Beiträge von Carrot Carl

    Hallo liebe Community,


    ich wollte mir ein paar Titanboahs halten um an die Eier zu kommen. Ich habe einen "Käfig" auf Pillars gebaut, weil ich gehört habe, das die Eier manchmal durch den Boden (wenn er aus ceiling oder foundation ist) glitchen. Habe auch schon 2 mal 3 Boas in den Käfig geschmissen. Aber immer wenn ich läger nicht in diesem Gebiet bin, sind die Viehcher verschwunden. Wieso? Liegt es evtl. daran, das man die nur im Sumpfbiom halten kann? Hat jemand `ne Boafarm und `nen Tipp für mich?
    Gruß Carrot

    Also bei 38 Lat und 68 Lon habe ich zu 90% immer einen Spino in der Schlucht. Einfach den Fluss in der Schlucht ab und zu abgehen -fliegen. Und im Landes inneren in Gewässer nähe habe ich auch öffters welche gesehen.
    Bei 52 lat und 72 lon hatte ich mal eine Base, und da ist ein Sumpf oder so gewesen und da war auch öffters ein Spino. Ob das jetzt wo das neue Biom implementiert wurde immer noch so ist, weiß ich nicht.
    Wenn Du an den Stellen keinen findest, metzel mal ein paar Dinos. Vielleicht sind die Spawnplätze an diesen Stellen bei Dir von anderen Dinos belegt.

    Hallo liebe Community,


    ich habe vor ein paar Tagen `ne Kibblekochaction gemacht und dachte mir so ... hmm, immer die Wasserschläuche auswechseln ist ja voll nervig. Machste vier Feldflaschen, dann zählt das ja wie 12 Wasserschläuche. Aber Pustekuchen! Ein Kibble fertig, eine Feldflasche leer. Ist das ein Bug, oder wie. Ist doch voll blöd, das ich drei mal aus `ner Feldflasche trinken kann und damit jedesmal meinen Durst komplett stillen kann, aber beim kochen entleert sie sich mit einem mal. Hat jemand einen Tipp wie man die Wasserversorgung beim kochen besser organisieren kann?
    Gruß Carrot

    Hallo liebe Community,
    ich wollte mal fragen, ob der Spritverbrauch des Generators immer der selbe ist, oder ob es davon abhängt wieviele "Stromabnehmer" (also Lampen, Kühlschränke, etc) am Generator dran hängen?
    Gruß Carrot

    Hallo liebe Community,


    ich habe mir zwar das Video welches hier im Forum verlinkt ist angeschaut, aber die neue Taucherausrüstung besteht ja aus vier Teilen. Nun meine Fragen:


    1. Bringt die Ausrüstung enorme Vorteile oder kann man sie sich kneifen.
    2. Kann man die Teile auch einzeln benutzen, oder muss das Set komplett sein?
    3. Was genau bingt jedes Teil mit sich?


    Gruß Carrot

    Hallo liebe Community,
    ich habe mich heute gefragt, wie das Verhältnis bei Verteilung der "geteilten" XP`s ist, wenn man mit einem Tribemember herumstriezt oder auf `nem Dino andere Dinos tötet. Bekommt das "passive" Member bzw. der Reiter auf dem Dino nur einen Bruchteil der gesamt XP, oder ist das schon merkbar mehr?
    Gruß Carrot

    Hallo LynxX, vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe gerade nachgesehen ... habe in dem von Dir genannten Pfad nur einen Linux und einen OSS Ordner :( . Was kann ich nu machen? Und ich hatte noch vergessen, das ich auch kein Server Pw erstellen kann.

    Hallo liebe Community,
    ich wende mich diesmal an Euch mit einer sehr großen Bitte. Ich habe einen Server bei Zap gemietet. Die mitgelieferte ServerSetting.ini enthält leider keine Möglichkeit den Tag/Nacht Zyklus/länge, den Tamingspeed, den Harvest und den XP Multiplyer festzulegen. Habe das beim Support auch schon zur Sprache gebracht, aber die meinten das die Devs nur diese Settings bei Zap zur Verfügung gestellt haben ... oder so ähnlich. Aber es muss doch möglich sein diese Settings einzubringen, da das Spiel dies ja anscheinend zuläßt ... wenn man sich so die Themen hier im Forum durchliest. Deshalb meine Frage an Euch ... weiß jemand von Euch wie ich diese Settings via filezilla oder wie auch immer so implementieren kann, das sie vom Spiel auch übernommen bzw. angewand werden? Vielen Dank im voraus an alle die mir (hoffentlich wie immer) eifrig mit Lösungen und Tipps bei meinem Problem helfen können.
    Gruß Carrot Carl

    Hi,
    ich werde aus dem Wikieintrag der Titanboa nicht schlau. Bei zähmbar steht: ja. Aber dann steht weiter unten, das man sie nicht betäuben kann. Und irgentwo steht das nur forcetaming oder so möglich ist (was ist das überhaupt?). Was ist nun richtig?
    Gruß Carrot

    Hi, das Flugtiere nicht da landen wo man ihnen das kommando gibt, is ja normal. Aber das ein Landsaurier sich hinstellt wo er will, ist merkwürdig. Aber wenn`s nicht soooo stört, lass ihn doch. Vielleicht legt sich das.