GameUserSeetings.ini wird vom Server unter Linux mit UCS-2 überschrieben statt UTF-8

  • Moin!


    Bin noch neu im ARK-Server Admin-Geschäft, aber hab mich schon recht weit von Baustelle zu Baustelle durchgearbeitet.


    Aktuell habe ich nun das Problem, dass meine letzte GameUserSettings.ini zwar funktioniert, aber seit den letzten Änderungen (Primitiv+ eingerichtet, XP/T/H Multipliers angepasst) läuft zwar alles wunderbar, aber die GameUserSettings.ini ist seit dem letzten ARKServerstart nicht mehr so richtig lesbar. Es scheint als ob ARK (unter Debian-Linux) die Datei mit UCS-2 überschriebt statt UTF-8. Dem Server macht das nicht. Die Instanz läuft ohne Problem auch nach neustart, aber richtig kann das doch nicht sein.




    Hat einer eine Idee woran das liegt?


    VG Webdancer

  • Hab den Fehler selber gefunden...


    Zitat


    The server will rewrite GameUserSettings.ini as a UCS2 file with a Byte Order Mark when characters of \u0080 and higher need to be written to it.
    When the config file is not an UCS2 file, on loading the file the ARK server will either replace characters \x80 to \xFF with questionmarks, or if they are at the end of the value it will strip those characters.


    Letztendlich war es ein Umlaut ö in der Message of the day!

  • Das Thema gibt es schon, hab ich damals auch gefragt, die Lösung ist aber eine andere, Installiere dir Notpad ++, dann holst du dir die GameUserSetting auf deinen Rechner, öffnest diese und Konvertierst diese zu UTF8- ohne Boom, Abspeichern, und auf den Server wieder zurück spielen.


    Einfach ma öfters die Such Funktion abfragen


    Um zu verhindern das diese jedes mal bei einem Update überspielt wird, stellst die Eigenschaften auf r also 0400
    Dann kannst immer deine GUS bearbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!