefügt und sind nun auf Stufe 50 freischaltbare Engramme
    • Wenn ein Cryofridge platziert wird, dauert es 5 Minuten, bis er "aktiviert" ist.
    • Cryopod kann nur innerhalb der Reichweite eines "aktivierten" und mit Strom versorgten Cryofridge freigesetzt werden (Reichweite derzeit auf 6500 eingestellt)
    • Nur PVP: Cryopod kann nicht ausgelöst werden, wenn Feinde in der Nähe sind (Reichweite derzeit auf 3500 eingestellt)
    • Dinos können nicht kryopodiert werden, wenn sie innerhalb von 60 Sekunden beschädigt werden.
    • Die Abklingzeit für die Paarung von Dinos in einem Cryopod wird nun korrekt heruntergezählt
    • Die Speicherkapazität des Kryokühlschranks wurde auf 120 Slots erhöht.
    • Kryopoden können nun bei der Herstellung in Vorratsdrops und Obelisken in eine Warteschlange gestellt werden (vorher war es jeweils einer)
    • Kryopods können in der Vitrinenstruktur gelagert und angezeigt werden


    • Konfigurierbare Einstellungen für Kryopoden:
    • GameUserSettings.ini unter [ServerSettings]
    • DisableCryopodEnemyCheck=True - ignoriert die Überprüfungen von gegnerischen Spielern/Strukturen und Dinos
    • AllowCryoFridgeOnSaddle=True - erlaubt die Platzierung von Cryofridge auf Flößen/Sätteln
    • DisableCryopodFridgeRequirement=True - deaktiviert die Cryofridge-Anforderung für die Freigabe von kryopodierten Dinos


    Survival of the Fittest Veröffentlichung

    • Survival of the Fittest mod ist jetzt verfügbar CrossPlatform! Wähle die SOTF-Option im Hauptmenü, um mit dem Spiel zu beginnen!
    • ARK: Survival of the Fittest ist eine Battle-Royale-Mod für ARK: Survival Ascended, in der bis zu 60 Kämpfer in einem rasanten, actiongeladenen Überlebenskampf gegeneinander antreten, bei dem die Spieler schließlich in einen epischen Endkampf getrieben werden, in dem sie ihre Dinosaurier-Armeen in die Schlacht führen. SOTF konzentriert sich auf groß angelegte Konfrontationen zwischen den Armeen der Kreaturen, kombiniert mit einem optionalen, einzigartigen Echtzeitstrategie-Overlay. Durch den Einsatz von Taktik und Strategie, um eine Kampftruppe aus den mächtigsten Urzeitkreaturen der Geschichte zusammenzustellen, wird nur ein Stamm überleben!

    Winter Wonderland Event Release

    • Winter wonderland ist live!
    • auf dem Server startet Ihr das Event mit -mods=927090 in den Startparametern


    Zusätzliche Patch-Versionshinweise

    • Es wurde behoben, dass vollständige Kostümskins vollständig beschädigt aussehen, wenn sie ohne Bruststück ausgerüstet werden
    • Audio für Gewächshausstruktur-Set aktualisiert
    • Unterwasser-Audio kann nun mit dem SFX-Schieberegler eingestellt werden (war vorher nur Master)
    • Spielercharaktere halten Bögen nun korrekt beim Schwimmen
    • Es wurde behoben, dass man Baby-Dinos prägen konnte, ohne den gewünschten Gegenstand zu benötigen oder zu verbrauchen
    • Es wurde behoben, dass getragene Dinos manchmal für andere Spieler desynchronisiert wurden
    • Falsche Wetteranzeige beim Betreten eines Servers während eines Wetterereignisses behoben
    • Die Farbe des Mondes änderte sich drastisch während eines Wetterwechsels
    • Der Tek Chest-Boost funktionierte bei Übergewicht unter Wasser nicht
    • Behoben: Doppeltürplatzierung wurde manchmal blockiert
    • Behoben, dass das Mesh des Behemoth Gate Frame & Door destroyed zu groß war
    • Es wurde behoben, dass Leitern blockiert wurden, wenn sie auf Balken platziert wurden
    • Es wurde behoben, dass die Platzierung von Tek-Replikator, Industrieschmiede und Tek-Teleporter in Unterwasser-Vakuumkammern blockiert wurde
    • Es wurde behoben, dass es möglich war, Strukturen zu lagern, die sich nicht innerhalb ihres Abholzeitraums befanden, indem man eine tragende Struktur ersetzte und diese abholte; sie wird nun korrekt abgerissen
    • Der Name auf der Vitrine wurde nicht angezeigt.
    • Es wurde behoben, dass die Bewegung des Charakters nach einem Relogging unruhig war und ein Respawning erforderte, um dies zu beheben.
    • Das fehlende Symbol von Oviraptor für das Sammeln von Eiern wurde behoben.
    • Oviraptor sammelt jetzt Wassereier und keine Physik-Eier (Arthro, Skorpion, Spinne)
    • Fälle behoben, in denen Insekteneier durch das Netz fallen konnten
    • Mehrere Fälle wurden behoben, in denen die Abklingzeit für die Stammesumbenennung nicht korrekt funktionierte
    • Der Timer für die Stammesumbenennung wird nun auf der Benutzeroberfläche angezeigt, wenn die Abklingzeit abgelaufen ist.
    • Der Befehl "enablespectator" erfordert nun ein true/false bool, um den Charakter zu zerstören oder nicht, d.h. "cheat enablespectator 1" funktioniert wie zuvor
    • Alle Anwendungssymbole werden auf das ASA-Symbol aktualisiert
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die Spieler beim Springen auf ein Floß in der Luft hängen blieben
    • Die Floßkollision wurde leicht angepasst, um das Aufspringen von vorne und hinten zu erleichtern
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Charakter nicht in den Schwimmzustand versetzt wurde, wenn er mit dem Haken ins Wasser ging
    • Kamerabrechung bei Aktivierung des Fotomodus auf dem Beifahrersitz behoben
    • Es wurde behoben, dass die Option "Spielerserver anzeigen" in der Sitzungsliste nicht korrekt aktiviert wurde, wenn das Kästchen ausgewählt wurde
    • Die Option "Spielerserver anzeigen" in der Sitzungsliste merkt sich nicht, ob sie vorher aktiviert oder deaktiviert war
    • Das Aktivieren oder Deaktivieren der Sitzungslistenoption "Spielerserver anzeigen" aktualisiert nun die Serversitzungsliste
    • Deaktivierung verschiedener Konsolenbefehle, die zur Erlangung visueller Vorteile verwendet werden (wir werden diese weiterhin überwachen und bei Bedarf weitere deaktivieren)
    • Mehrere Serverabstürze behoben
    • Mehrere Client-Abstürze behoben

    Kryopod & Kryokühlschrank Veröffentlichung

    • Cryopod und Cryofridge wurden hinzugefügt und sind nun auf Stufe 50 freischaltbare Engramme
    • Wenn ein Cryofridge platziert wird, dauert es 5 Minuten, bis er "aktiviert" ist.
    • Cryopod kann nur innerhalb der Reichweite eines "aktivierten" und mit Strom versorgten Cryofridge freigesetzt werden (Reichweite derzeit auf 6500 eingestellt)
    • Nur PVP: Cryopod kann nicht ausgelöst werden, wenn Feinde in der Nähe sind (Reichweite derzeit auf 3500 eingestellt)
    • Dinos können nicht kryopodiert werden, wenn sie innerhalb von 60 Sekunden beschädigt werden.
    • Die Abklingzeit für die Paarung von Dinos in einem Cryopod wird nun korrekt heruntergezählt
    • Die Speicherkapazität des Kryokühlschranks wurde auf 120 Slots erhöht.
    • Kryopoden können nun bei der Herstellung in Vorratsdrops und Obelisken in eine Warteschlange gestellt werden (vorher war es jeweils einer)
    • Kryopods können in der Vitrinenstruktur gelagert und angezeigt werden
    • Konfigurierbare Einstellungen für Kryopoden:
    • GameUserSettings.ini unter [ServerSettings]
    • DisableCryopodEnemyCheck=True - ignoriert die Überprüfungen von gegnerischen Spielern/Strukturen und Dinos
    • AllowCryoFridgeOnSaddle=True - erlaubt die Platzierung von Cryofridge auf Flößen/Sätteln
    • DisableCryopodFridgeRequirement=True - deaktiviert die Cryofridge-Anforderung für die Freigabe von kryopodierten Dinos


    Survival of the Fittest Veröffentlichung

    • Survival of the Fittest mod ist jetzt verfügbar CrossPlatform! Wähle die SOTF-Option im Hauptmenü, um mit dem Spiel zu beginnen!
    • ARK: Survival of the Fittest ist eine Battle-Royale-Mod für ARK: Survival Ascended, in der bis zu 60 Kämpfer in einem rasanten, actiongeladenen Überlebenskampf gegeneinander antreten, bei dem die Spieler schließlich in einen epischen Endkampf getrieben werden, in dem sie ihre Dinosaurier-Armeen in die Schlacht führen. SOTF konzentriert sich auf groß angelegte Konfrontationen zwischen den Armeen der Kreaturen, kombiniert mit einem optionalen, einzigartigen Echtzeitstrategie-Overlay. Durch den Einsatz von Taktik und Strategie, um eine Kampftruppe aus den mächtigsten Urzeitkreaturen der Geschichte zusammenzustellen, wird nur ein Stamm überleben!

    Winter Wonderland Event Release

    • Winter wonderland ist live!


    Zusätzliche Patch-Versionshinweise

    • Es wurde behoben, dass vollständige Kostümskins vollständig beschädigt aussehen, wenn sie ohne Bruststück ausgerüstet werden
    • Audio für Gewächshausstruktur-Set aktualisiert
    • Unterwasser-Audio kann nun mit dem SFX-Schieberegler eingestellt werden (war vorher nur Master)
    • Spielercharaktere halten Bögen nun korrekt beim Schwimmen
    • Es wurde behoben, dass man Baby-Dinos prägen konnte, ohne den gewünschten Gegenstand zu benötigen oder zu verbrauchen
    • Es wurde behoben, dass getragene Dinos manchmal für andere Spieler desynchronisiert wurden
    • Falsche Wetteranzeige beim Betreten eines Servers während eines Wetterereignisses behoben
    • Die Farbe des Mondes änderte sich drastisch während eines Wetterwechsels
    • Der Tek Chest-Boost funktionierte bei Übergewicht unter Wasser nicht
    • Behoben: Doppeltürplatzierung wurde manchmal blockiert
    • Behoben, dass das Mesh des Behemoth Gate Frame & Door destroyed zu groß war
    • Es wurde behoben, dass Leitern blockiert wurden, wenn sie auf Balken platziert wurden
    • Es wurde behoben, dass die Platzierung von Tek-Replikator, Industrieschmiede und Tek-Teleporter in Unterwasser-Vakuumkammern blockiert wurde
    • Es wurde behoben, dass es möglich war, Strukturen zu lagern, die sich nicht innerhalb ihres Abholzeitraums befanden, indem man eine tragende Struktur ersetzte und diese abholte; sie wird nun korrekt abgerissen
    • Der Name auf der Vitrine wurde nicht angezeigt.
    • Es wurde behoben, dass die Bewegung des Charakters nach einem Relogging unruhig war und ein Respawning erforderte, um dies zu beheben.
    • Das fehlende Symbol von Oviraptor für das Sammeln von Eiern wurde behoben.
    • Oviraptor sammelt jetzt Wassereier und keine Physik-Eier (Arthro, Skorpion, Spinne)
    • Fälle behoben, in denen Insekteneier durch das Netz fallen konnten
    • Mehrere Fälle wurden behoben, in denen die Abklingzeit für die Stammesumbenennung nicht korrekt funktionierte
    • Der Timer für die Stammesumbenennung wird nun auf der Benutzeroberfläche angezeigt, wenn die Abklingzeit abgelaufen ist.
    • Der Befehl "enablespectator" erfordert nun ein true/false bool, um den Charakter zu zerstören oder nicht, d.h. "cheat enablespectator 1" funktioniert wie zuvor
    • Alle Anwendungssymbole werden auf das ASA-Symbol aktualisiert
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die Spieler beim Springen auf ein Floß in der Luft hängen blieben
    • Die Floßkollision wurde leicht angepasst, um das Aufspringen von vorne und hinten zu erleichtern
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Charakter nicht in den Schwimmzustand versetzt wurde, wenn er mit dem Haken ins Wasser ging
    • Kamerabrechung bei Aktivierung des Fotomodus auf dem Beifahrersitz behoben
    • Es wurde behoben, dass die Option "Spielerserver anzeigen" in der Sitzungsliste nicht korrekt aktiviert wurde, wenn das Kästchen ausgewählt wurde
    • Die Option "Spielerserver anzeigen" in der Sitzungsliste merkt sich nicht, ob sie vorher aktiviert oder deaktiviert war
    • Das Aktivieren oder Deaktivieren der Sitzungslistenoption "Spielerserver anzeigen" aktualisiert nun die Serversitzungsliste
    • Deaktivierung verschiedener Konsolenbefehle, die zur Erlangung visueller Vorteile verwendet werden (wir werden diese weiterhin überwachen und bei Bedarf weitere deaktivieren)
    • Mehrere Serverabstürze behoben
    • Mehrere Client-Abstürze behoben

    Kryopod & Kryokühlschrank Veröffentlichung

    • Cryopod und Cryofridge wurden hinzugefügt und sind nun auf Stufe 50 freischaltbare Engramme
    • Wenn ein Cryofridge platziert wird, dauert es 5 Minuten, bis er "aktiviert" ist.
    • Cryopod kann nur innerhalb der Reichweite eines "aktivierten" und mit Strom versorgten Cryofridge freigesetzt werden (Reichweite derzeit auf 6500 eingestellt)
    • Nur PVP: Cryopod kann nicht ausgelöst werden, wenn Feinde in der Nähe sind (Reichweite derzeit auf 3500 eingestellt)
    • Dinos können nicht kryopodiert werden, wenn sie innerhalb von 60 Sekunden beschädigt werden.
    • Die Abklingzeit für die Paarung von Dinos in einem Cryopod wird nun korrekt heruntergezählt
    • Die Speicherkapazität des Kryokühlschranks wurde auf 120 Slots erhöht.
    • Kryopoden können nun bei der Herstellung in Vorratsdrops und Obelisken in eine Warteschlange gestellt werden (vorher war es jeweils einer)
    • Kryopods können in der Vitrinenstruktur gelagert und angezeigt werden
    • Konfigurierbare Einstellungen für Kryopoden:
    • GameUserSettings.ini unter [ServerSettings]
    • DisableCryopodEnemyCheck=True - ignoriert die Überprüfungen von gegnerischen Spielern/Strukturen/Dinos
    • AllowCryoFridgeOnSaddle=True - erlaubt die Platzierung von Cryofridge auf Flößen/Sätteln
    • DisableCryopodFridgeRequirement=True - deaktiviert die Cryofridge-Anforderung für die Freigabe von kryopodierten Dinos


    Survival of the Fittest Veröffentlichung

    • Survival of the Fittest mod ist jetzt verfügbar CrossPlatform! Wähle die SOTF-Option im Hauptmenü, um mit dem Spiel zu beginnen!
    • ARK: Survival of the Fittest ist eine Battle-Royale-Mod für ARK: Survival Ascended, in der bis zu 60 Kämpfer in einem rasanten, actiongeladenen Überlebenskampf gegeneinander antreten, bei dem die Spieler schließlich in einen epischen Endkampf getrieben werden, in dem sie ihre Dinosaurier-Armeen in die Schlacht führen. SOTF konzentriert sich auf groß angelegte Konfrontationen zwischen den Armeen der Kreaturen, kombiniert mit einem optionalen, einzigartigen Echtzeitstrategie-Overlay. Durch den Einsatz von Taktik und Strategie, um eine Kampftruppe aus den mächtigsten Urzeitkreaturen der Geschichte zusammenzustellen, wird nur ein Stamm überleben!


    Winter Wonderland Event Release

    • Winter Wonderland ist live!


    Zusätzliche Patch-Versionshinweise

    • Es wurde behoben, dass vollständige Kostümskins vollständig beschädigt aussehen, wenn sie ohne Bruststück ausgerüstet werden
    • Audio für Gewächshausstruktur-Set aktualisiert
    • Unterwasser-Audio kann nun mit dem SFX-Schieberegler eingestellt werden (war vorher nur Master)
    • Spielercharaktere halten Bögen nun korrekt beim Schwimmen
    • Es wurde behoben, dass man Baby-Dinos prägen konnte, ohne den gewünschten Gegenstand zu benötigen oder zu verbrauchen
    • Es wurde behoben, dass getragene Dinos manchmal für andere Spieler desynchronisiert wurden
    • Falsche Wetteranzeige beim Betreten eines Servers während eines Wetterereignisses behoben
    • Die Farbe des Mondes änderte sich drastisch während eines Wetterwechsels
    • Der Tek Chest-Boost funktionierte bei Übergewicht unter Wasser nicht
    • Behoben: Doppeltürplatzierung wurde manchmal blockiert
    • Behoben, dass das Mesh des Behemoth Gate Frame & Door destroyed zu groß war
    • Es wurde behoben, dass Leitern blockiert wurden, wenn sie auf Balken platziert wurden
    • Es wurde behoben, dass die Platzierung von Tek-Replikator, Industrieschmiede und Tek-Teleporter in Unterwasser-Vakuumkammern blockiert wurde
    • Es wurde behoben, dass es möglich war, Strukturen zu lagern, die sich nicht innerhalb ihres Abholzeitraums befanden, indem man eine tragende Struktur ersetzte und diese abholte; sie wird nun korrekt abgerissen
    • Der Name auf der Vitrine wurde nicht angezeigt.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Bewegung des Charakters nach einem Relogging ruckelte und ein Respawn erforderlich war, um dies zu beheben.
    • Das fehlende Symbol von Oviraptor für das Sammeln von Eiern wurde behoben
    • Oviraptor sammelt jetzt Wassereier und keine Physik-Eier (Arthro, Skorpion, Spinne)
    • Fälle behoben, in denen Insekteneier durch das Netz fielen
    • Es wurden mehrere Fälle behoben, in denen die Abklingzeit für die Stammesumbenennung nicht korrekt funktionierte
    • Der Timer für die Stammesumbenennung wird nun auf der UI angezeigt, wenn die Abklingzeit abgelaufen ist
    • Der Befehl "enablespectator" erfordert nun ein true/false bool, um den Charakter zu zerstören oder nicht, d.h. "cheat enablespectator 1" funktioniert wie zuvor
    • Alle Anwendungssymbole werden auf das ASA-Symbol aktualisiert
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die Spieler beim Springen auf ein Floß in der Luft hängen blieben
    • Die Floßkollision wurde leicht angepasst, um das Aufspringen von vorne und hinten zu erleichtern
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Charakter nicht in den Schwimmzustand versetzt wurde, wenn er mit dem Haken ins Wasser ging
    • Kamerabrechung bei Aktivierung des Fotomodus auf dem Beifahrersitz behoben
    • Es wurde behoben, dass die Option "Spielerserver anzeigen" in der Sitzungsliste nicht korrekt aktiviert wurde, wenn das Kästchen ausgewählt wurde
    • Die Option "Spielerserver anzeigen" in der Sitzungsliste merkt sich nicht, ob sie vorher aktiviert oder deaktiviert war
    • Das Aktivieren oder Deaktivieren der Sitzungslistenoption "Spielerserver anzeigen" aktualisiert nun die Serversitzungsliste
    • Deaktivierung verschiedener Konsolenbefehle, die zur Erlangung visueller Vorteile verwendet werden (wir werden diese weiterhin überwachen und bei Bedarf weitere deaktivieren)
    • Mehrere Serverabstürze behoben
    • Mehrere Client-Abstürze behoben

    Kryopod & Kryokühlschrank Veröffentlichung


    • Cryopod und Cryofridge wurden hinzugefügt und sind nun auf Stufe 50 freischaltbare Engramme
    • Wenn ein Cryofridge platziert wird, dauert es 5 Minuten, bis er "aktiviert" ist.
    • Cryopod kann nur innerhalb der Reichweite eines "aktivierten" und mit Strom versorgten Cryofridge freigesetzt werden (Reichweite derzeit auf 6500 eingestellt)
    • Nur PVP: Cryopod kann nicht ausgelöst werden, wenn Feinde in der Nähe sind (Reichweite derzeit auf 3500 eingestellt)
    • Dinos können nicht kryopodiert werden, wenn sie innerhalb von 60 Sekunden beschädigt werden.
    • Die Abklingzeit für die Paarung von Dinos in einem Cryopod wird nun korrekt heruntergezählt
    • Die Speicherkapazität des Kryokühlschranks wurde auf 120 Slots erhöht.
    • Kryopoden können nun bei der Herstellung in Vorratsdrops und Obelisken in eine Warteschlange gestellt werden (vorher war es jeweils einer)
    • Kryopods können in der Vitrinenstruktur gelagert und angezeigt werden
    • Konfigurierbare Einstellungen für Kryopoden:
    • GameUserSettings.ini unter [ServerSettings]
    • DisableCryopodEnemyCheck=True - ignoriert die Überprüfungen von gegnerischen Spielern/Strukturen/Dinos
    • AllowCryoFridgeOnSaddle=True - erlaubt die Platzierung von Cryofridge auf Flößen/Sätteln
    • DisableCryopodFridgeRequirement=True - deaktiviert die Cryofridge-Anforderung für die Freigabe von kryopodierten Dinos


    Survival of the Fittest Veröffentlichung

    • Survival of the Fittest mod ist jetzt verfügbar CrossPlatform! Wähle die SOTF-Option im Hauptmenü, um mit dem Spiel zu beginnen!
    • ARK: Survival of the Fittest ist eine Battle-Royale-Mod für ARK: Survival Ascended, in der bis zu 60 Kämpfer in einem rasanten, actiongeladenen Überlebenskampf gegeneinander antreten, bei dem die Spieler schließlich in einen epischen Endkampf getrieben werden, in dem sie ihre Dinosaurier-Armeen in die Schlacht führen. SOTF konzentriert sich auf groß angelegte Konfrontationen zwischen den Armeen der Kreaturen, kombiniert mit einem optionalen, einzigartigen Echtzeitstrategie-Overlay. Durch den Einsatz von Taktik und Strategie, um eine Kampftruppe der mächtigsten Urzeitkreaturen der Geschichte zusammenzustellen, wird nur ein Stamm überleben!



    Winter Wonderland Event Veröffentlichung

    • Das Winterwunderland ist live!


    Zusätzliche Patch-Versionshinweise:


    • Es wurde behoben, dass vollständige Kostümskins völlig beschädigt aussehen, wenn sie ohne Bruststück ausgerüstet werden
    • Audio für Gewächshausstruktur-Set aktualisiert
    • Unterwasser-Audio kann nun mit dem SFX-Schieberegler eingestellt werden (war vorher nur Master)
    • Spielercharaktere halten Bögen nun korrekt beim Schwimmen
    • Es wurde behoben, dass man Baby-Dinos prägen konnte, ohne den gewünschten Gegenstand zu benötigen oder zu verbrauchen
    • Es wurde behoben, dass getragene Dinos manchmal für andere Spieler desynchronisiert wurden
    • Falsche Wetteranzeige beim Betreten eines Servers während eines Wetterereignisses behoben
    • Die Farbe des Mondes änderte sich drastisch während eines Wetterwechsels
    • Der Tek Chest-Boost funktionierte bei Übergewicht unter Wasser nicht
    • Behoben: Doppeltürplatzierung wurde manchmal blockiert
    • Behoben, dass das Mesh des Behemoth Gate Frame & Door destroyed zu groß war
    • Es wurde behoben, dass Leitern blockiert wurden, wenn sie auf Balken platziert wurden
    • Es wurde behoben, dass die Platzierung von Tek-Replikator, Industrieschmiede und Tek-Teleporter in Unterwasser-Vakuumkammern blockiert wurde
    • Es wurde behoben, dass es möglich war, Strukturen zu lagern, die sich nicht innerhalb ihres Abholzeitraums befanden, indem man eine tragende Struktur ersetzte und diese abholte; sie wird nun korrekt abgerissen
    • Der Name auf der Vitrine wurde nicht angezeigt.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Bewegung des Charakters nach einem Relogging ruckelte und ein Respawn erforderlich war, um dies zu beheben.
    • Das fehlende Symbol von Oviraptor für das Sammeln von Eiern wurde behoben
    • Oviraptor sammelt jetzt Wassereier und keine Physik-Eier (Arthro, Skorpion, Spinne)
    • Fälle behoben, in denen Insekteneier durch das Netz fielen
    • Mehrere Fälle wurden behoben, in denen die Abklingzeit für die Stammesumbenennung nicht korrekt funktionierte
    • Der Timer für Stammesumbenennung wird nun auf der Benutzeroberfläche angezeigt, wenn die Abklingzeit abgelaufen ist.
    • Der Befehl "enablespectator" erfordert nun ein true/false bool, um den Charakter zu zerstören oder nicht, d.h. "cheat enablespectator 1" funktioniert wie zuvor
    • Alle Anwendungssymbole werden auf das ASA-Symbol aktualisiert
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die Spieler beim Springen auf ein Floß in der Luft hängen blieben
    • Die Floßkollision wurde leicht angepasst, um das Aufspringen von vorne und hinten zu erleichtern
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Charakter nicht in den Schwimmzustand versetzt wurde, wenn er mit dem Haken ins Wasser ging
    • Kamerabrechung bei Aktivierung des Fotomodus auf dem Beifahrersitz behoben
    • Es wurde behoben, dass die Option "Spielerserver anzeigen" in der Sitzungsliste nicht korrekt aktiviert wurde, wenn das Kästchen ausgewählt wurde
    • Die Option "Spielerserver anzeigen" in der Sitzungsliste merkt sich nicht, ob sie vorher aktiviert oder deaktiviert war
    • Das Aktivieren oder Deaktivieren der Sitzungslistenoption "Spielerserver anzeigen" aktualisiert nun die Serversitzungsliste
    • Deaktivierung verschiedener Konsolenbefehle, die zur Erlangung visueller Vorteile verwendet werden (wir werden diese weiterhin überwachen und bei Bedarf weitere deaktivieren)
    • Mehrere Serverabstürze behoben
    • Mehrere Client-Abstürze behoben

    Mein Fazit zu dem Update.



    Mit dem Update bekommt man den Eindruck „selfhostet“ Server, also nicht Exklusiv Anbieter gehostete Server ausgrenzen/ benachteiligen zu wollen. Ich hoffe das sich Spieler und Serverbetreiber irgendwann für dieses „unfaire Maßnahmen Gerangel“ und Einführung einer 2 Klassengesellschaft bei den Spielentwicklern in angemessener Form bedanken.