Ich bin ziemlich Buff oO
Es hat tatsächlich funktioniert!
Alles genau wie du sagtest, auch das seltsame das der Server nur kurzzeitig beim aktualisieren angezeigt wird.
Vielen Dank für Deine Hilfe
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
ArkSurvivalEvolved.Zone ist eine Community welche nicht wie vergleichbare Communitys für den Profit betrieben werden, hier steht der Spaß, Spieler und Mensch an erster Stelle. Hoster und Kostenträger ist ...
Ich bin ziemlich Buff oO
Es hat tatsächlich funktioniert!
Alles genau wie du sagtest, auch das seltsame das der Server nur kurzzeitig beim aktualisieren angezeigt wird.
Vielen Dank für Deine Hilfe
Danke für die Hilfe und das Du nachfragst
Ob das wirklich der Router ist, ist fraglich bzw. wüßte ich nicht einmal welcher Port genau freigeschaltet werden muss. Eventuell liegt das Problem in den Einstellungen des Routers? Viele Optionen gibt es hier leider nicht
Wiederum stellt sich auch die Frage: Warum komm ich gelegentlich auf einige Private Server? Und am nächsten Tag dann nicht mehr?
Hi ShinoAhiro,
vielen Dank schon mal im vorraus für die Hilfe:
Windows 10?
Ja habe direkt geupdatet. Hatte auch bisher keine Probleme damit gehabt.
Grafikkarte?
Nvidia 970 GTX 4GB von MSI
Alle Server?
Nein, ich komme nicht auf die meisten privaten Server (aber auch hier gibt es wenige Ausnahmen). Auf die offiziellen komme ich ohne Probleme.
Nutzt Du Startoptionen?
Nein ich nutze keine Startoptionen.
Tritt der Fehler schon beim joinen auf?
Sobald der Startbildschirm BEIM JOINEN auf den Ladebildschirm wechselt, dauert es keine 5 Sekunden und die Meldung "Unable to query Server Info for invite" erscheint.
Hier habe ich nur "Accept" und "Cancel" zur Auswahl.
Bei beiden Varianten lande ich wieder im Main Menü.
Hier kann ich noch cirka 20 Sekunden rumklicken, kann es nochmal versuchen .... bis dann plötzlich die Shootergame.exe abschmiert und der oben abgebildete Error Text erscheint.
Schonmal neu installiert/repariert?
Ja bereits beides vollzogen, keine Besserung.
Weitere Infos:
- Ich nutze keine Mods!
- Treiber mehrmals geprüft und aktualisiert.
- Auf anderem Rechner getestet (der etwas schwächer ist und noch windows 8 hat) und hier ist das gleiche Problem.
Zusatz:
Im Steam Diskkussionsforum bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Angeblich rührt der Fehler wohl daher das die privaten Server neuerdings auf den Ports 7777 oder 7778 laufen.
Eine Portfreigabe ist mir mit dem neuen Router (welcher nur mit IPV6 arbeitet) nicht möglich, bzw. gibt es hier keine Einstellungsmöglichkeiten mehr für Portfreigaben.
In die Windows Firewall habe ich ebenfalls eine neue Regel für die ShooterGame.exe hinzugefügt. Die Firewall vom Router ebenfalls angepasst. AntiVir mal abgeschaltet .... aber immer das gleiche.
Wie gesagt, gehen mir langsam die Ideen aus. Kann leider nicht mehr auf den privaten Server eines Kumepls spielen und muss wohl auf einen Offi Server
Der Kollege mit dme privatem Server hat schon andere Einstellungen serverseitig ausprobiert, aber auch hier keine Besserung in sicht da wir nicht genau wissen wo der Fehler liegt.
Fehler besteht weiterhin, bin inzwischen ziemlich ratlos.
Mal komm ich drauf, dann tagelang nicht mehr.
Ziemlich frustrierend ...
Updates: Steam Community Link: steamcommunity.com/app/346110/…ons/0/517142253871174513/
Etwas schlauer geworden, scheinbar gibt es Probleme (von meiner Seite aus) mit dem Port 7777.
Aufgrund der IPV6 Umstellung kann ich den Port nicht manuell freigeben bzw. gibt es hier bei meinem Router keine separaten Einstellungsmöglichkeiten.
Router ist von Unity Media, falls sich jemand damit auskennt wäre ich für jeden Tipp dankbar
Schon deaktiviert gehabt ... komplette Firewal plus Virenscanner. Auch die Firewall auf dem Router angepasst aber immer das gleiche.
Habe sogar nochmal ne separate Freigabe für die Shootergame.exe eingestellt ... aber immer noch das gleiche Problem.
Seltsamerweise tritt das nicht bei allen Servern auf.
Außerdem doch recht seltsam das es erst jetzt auftritt nach immerhin 500 Stunden Ark ... -.-
Ergänzung:
Ebenfalls auf einigen öffentlichen Servern die Meldung (403,404,393 und 410)
Hi Leute,
seit dem letzten Steam Update und dem Update auf auf die ARK Version 213.0 komm ich auf einige Server nicht mehr (ein paar private Server)
Zusatz Info: Die Server sind immer auf die neueste Version geupdatet, es sind keine Mods installiert oder werden genutzt.
Fehlermeldung beim joinen:
Unable to query Server Info for invite
Eventuell jemand eine Idee woran das liegen kann?
Habe das gleiche Problem mit der ShooterGame.exe aber im zusammenhang beim abrufen der Serverliste, sobald ich im Menü auf "join" klicke. Nach einem Hinweis das es an dem Netzwerktreibern liegen kann habe ich diese aktualisiert. Inzwischen tritt der Fehler nur noch sporadisch auf, ist dennoch sehr nerfig.
Verrbinde mich daher nur noch über steam direkt mit dem Server.
Hab letztens dann noch die Firewall meines Routers mal umgestellt und siehe da, es geht nun ohne Probleme.
Ein Kollege von mir hatte ebenfalls das Problem das nach 20 min die shooterGame.exe abschmierte, hier fehlte aber eine datei welche im service pack von windows nachgeliefert wurde.
Bei einem Freund ebenfalls Schwierigkeiten, hier war es ebenfalls die Firewall.
Wenn Du mal in Foren schaust gibt es immer wieder unterschiedliche Gründe. Bei Nvidia kann ich Dir nur grundsätzlich empfehlen die Beta Treiber gleich mit runter zu laden.
Viel Erfolg
Ich bleib leider auch nicht von der Urlaubszeit verschont und melde mich erst in 2 Wochen wieder
Bis dahin freue ich mich natürlich über viele Comments und likes
Es geschehen doch noch wunder
Damit dürfte das Böse erwachen endlich ein Ende haben.
See You Soon
Rudi
Ja, war im Urlaub aber nächste Episode(n) folgt noch die kommende Woche. Außerdem wurden wir geraidet und dabei ist auch was Zeit drauf gegangen
Leider noch keine Rückmeldung erhalten, würde mich auf eine Antwort freuen.
See You Soon
Rudi
Wie geil Endlich hat man nen Möglichkeit seine Leiche bzw. seine Dino wieder zu finden.
Wird aber bestimmt teuer in der Herstellung.
Hallo zusammen,
da ich nun schon sehr lange auf dem PVE mich austobe wollte ich mir dochmal anschauen was es sonst so für Herausforderungen gibt
Das Projekt finde ich sehr interessant und ich würde das gerne auch unterstützen und mitverfolgen.
Die Fragen die ich habe decken sich eigentlich mit den Rückfragen der anderen.
Gruß,
Rudi
ISt mir auch bereits zwei mal passiert deshalb fand ich das sopassend
Und Bitte wieder fleissig liken http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=483447454