Beiträge von Beast

    Ich suche nach einer Mod die das Imprinting weniger Zeitaufwendig macht.
    Am besten wäre eine Art Kibble oder ein anderes Nahrungsmittel das so ähnlich funktioniert wie die Schoko Box aus dem Valentines Event.
    Es könnte in der Herstellung etwas aufwendiger sein als normales Kibble, aber dafür direkt einen Imprinting Bonus von 25 % bringen, wenn ein Baby diese Nahrung zu fressen bekommt.


    Ich züchte sehr gerne Rexe, aber habe keine Lust mehr mehrere Tage permanent in der Nähe des PCs bleiben zu müssen um das volle Potential ausschöpfen zu können.
    Außerdem wäre das Item sehr praktisch für Dinos wie z. B. den Pteranodon, welcher mit meinen aktuellen Imprinting Einstellungen nicht mehr als 81 % erreichen kann.

    ich suche einen Mod der es möglich macht das frische geschlüpfe/gebohrene Dinobaby aus den Futternapf fressen.
    Dies kann zum beispiel durch einen extra futtertrog passieren oder ähnliches.
    Dieser mod wäre halt Praktisch wenn man doch mal 30min oder so afk muss, aber noch nen frisches giga baby da sitzen hat.


    Sowas gab es in der vergangenheit glaube schonmal als mod, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Ich habe mal davon gehört das es wohl Futtertrog Mods geben soll, bei denen es dann möglich ist das Babies sofort aus dem Trog fressen.
    Leider kenne ich die Mod selbst nicht. Allerdings könnte dir diese Mod auch helfen.
    Dino Baby Food

    Hi, ich habe mal eine Frage zu den Decay Einstellungen.
    Auf meinem PvE Server werden die Dinos momentan nach einem gewissen Zeitraum automatisch freigegeben, damit andere sie claimen können.
    Diesen Zeitraum möchte ich gerne auf ca. einen Monat erhöhen.
    Außerdem möchte ich das Gebäude von anderen Tribes auch nach etwa einem Monat abreißbar werden.
    Als ich mich eben mit den verschiedenen Multipliern beschäftigt habe, war ich leider mehr verwirrt als vorher.
    Daher meine Frage: Was muss ich einstellen um den gewünschten Effekt zu erzielen?


    Ich möchte mich an den Werten der offiziellen PvE Server orientieren, aber diese sollen 4x so lang ausfallen.
    Dinos sollen claimbar werden und Strukturen abreißbar. Selbst zerfallen sollen die Strukturen nicht, es reicht wenn sie abreißbar werden.


    Meine aktuellen Einstellungen:

    Problem habe ich bis jetzt auf meinem Server nicht bemerkt, aber bei mir spielt ja auch leider fast niemand. Eigentlich ich da alleine mit einem Kumpel drauf. :D

    Ich habe gesehen das die offiziellen Server auf Version 253.971 laufen.
    Mein Server läuft noch auf Version 253.96 und g-portal hat kein Update.
    Weiß da jemand genaueres oder gibt es Patch Notes?

    Ich habe das Problem das manchmal (scheinbar unter bestimmten Voraussetzungen) einfach nichts passiert wenn ich den Button anklicke mit dem man alles aus dem Inventar werfen kann. Es kommt noch die Abfrage ob man wirklich alles fallenlassen möchte und danach passiert wie gesagt nichts. Das merkwürdige ist das dieser Fehler nur auf meinem Server auftritt und ich dieses Problem auf dem offiziellen Server, auf dem ich hin und wieder spiele, nicht habe. Außerdem hat auf meinem Server auch nicht jeder das Problem.
    Weiß jemand woran das liegt und wie man das beheben kann?

    Vielen Dank für die Antwort.
    Aber was genau die Einstellung ClampResourceHarvestDamage bewirken soll habe ich immer noch nicht verstanden.
    Kann es sein das die Einstellung beeinflusst, ob (z. B.) ein high lvl Ankylo mit höherem Angriffswert Steine schneller zerstören kann und mehr Materialien farmt, als ein Ankylo mit einem niedrigen Angriffswert?
    Laut deinem Post scheint die Einstellung auf den offiziellen Servern ja deaktiviert zu sein.

    Ich wollte mal fragen, was genau die Einstellung "ClampResourceHarvestDamage" bewirkt und ob sie auf den offiziellen Servern aktiviert oder deaktiviert ist.
    Außerdem würde mich noch interessieren was die Standardeinstellung für den "DinoHarvestingDamageMultiplier" auf offiziellen Servern ist, da diese beiden Einstellungen ja scheinbar irgendwie miteinander zu tun haben.

    Ich hab das ganze noch einmal verglichen, da die permanent doppelten Multiplier ja jetzt live sind.
    Auf einem offiziellen Server (jetzt 2x Harvest) bekomme ich mit einer Journeyman (lila) Metal Pick ca. 50 Raw Meat aus einem Phiomia.
    Auf meinem Server sind es mit einer leicht besseren Mastercraft (gelb) Metal Pick um die 100 Raw Meat.
    Also ist es auf meinem Server 4x Harvest obwohl der Multiplier auf 1.5 (3x) eingestellt ist.


    Kann mir niemand erklären wie das zustande kommen kann?

    Ich selbst nutze seit Jahren eine Roccat Kone XTD und bin sehr zufrieden damit. Damit zocke ich so ziemlich alles, von ARK bis Battlefield, Call of Duty, Rainbow Six Siege, Fallout, Mass Effect, Anno oder Tropico. Die hat gute Technik verbaut, ist gut verarbeitet, sieht schick aus (mein Geschmack), hat einen Laser der bis zu 8200 dpi (wer's braucht) liefert und was für mich besonders wichtig ist, sie liegt auch bei großen Händen gut in der Hand. Über den Treiber lassen sich auch diverse Einstellungen tätigen. Die Kone XTD mit Laser Sensor ist aber nicht die günstigste Maus.


    Einigen Freunden habe ich die Logitech G502 Proteus Spectrum empfohlen und die finden die alle top.
    Die ist etwas günstiger als die Kone XTD, obwohl die auch echt sehr gut ist und der optische Sensor sogar bis zu 12000 dpi bietet. Wenn du normal große Hände hast, solltest du auf die Maus definitiv mal einen Blick werfen. Ich war von der G502 eigentlich auch sehr begeistert, bin dann aber wieder auf die Kone zurück, weil die für große Hände doch etwas angenehmer ist.


    Wenn du weniger Geld ausgeben willst, dann kannst du mal einen Blick auf die Gaming Mäuse von Sharkoon werfen. Die Sharkoon Drakonia mit 5000 dpi habe ich mal einem Freund empfohlen, der auch sehr zufrieden war. Aber auch die anderen Modelle von denen scheinen alle durchweg ganz gute Gaming Mäuse zu sein.

    Dank für de Antwort, aber das scheint nicht ganz zu stimmen.
    Je nachdem was ich beim HarvestAmountMultiplier eingestellt habe, bekomme ich eine andere Anzahl an Steinen.
    Wenn ich HarvestAmountMultiplier auf 3x gestellt habe, bekomme ich 4 Steine, wenn der Multiplier auf 2x ist, bekomme ich 3 Steine usw.
    Eigentlich müsste ich ja 3 Steine bekommen, wenn der HarvestAmountMultiplier auf 3x steht. Auf den offiziellen Servern war das auch so und ich bin der Meinung bei meinem Server am Anfang auch.

    Danke für die Antwort.
    Die Seite die du verlinkt hast, habe ich auch gefunden. Die ist nicht schlecht, aber auch nicht ganz komplett und ein paar Fehler waren auch drin.
    Hier mal meine Settings:

    Zur Zeit habe ich das Problem das ich immer 4 Steine (Beispiel) erhalte wenn ich einen aufhebe. Dabei sollte ich mit 3x Harvest MP doch eigentlich 3 Steine erhalten.

    Habe ich gestern noch probiert. Wenn ich 1,5x einstelle erhalte ich wieder nur 2 Steine.
    Wenn ich den Multiplier auf 2x einstelle erhalte ich 3 Steine. Das macht irgendwie keinen Sinn, zumal die Änderung an den Multipliern durch das permanente Evolution Event noch gar nicht live sein sollte.

    Ich habe festgestellt das ich nur 2 Steine (Beispiel) erhalten habe wenn ich einen Stein aufgesammelt habe.
    Da ich alles auf 3x gestellt habe sollte ich eigentlich 3 Steine bekommen. Also habe ich im Webinterface noch mal 3x eingestellt, gespeichert und einen Restart gemacht.
    Plötzlich habe ich 4 Steine bekommen, wenn ich einen aufgehoben habe. Also habe ich den Multiplier mal auf x2 gestellt und habe dann die gewünschte Menge von 3 Steinen erhalten.
    Meine eigentliche Frage ist jetzt wieso dieser "Fehler" auftritt.
    Da durch das permanente Evolution Event die Multiplier alle verdoppelt werden, müsste man sie ja auf seinem Server also halbieren um die selbe Rate wie vorher zu erhalten. Aber so weit ich die Patchnotes gelesen habe, sollte diese Änderung der Multiplier doch erst mit einem der nächsten größeren Updates kommen und noch nicht live sein oder?
    Das ganze ist etwas chaotisch und spätestens wenn ich das nächste Mal was zähme wüsste ich gerne was ich einstellen muss damit ich weiterhin die 3x Rate vom ehemaligen Standardwert habe.
    Normalerweise müsste ich ja jetzt alles auf 1,5x stellen damit ich die selben Werte wie vorher habe oder liege ich da falsch?