Beiträge von Webdancer

    Hab den Fehler selber gefunden...


    Zitat


    The server will rewrite GameUserSettings.ini as a UCS2 file with a Byte Order Mark when characters of \u0080 and higher need to be written to it.
    When the config file is not an UCS2 file, on loading the file the ARK server will either replace characters \x80 to \xFF with questionmarks, or if they are at the end of the value it will strip those characters.


    Letztendlich war es ein Umlaut ö in der Message of the day!

    Moin!


    Bin noch neu im ARK-Server Admin-Geschäft, aber hab mich schon recht weit von Baustelle zu Baustelle durchgearbeitet.


    Aktuell habe ich nun das Problem, dass meine letzte GameUserSettings.ini zwar funktioniert, aber seit den letzten Änderungen (Primitiv+ eingerichtet, XP/T/H Multipliers angepasst) läuft zwar alles wunderbar, aber die GameUserSettings.ini ist seit dem letzten ARKServerstart nicht mehr so richtig lesbar. Es scheint als ob ARK (unter Debian-Linux) die Datei mit UCS-2 überschriebt statt UTF-8. Dem Server macht das nicht. Die Instanz läuft ohne Problem auch nach neustart, aber richtig kann das doch nicht sein.




    Hat einer eine Idee woran das liegt?


    VG Webdancer

    Moin!


    Wollte nur mal Ihr hier kurz "Tach" sagen. Komme aus Nordeutschland und spiele in den Tribes Arkoholics und Rolands Recken. Ich bin mehr der Mann der im Hintergrund der sich um den Server und was da so zuhört kümmert, aber hin uns wieder reite ich auch auf Dinos :D


    Lesen uns!
    VG Webdancer