Abschalten der Alphas

  • Seit der Version 196 sind nun die Alphas abschaltbar.


    Dazu muß in der Game.ini unter [/script/shootergame.shootergamemode] folgende Einträge reingeschrieben werden:


    NPCReplacements=(FromClassName="MegaRex_Character_BP_C",ToClassName="")
    NPCReplacements=(FromClassName="MegaRaptor_Character_BP_C",ToClassName="")
    NPCReplacements=(FromClassName="MegaCarno_Character_BP_C",ToClassName="")


    Alternativ kann z.B. auch


    NPCReplacements=(FromClassName="MegaRaptor_Character_BP_C",ToClassName="Dodo_Character_BP_C")
    eingetragen werden. Dann erscheint anstatt eines Alpha Raptors ein normaler Dodo. Auf diese Weise kann eine beliebige Art mit einer anderen Art überschrieben werden.

  • Hallo,


    hab mich für die Frage eben angemeldet :)


    Ich habe einen kleinen Server auf meinem Spielerechner laufen, auf dem wir zu dritt spielen.
    Nun wollte ich auch gern die Alphas abschalten.


    Leider funktioniert o.g. Methode nicht, ich habe einen Alpha-Raptor in Sichtweite meiner Basis und der ist nach Server-Neustart immer noch da.


    Muss ich bei der Game.ini irgendwas beachten?


    Danke und Grüße
    gogmerlin

  • Die Zeilen verhindern nur das nachspawnen, also wenn einer der Alphas draufgeht.


    Wenn Du der Admin des Servers bist, dann kannst Du über die Konsole mal eingeben (Cheats müssen aktiv sein):


    cheat destroyall MegaRex_Character_BP_C
    cheat destroyall MegaRaptor_Character_BP_C
    cheat destroyall MegaCarno_Character_BP_C



    Dann werde alle die sich auf der Map befinden sich in Luft auflösen.

  • Eigentlich sollte immer nur ein Alpha jeder Art gleichzeitig auf der Map sein. Wenn Du weißt wo genau der spawnt, dann die Gegend mit Foundation pflastern, das verhindert das Spawnen an dieser Stelle. Ansonst per Game.ini abschalten, bzw. die Werte reduzieren.


    Alternativ, so haben wir es gemacht, einen Alpha-Zoo bauen. Ich hab ein Gehege aus Metal mit einer Fläche von, glaube, 7x7 gebaut und drei hoch. Auf einer Seite eine Tür, auf der anderen ein Tor, alles Metal. Dann mit dem Alpha T-Rex im Schlepptau durchs Tor und zur Tür wieder raus, Tor schliessen und Du hast Deinen eigenen wilden Alpha. Um Resourcen zu sparen Metal-Fensterrahmen nehmen, die kosten etwas weniger und man kann ihn besser sehen ;)


    Nimm kein Stein, da knabbert der sich durch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!