Beiträge von Jane D.

    Hallo :)


    Ich habe ein Problem von Ovis Wolle zu bekommen. ||
    Alle Ovis waren eingefroren. Ich habe sie aufgetaut und gewartet bis die Wolle nachgewachsen war. Habe ein Ovis erfolgreich geschoren und bin dann aus dem Spiel geflogen.
    Nach dem wieder einloggen war es mir nicht möglich die weiteren Ovis zu scheren, auch das nicht was ich geschoren hatte - nachdem die Wolle wieder nachgewachsen war. :S
    Ich habe einiges versucht: Neue Scheren gebastelt, alle slots ausprobiert, Computer/Steam etc. neu gestartet. Ovie wieder eingefroren und aufgetaut. Ovis entclaimt und wieder geclaimt.
    Ich bin Tribeleader und hab alle Rechte.
    es geht einfach nicht... ich habe die Schafe gestern Abend stehen lassen, es 12 später versucht auch nichts... ?(


    Kennt jemand diesen Bug? Wenn ja was kann ich dagegen machen?


    Ich bin für jede Antwort dankbar!


    LG

    Es sind keine Mitglieder ausser uns beiden im Tribe gelistet.
    Deswegen die Sache mit Charakteren von anderen Servern die dann automatisch im tribe sind sobald sie auf unseren Server switchen.
    töten geht wohl recht einfach indem man den Char ins Wasser oder in den Sumpf zieht.
    Es ist ein PvE Server.


    Ich spiele seit ein paar Wochen auf einem Extinctionserver in einem etwas grösseren Tribe.
    Dort bin ich Tribeadmin - ich habe aber die Auswahl ich kann den Tribeowner kicken.
    Das möchte ich aber nicht testen, da es keinen Grund gibt das zu tun.^^


    Ich frage mich halt ob normale mitglieder das auch können...

    Huhu,


    ich hab eine Frage? Kann ein ganz normales Tribemitglied einen Serverowner kicken? oder ist das nur mit Rang admin möglich?


    Zur Erklärung: ein Freund hatte mich gebeten längere Zeit auf seinen Tribe aufzupassen, er hat die nächsten Monate keine Zeit. Der Tribe ist auf einem anderen Server, ich habe einen Char dort erstellt bin nun owner des Tribes.
    Soweit alles ok... leider loggte ich die letzten Wochen ein und mein Char + der meines Kumpels waren einige Male beim einloggen tot. Beim erstenmal dachte ich an nen Rollback oder das ich einfach vergessen hatte mich drinnen auszuloggen.
    Dann fand ich im logg den Tod eines weiteren Tribemitglieds das aber nicht im Tribelog existiert. Da stehen nur mein Kumpel und ich.
    Mein Kumpel hatte früher Besuch von anderen Servern als normales Mitglied in den Tribe geladen das weiß ich noch. Jetzt scheint der Besuch sich wohl Spass draus zu machen uns ins Wasser oder Sumpf zu ziehen.
    Ich habe die Einstellungen verändert das keine Dinos oder Strukturen durch diesen Scherzbold verschwinden können. Da er den Server immer wieder verläßt kann ich ihn auch nicht kicken.
    Aber kann der mich auch als Tribeleader kicken?
    Mein Kumpel würde dann Tribeleader aber bis er wieder spielt ist alles verhungert oder despawnt.
    Es ist nervig aber ich kann mich ausloggen ohne Inventar dann muss ich mich nur wiederbeleben... wichtig ist nur das meinem Kumpel nicht alles verloren geht.


    Danke schonmal im Voraus :)

    Huhu,


    zur Erklärung... mein Tribe ist seit Heute in zwei unterschiedlichen Allianzen. Bisher habe ich immer über den Allianzchat geschrieben was ja kein Problem war da ich ja nur in einer drin war.
    Doch wie separiere ich jetzt den chat von Allianz A und Allianz B? Geht das überhaupt?
    Ich habe keine Möglichkeit zu Einstellung gefunden.
    Könnt ihr mit weiterhelfen? Wie schaffe ich es zu Allianz A zu schreiben ohne das Allianz B alles mitlesen muß und umgekehrt!


    Viele Grüße


    J.D.

    Huhu,


    ich habe jetzt nach einer längeren Pause wieder angefangen Ark zu zocken. Jetzt habe ich mir neue Dungbeetle gefangen.
    Die alten scheinen aus einem geschlossenen Steingebäude rausgeschlüpft zu sein. Ich war zwar alle paar Tage immer zum füttern da, aber nicht oft genug um rauszufinden wohin die Käfer verschwunden sind.


    Daher meine Frage: Wen ich Metallgeländer mehrfach in die Höhe auf einer Stonefoundation zu einem Gehege zusammenbaue ist DAS dann ausbruchssicher? Oder was kann ich bauen damit sie mir nicht wieder irgendwo durchschlüpfen?
    Ich hab einige probiert und das hier wäre jetzt meine neueste Idee.


    Über eine Antwort freue ich mich :)


    J.D.

    Zu den Dung Beetles ich hab mehrere die bisher fleissig Dünger und öl produziert haben.
    Jetzt wandern sie immer noch fleissig herum, aber es verbraucht sich kein Dung mehr und somit wird auch kein Öl und Dünger produziert.
    Habt Ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?
    Oder ist etwas geändert worden, das ich in den Patchnotes nicht gefunden habe?

    Ich bin nur mal über die Karte geflogen ich kann nur definitiv sagen das die diplodocus eingefügt wurden. Zu mehr hatte ich leider keine Zeit. Der Patch ist aber da dann kann ich am Wochenende das züchten testen.

    Ich glaube dieses mal hat es nichts mit "sie schaffen es nicht" zu tun. Eher mit der E3. Hier wurde schonmal ein Beitrag gepostet der dies schon vermuten ließ.

    Welchen Grund es auch hat warum sie es nicht schaffen - der Patch kommt jedenfalls nicht wie angekündigt. Somit ist der Effekt leider gleich, ob ich den Beitrag kenne oder nicht.

    Wie hoch müsste so ein Gehege denn sein, damit der Giga nicht ausbüxt?
    Die Metall Behemotgates da reicht ja dann sicher eines... und die Mauern 4 oder 5 Wände hoch?
    Ich habe auch überlegt um reinschauen zu können diese Metallgeländer übereinander zu stapeln.
    Ich denke die kann er sicher nicht anknabbern.
    Alles natürlich aus Metall... oder kriegt er Steingates nicht durch?

    Mit dem drauf landen haben sie wohl gefixed. Steht zumindest in der englishen wiki so :/ Das wäre meine option nach dem Scorp gewesen sonst...
    Ich laß man kann es auch mit Argy und Enterhaken schaffen.
    Am Argy hängen und den den quetz verfolgen lassen während man mal den quetz beschiesst, ka ob das funktioniert ich werde es wohl erst am WE testen können.

    Huhu,


    da ein nerf der Dinostats stattgefunden hat meine frage: ist das zähmen mittels Scorp + Argy noch möglich?
    Früher hat das geklappt ich hatte eine scorp mit knapp 900 meleeDmg - das reichte für einen lvl 4 quetz.
    doch jetzt bin ich nicht sicher ob ich 900% (oder mehr) mit neutamen eines Scorpions überhaupt erreichen kann. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
    Ich habe bisher leider keinen 120 Scorp. gefunden um Ihn zu tamen + es testen zu können, die Zeit um häufiger suchen zu können fehlt einfach das das RL mich gut auf Trab hält.

    Die Quetzals standen auf dem Dach unseres Hauses. ca. 6 Wände hoch. Also im Boden dürften sie nicht versunken sein. Beide waren auf Passiv gestellt!!!
    Ich war die letzten Wochen wenig aktiv, aber meine Tribemembers sagten sie wären auch kaum/garnicht on gekommen und hätten nichts an den Einstellungen geändert. Naja sie waren ja schon länger inaktiv.
    Sie können natürlich durch das Dach ins Haus gerutscht sein. Das ist einmal mit 2 Pteros passiert, aber weiter in den Boden ist es nicht gegangen.
    Daher glaube ich nicht das es der Bodenbug war.


    Wasser/Meer ist nicht in der Nähe unsere Hauptbasis ist in Mitte der Karte.


    Ich habe am Wochenende den "Luftraum" verstärkt abgesucht, in jeder freien Minute... nichts.


    Die 7 Tage sind mittlerweile herum, gesehen hat sie keiner lt. nachfragen im chat.


    Es ist mir halt ein Rätsel wie ein so großer Vogel so unsichtbar sein kann... ich suche immer noch.
    Doch wenn ich meine da ist was wars irgendein Felsen der von weiten die Farbe der Quetzals hatte.


    Ich fürchte sie sind entweder tot oder jemand hat sie gefunden und liest den Chat nicht.


    Ich würde gerne wieder einen tamen... funktioniert das noch mit Argy+Scorp? bzw. wieviel melee Dmg. brauche ich da nochmal? 300-400? mehr hat unser bester Scorp nicht mehr.