Wo ist mein Haus ?

  • Hallo,


    ich bin jetzt Lvl 10 und habe eine Frage. Ich habe bereits 2 Häuser gebaut, doch jedesmal wenn ich sterbe finde ich die Häuser nicht mehr. Vielleicht habe ich das Spielprinzip auch nicht verstanden und es soll so sein, ich würde mich über eine Antwort freuen.

  • Du weiß nicht mehr wo es ist..oder ist es komplett weg?


    Bau einen Schlafsack, dann kannst du in diesem 1x spawnen (im bett immer wieder).
    Wenn man stirbt sieht man wo man gestorben ist, diese stelle musst du wieder finden und dich von da aus zu deinem Haus orientieren.
    Später gibt es noch einen Kompass dazu - mit "M" öffnest du die Karte (auf manchen servern siehst du dann auch wo du bist, meistens ist das deaktiviert).


    Versuch dich anhand von markanten Umgebungen zu orientieren (Die großen Türme, Berge, Flüsse..)
    Ist ein Survival Game, mit der Zeit lernt man die Map aber sehr gut kennen.

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Du kannst im Übrigen Markierungen auf der Map machen indem Du "P" drückst. Hilft natürlich nur wenn das Map-Location (also das man seine momentane Position auf der Map sieht) eingeschaltet ist oder man ein GPS hat (Was man erst viel später hat).

    PVE, Taming: 3, Harvesting: 2, Schwierigkeit: 1 (120er Dinos), Fadenkreuz, 3. Person und Maplocation: An
    Mods: Roofing Plus, Aku Shima, GateMod


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!