Hallo, ich habe mir dieses Rcon Tool auf mein Handy geladen, vom Prinzip her alle Eingaben wie früher bei RCON, IP Adresse, Port 27015, Passwort vom Server, das alles ist kein Problem. Aber jetzt fragt mich dieses Tool nach dem InfoServerPort, wo nehme ich den denn her? Weiß das zufällig jemand? 27015 ist es nicht und der Port 21 von FTP auch nicht. Ich wäre sehr dankbar. LG Jörg
RCON Tool InfoServerPort
-
-
Ark hat in der Regel 3 Ports
Gameport
Query Port = ServerInfoPort
Rcon Port
ENtweder findest Du diese im Interface deines Anbieters oder Du musst Dir diese via Support geben lassen. Bei uns sind diese direkt im Kundenbereich aufgeführt. IP wurde ausgeschnitten. Manche Anbieter geben hier auch nur den Query Port an.
-
-
dann wird 27015 der Query Port sein, also was hier als Serverinfoport verlangt wird und der wirkliche Gameserverport eher unterschlagen. Normalerweise braucht den auch keiner.
Das Rcon und Serverinfo Port gleich ist ist möglich, da der Query auf UDP Protokoll läuft und Rcon auf TCP Protokoll. Das heist bei Dir:
Gameport = weiß nicht
Query Port /Serverinfoport = 27015
Rcon Port = 27015
den Gameport könnte man Notfalls mit anderen Mittel herausbekommen. Ist Rcon denn aktiviert ? Ein Passwort vergeben ?
-
Sorry, war ein paar Tage beruflich unterwegs. Danke für die Antwort. RCON enabled steht auf True, Passwort ist das Admin PW, beide auf 27015 habe ich schon versucht, das klappt leider nicht. Dann wird es wohl weiter ohne RCON gehen müssen, ging ja vorher auch.
Aber vielen Dank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!