Beiträge von Bumsibaer

    Ich habe eine Metalbase, was mich tierisch nervt ist das die Sonne in der Base überall reflektiert. Es ist alles geschlossen, also keine offenen Fenster, Türen usw. Den Generator habe ich auch schon extra zugemauert, dachte das es vielleicht von dort kommen könnte. Gibt es eine Einstellung das die Reflektionen im Gebäude deaktiviert bzw. reduziert?
    Ich weiss das das Metall ziemlich stark reflektiert, aber im geschlossenen Gebäude ist das schon ziemlich blöd. Oder ist es einfach noch ein Bug?

    Eines vorweg, ichfinde das Ark ein tolles Spiel ist und habe auch schon etlicheSpielstunden hinter mir gebracht. Dennoch finde ich das es auch malKritik geben muss, welche aus meiner Sicht zu kurz kommt. Immerwieder lese ich das es sich ja um eine Early Access (EA) Versionhandelt und damit geben sich dann die Meisten zufrieden. Kritik kommtdeshalb kaum auf bzw. viel zu kurz. So z.B. ist das Spiel Anfang Junierschienen und war eigentlich nicht spielbar, denn selbst auf HighEnd PCs konnte man es nicht vernünftig spielen. Da stellt sich dochdie Frage, ob die Entwickler das Spiel selbst nicht mal getestethaben oder einfach das Spiel veröffentlichen mussten, da das Geldsonst ausgegangen wäre und es das Spiel so gar nicht mehr gegebenhätte.
    An sich haben dieEntwickler es clever gemacht, es als EA raus gebracht, damit ersticktman schon mal die Kritik sehr leicht. Immer wieder lese ich denHinweis: „Es ist ja eine EA, da ist es normal das es Fehler gibt.“Was man nicht vergessen sollte is,t das man ja auch Geld für Arkausgegeben hat. Bei über einer Million verkauften Exemplaren ist esdann auch kein Wunder das die Entwickler so fieberhaft weiterarbeitenund immer wieder neue Inhalte und Verbesserungen machen. Es ist jaauch löblich und sicher auch toll. Nur wenn das Schule macht, werdenandere Entwickler es demnächst auch so machen und ihre Spiele unterdem Deckmantel der EA herausbringen. Dann dürfte die Kritik sichdoch wohl in Grenzen halten und man hat ja dann noch immer genügendZeit das Spiel fertig zu stellen.


    Nun würde mich malEure Meinung dazu interessieren...

    Das Problem habe ich auch, allerdings nur wenn ich im Hauptmenü auf Exit gehe kommt diese Fehlermeldung. Ich könnte mir vorstellen, das es was mit ATI Grafikkarten zu tun haben könnte. Ich nutze die Radeon R9 380x (4GB). Ich denke mir mal das Nvidia mehr unterstützt wird für das Spiel, nicht umsonst prangt ja im Startbildschirm das nVidia Logo oben links. Und der aktuelle Nvidiatreiber hat auch einige Optimierungen parat speziell für Ark. Bei ATI habe ich es noch nicht gesehen das via Treiber Ark irgendwie unterstützt wird.
    Welchen Treiber hast du denn genau installiert, denn die aktuellen von ATI (15.7.1) sind ja nur Betatreiber.

    Naja wenn dieses Skript (Cheattool) den Pin auslesen kann, dann würde ich mal eher davon ausgehen das Cheater bei uns unterwegs sind. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Skript nur den Pin der Türen auslesen kann und daher die Schränke zerstört wurden, um an die Gegenstände zu kommen. Bei uns in der Nähe befindet sich auch eine Base eines Tribes, welches den Server verlassen hat. Und dort sind die Türen ebenfalls via Pin gesichert. Und seit einigen Tagen stehen die Türen offen, will man diese schliessen muss man den Pin eingeben. Dies finde ich schon verdächtig das offenbar dieses Skript benutzt wurde um reinzugelangen.


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu sehen, ob die Admins Cheats nutzen? (zB in Form einer Logdatei oder so)

    Jetzt wäre interessant zu wissen, ob dieses besagte Skript nur bei den Türen funktioniert. Denn dann wäre es zumindest ein Indiz dafür das Jemand cheatet auf dem Server. Dies wäre dann auch wohl die Erklärung dafür das die Schränke zerstört wurden und das Inventar daraus geklaut wurde.
    Ist es auch möglich das die Admins sich ins Gebäude beamen können? Im Einzelspielermodus gibts ja so eine Funktion, nur weiss ich nicht ob dies auch so funktioniert. Denn dann könnten sie ja die Admins mit dem GPS sich die genauen Daten holen und sich dann ins Haus beamen.
    Noch was anderes andere Tribes behaupten das die Admins cheaten, so sollen sie offenbar den Godmodus (gibts ja auch im Einzelspieler) nutzen, ist sowas eigentlich im MP auch möglich?

    Könnte durchaus sein, das es ein Tribemitglied war. Nur dann hätte er die Schränke ja nicht zerstören müssen, schliesslich kann er ja normal darauf zugreifen. Also gehe ich schon davon aus das Jemand den Pin kennt, oder eisen via Skript irgendwie ausgelesen hat.

    Wie meinst Du das mit den Pins knacken? Also einfach solange ausprobieren bis der Richtige dabei ist, oder welche andere Möglichkeiten gibts da noch? Und gibt es einen Unterschied zwischen nur Locked und Pinlocked?

    Wir haben folgendes Problem, und zwarwurden wir innerhalb kürzester Zeit zweimal beklaut. Der „beklaute“Raum ist 2x5 Fondations groß. Alles ist aus Stein bzw. sogar Metal(Door und Doorframe), die Türen sind Pinlocked. In dem Raum befindenbzw. befanden sich eine Werkbank, zwei Schmelzen und sechs Schränke.Alle Schränke wurden zerstört und das vorhandene Inventar wurde,bis auf das (wertvolle) Metall in die Werkbank und die zwei Schmelzengelegt. Auch in unseren Spielerinventaren lagen Gegenstände derSchränke, da wir uns in diesem Raum immer aus und einloggen.
    Offenbar wurde es so gemacht, weil der„Dieb“ sonst zu schwer gewesen wäre. Nur frage ich mich schon,warum Derjenige sich die Mühe macht die Sachen auszusortieren unddie nicht benötigten Dinge in die anderen Inventare zurückzulegen.
    Der einzige Weg in den Raum sind dieTüren, da die Strukturen (Wände, Fondations usw.) nicht zerstörtwurden.
    Jetzt frage ich mich schon, ob ichSicherheitstechnisch was übersehen habe. Natürlich kann es ja seindas der „Dieb“ den Pin kennt. Aber dieser ist der selbe wie beiden Schränken, also hätte er sich die Arbeit ersparen können dienicht benötigten Sachen in andere Inventare abzulegen.

    Hab das selbe Problem, bei meinem eigenen Tribe sehe ich alles ganz normal. Aber "Fremde" sind auch bei mir nackt und reiten ohne Sattel auf den Dinos. Hinzu kommt das ich auf eine fremde Basis zugelaufen bin und der ganze Zaun und die Spikes nicht sichbar sind. Habe ich bemerkt als ich nicht weitergekommen bin und die Spikes mich "unsichtbar" fast getötet hätten. Erst kurz danach hat sich alles aufgebaut (die Grafik des Zauns, der Spikes usw.). Ich habe nur die Dinos gesehen auch hier ohne Sattel, obwohl diese mit Sattel dort waren.
    Falls wichtig, ich habe die ATI Radeon R9 380X mit dem aktuellen Treiber von heute bzw. gestern.

    Mal ne Frage hierzu. Wird der Charakter beim alten Server gelöscht, oder kann man auf zwei Servern spielen mit dem selben Charakter? Mir geht es halt darum falls mir der neue Server nicht gefällt würde ich dann wieder zum "Alten" zurück.

    Scheint das Problem zu beheben mit dem neu einloggen. Allerdings musste ich mein Dinogate öffnen um zu der "kaputten" Tür zu gelangen, die dann nach dem neu einloggen wieder funktionierte. Als ich aber das Dinogate wieder schliessen wollte war der Bug nun an dieser Stelle. Also wieder neu eingeloggt und diesmal scheint es zu klappen. Aber ich befürchte der Bug wird wiederkommen...
    Ist halt merkwürdig das es nur bei einigen Spielern auftritt.

    Bei mir genau das selbe Problem. Nach einiger Zeit lassen sich Türen oder das Dino Gate nicht mehr öffnen und man kann auch die Tür gar nicht mehr auswählen mit "E". Also bleibt nichts anderes übrig als es abzureissen und neu zu bauen. Ist nur ägerlich da es eine Metalltür ist. Hoffe das dieser Bug schnellstmöglich behoben wird. Komisch ist ja auch das wohl nicht Alle dieses Problem haben, sondern nur Einige Wenige.

    So bevor ich einen neuen Thread aufmachen, stelle ich hier mal meine Frage rein. Mein Problem ist, dass das Spiel immer noch extrem ruckelt und das obwohl ich schon alles auf Low gestellt habe. Auch die diversten Tipps (Startoption) habe ich ausprobiert, aber irgendwie bringt dies Alles nicht viel. 30 FPS ist das Maximum, bewege ich mich und kämpfe mit einem Dino geht es runter auf 5-10 FPS.


    Hier mal mein System
    AMD Phenom II X4 965 @3,9 Ghz
    8 GB 1600 DDR3 Ram
    Ati Radeon 7850 (2 GB)
    SSD Festplatte (falls wichtig)


    Treiber sind alle auf dem aktuellen Stand. Beim ATI Treiber habe nutze den15.6 (aktuller Betatreiber, aber auch der offizielle 14.4 bringt nichts).


    Zu meiner Frage, ist mein System nun zu schlecht für das Spiel? Ich spiele hauptsächlich offline und weiss das alles von meinem PC kommt an Leistung, während es online vom Server gemacht wird. Aber ich denke mal das auch Viele es offline spielen und diese Probleme nicht so haben wie ich. Und vielleicht sogar eine ähnliche Ausstattung haben. Hoffe das ich vielleich noch was machen kann, was ich vielleicht übersehen habe...


    So danke schonmal im Vorraus...