Spielmodus "ARK Survival of the Fittest"

  • Der neue Spielmodus ist ein Tournament im Stil der Tribute von Panem (Hunger Games) auf einer abgeänderten Map.


    Das Ziel ist alle anderen Spieler auszuschalten. Ein tödliches Kraftfeld schrumpft während des Spielverlaufs, so dass immer weniger Platz bleibt.


    Viele Kernelemente des Spiels wurden abgeändert: Leveln, Zähmen, Sammeln - dies stellt sicher, das Endgame zu erreichen, bevor das Kraftfeld komplett geschrumpft ist.


    Alle 30min kommt es zu "Evolution Events" , z.B. drastische Wetteränderungen oder DInos fallen vom Himmel.


    Das Server-Management-Tool erscheint in Kürze, damit lassen sich SotF-Server besser einrichten.


    Quelle: http://steamcommunity.com/app/…ns/10/530649887204866610/

  • Weiß man schon wie man an diesen Events teilnehmen kann?


    Irgendwie muss ja gewährleistet werden das nicht 8 Leute aus einem Tribe joinen und mit machen..zudem müssen ja auch alle gleichzeitig starten.


    Freu mich au jeden Fall wahnsinnig auf diesen Modus.

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Sind wie normale Server joinbar. Ist alles einstellbar, ob nun 1 Speler pro Team oder 4 - glaube auch zufällig verteilbar. Ist eine Runde beendet, fängt nach einer gewissen Zeit eine Neue an - wird wohl auch einstellbar sein (werden), ab welcher Spieleranzahl.

  • Grade noch ne runden mit nen Kumpel gemacht, ich wurde während des auf die Plattform fallens ( in den strahl) getötet! Wurde K.O. geboxt und dann schließlich tot geboxt bevor ich den Boden berührte. Kp wie das möglich ist und was die kacke soll.

    Wer arbeitet macht Fehler, wer viel arbeitet macht viele Fehler. Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler. Wer keine Fehler macht wird befördert.

  • Okay - ich mache mal einen Vergleich.


    Zu fast jeder WM werden für Millionen Stadien gebaut (siehe Afrika), diese stehen fast immer nach jeder WM nutzlos und leer herum.


    Ark hat 1.5 millionen Spieler, weltweit in verschiedenen Zeitzonen.
    Jeden Tag können alleine auf den offiziellen Spielern ~25k(match 2 std, 70 Spieler, 30 Server) diese Mod spielen. Dazu kommt das nicht alle accounts wirklich aktiv sind und manche Leute mehr als einen Account haben (ich kenne alleine 2 von diesen leuten) und das nicht alle diesen Modus spielen.
    Dazu kommen nochmal massiv viele inoffizielle Server auf die man zusätzlich joinen will.


    Ich verstehe das Ärgernis dahinter, habe bei WoW jedes release am gleichen Tag mit gemacht wo immer alles in die Knie ging. Aber solche sachen stabiliern sich relativ fix wieder und ich hab dann halt am ersten Tag 30 minuten gebraucht um ein Match spielen zu können.


    Lieber wird in meinen Augen mehr Geld in das Hauptspiel gesteckt als die Wartezeit von 30 min auf 0 zu reduziern weil man 50 weitere Server bereit gestellt hat.


    Ist meine persöhnliche Meinung zu diesem Thema.


    gruß
    Vyren

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!