Beiträge von Doktor

    Tiere kannst Du unclaimen und nach dem Austritt wieder claimen. Bei Gebäuden geht das nicht. Mit "Admin" meinst Du, Du bist er Admin des Tribes oder der Server-Admin? Bei letzterem kannst Du deine Gebäude mit "cheat giveallstructures" oder so ähnlich wieder übernehmen, sollten sie nach dem Austritt nicht Dir gehören. Aber ich denke Du meinst wohl dass Du Admin des Tribes bist.

    Zitat


    You can now press "T" when hovering over any item in the Inventory Menu to transfer that item to/from remote inventory. Also you can then hold Shift to transfer half a sack, or Ctrl to transfer a single item in a stack.

    Seit heute gibts diese Taste (habs aber noch nicht getestet)

    Hallo zusammen, wollte mal fragen was auf dem Pve Server dagegen spricht Gamma zu aktivieren?

    Meiner Meinung nach (auf PVE): Nichts. Auser "Jeder muss so spielen wie _ich_ es am besten finde" und von diesen Leuten gibts viele.


    Deshalb ist es bei uns auch weiterhin eingeschaltet (also die Möglichkeit Gamma zu verwenden).

    jup so eine einstellung ist echt äzend.... und genau der grund warum solche dinge wegen spielern die andere damit belästigen wollen wieder entfernt wird -.- siehe flugsaurier/argentavis spieler trage funktion..

    Hab ich was verpasst? Die Vögel können noch Spieler tragen. Zumindest konnten sie das vor ein paar Tagen noch. Man muss es auf PVE nur extra aktivieren (bei uns ist nur das tragen von Tribe-Mitgliedern und Tribe Dinos eingeschaltet).

    Der Serveradmin kann in der Game.ini mit "LayEggIntervalMultiplier=x" einstellen dass die Dinos öfter Eier legen. Als normaler User hat man allerdings keinen Einfluss darauf. Früher wars mal so dass ein Mänchen die Chance auf Eier erhöht hat. Keine Ahnung ob das heute noch so ist weil _normalerweise_ sollten weibliche Dinos ohne Männchen erst gar keine Eier mehr legen (Was aber wohl nicht mehr so zu sein scheint oder buggt)

    Hallo,


    Ich versuche die ganze Zeit den Wert für "MaxStructuresInRange" bei meinem Server zu erhöhen aber immer wenn ich den Server neu starte und einlogge zeigt er mir im Showmyadminmanager trotzdem den Standardwert von 6000 an und ich kann auch nicht weiterbauen.


    Mach ich da irgendwas falsch? Ich schreib in der Gameusersettings.ini unter "Serversettings" folgenden Befehl "MaxStructuresInRange = 8500". Laut den Tutorials sollte das klappen, tuts aber nicht.

    Ich freu mich auf die Plattform. Einfach mit dem Vogel zu den Bergen fliegen und direkt Metal verhütten. Oder größere Dinos rumfliegen..



    aber wichtiger wäre fehlerbeseitigung, und performance verbesserung (vor allem was die lags angeht) als jede woche ein neues tier. die prioritäten sollten meienr meinung nach etwas anders gewichtet sein. und es wäre auch längst überfällig ein autodemlish für strukturen einzubauen das inaktive strukturen anch etwa 1 monat einfach zerstört.

    Also meinst Du das komplette Team welches für neuen Content zuständig ist (und großteils warscheinlich vom Bugfixen keine Ahnung hat) soll mal Monatelang rumsitzen und Däumchen drehen? Dadurch wird dann die Entwicklung um Monate hinausgezögert und es kommen die berechtigten Flames das es keinen neuen Content gibt (Bugfixing dauert nunmal seine Zeit, neuer Content geht schneller). Dann haben sie alles gefixt, es kommt nach Monaten endlich neuer Content und der führt wieder Bugs ein und die Entwicklung neuer Dinos stockt wieder bis sie den Bug beseitigt haben.... Und in der ganzen Zeit sitzt das "neuer Content" Team in der Ecke und dreht Däumchen.


    Ich finds auch nervig dass meine Dinos dauernd durch die Ceilings buggen und halb durchhängen, auch andere Bugs sind nervig. Aber ich freu mich über neuen Content. Die Bugs werden gefixt wenn sie gefunden werden.

    Laut dieser Liste (und die ist eigentlich recht genau/zeitnah) gibts im Moment nur PvP *gähn* Trophäen. Wundert mich auch nicht, wer braucht Trophäen eher als die welche ohnehin nur Spielen um etwas zu vergleichen....


    Aber in den Patchnodes unter "A Little Further Out:" steht "Apex-Kill Trophy Wall-Mounts" .. Weiß nicht was mit "Apex-Kill" gemeint ist, aber es klingt wie Trophäen zum an die Wand hängen. Was wiederum nach Geweihen, Ausgestopften Köpfen oder ähnlichem klingt. Aber vielleicht doch wieder nur etwas für die Penis Vs Penis Spieler? Ich war jedenfalls enttäuscht, hab mich auf richtige Trophäen gefreut, also etwas was man selten von Dinos bekommt (zum Beispiel ein Rex-Kopf) dann umbearbeiten muss (Engramm lernen etc) und an die Wand hängen kann. Eventuell mit Datum und Name des Spielers fix dran (das man ercheatete als solche erkennt. Da steht dann kein Name dran)

    Bin bei gamerzfactory.de, 20 Slot Server kostet 10 Euro im Monat (9 wenn man hinter dem Servernamen noch "by Gamerzfactory.de " einblenden lässt und ich glaub wenn man gleich länger zahlt wirds biliger. Bis jetzt (3 Monate läuft der Server) bin ich zufrieden. Keine Lags (alle 15 Minuten beim Speichern lagt es, aber ich glaub das ist überall so) und Updates werden über Steam direkt eingespielt so wie ich das verstanden hab (ist ein Icon im Server-Control-Panel "Steam Update"). Warten musste ich jedenfalls noch nie, sobald die Updates auf Steam verfügbar sind kann ich sie laden. Ping bewegt sich zwischen 25 und 45 bei mir.


    Support war bis jetzt immer schnell, freundlich und hilfsbereit.



    Wie es sich verhält wenn der Server mehr als 20 Spieler gleichzeitig hat kann ich aber nicht sagen, hab nur 20 Slots.

    Du warst wohl noch nie auf einem ausgelasteten Server als jemand neben dir (gleicher Quadrant) eben genau dies gemacht hat :rolleyes: in dem Moment wenn der "dein" Gebiet betritt (mit dem Bronto) geht der PIN gleich mal so gefühlt +50 hoch und die Frames klappen zusammen gerne mal so von 40 auf 10 zusammen ;) - (seh ich durch die Aufnahmesoftware immer ganz schon ^^ ) wie gesagt: dies gilt für große Server von 70+ Slots und kann nicht auf kleine Server (40 Slots und weniger) übertragen werden.

    Nein, wart ich tatsächlich noch nie. Der größte auf dem ich gespielt hab hatte im Schnitt 30-40 Spieler, da war sowas nie ein Problem (wobei der Sever _immer_ einen Ping von über 150 hatte und Lags im 10 Sekundenbereich). Wie es scheint muss in Ark echt noch jede Menge an der Performance gemacht werden. Danke für die Antwort^^

    Doktor: sicher ist das toll mit vielen dinos..aber


    1.brauchst viiiiel platz -> riesenbase...alles zugebaut...etc. etc. und das für 1, 2 Spieler??


    2.du willst mir ernsthaft erzählen, dass ihr nicht mit weniger als 100 dinos pro spieler leben könnt? was macht ihr denn dann damit so am tage? reitet ihr jeden mal für 30 sec oder was? sorry...aber das scheint mir einfach zu viel des guten


    Zu 1.) Kennst du die "Landzunge" bei 50/85 ca. (im Osten) Die gehört meiner Frau. Allein. Meine Basis befindet sich im Meer (also über dem Wasser), hab also vieeel Platz (ist aber gar nicht so groß) xD. Wieso nicht? Die Map ist groß genug. Selbst für 70 Spieler ist genug Platz vorhanden. Vor allem braucht man nicht so ne Große Basis wie sie meine Frau hat um über 100 Dinos unterzubringen. Selbst bei mir ist noch jede Menge Platz für neue Dinos.


    Zu 2.) Was heist "können"? Wieso sollte ich genau das was mir in einem Spiel Spaß macht (und wofür das Spiel nunmal gedacht ist) nicht tun? Soll ich in Anno auch darauf verzichten die ganze Map zu bebauen weil "ist halt so"? Oder in einem MMO darauf verzichten alle Mounts und Pets zu sammeln? Wieso? Damals in WoW hatte ich alle Mounts und alle Pets (mittlerweile gibts ja weit mehr aber ich spiele seit ca. 5 Jahren nicht mehr). Nicht weil ich nicht ohne hätte leben hätte können: Weils mir am meisten Spaß macht solche Dinge zu sammeln. Und in Ark sammle ich halt von allen Tieren 2 Stück und von manchen (Dodos, Äffchen) auch mehr.


    Benutzen tu ich den Säbler (Chitrin), das Mammut (Holz und für Transport), 3 Agventarise (einen als Hauptmount, die anderen 2 zusätzlich wenn ich Erz hole), einen T-Rex (für Fleisch), einen Doed (Steine), den Bronto (Beeren und Tatch) und einen Ptera (Airdrops abfliegen). Die anderen nutze ich natrürlich nicht, aber sie sind da und bringen Leben in die Base (und ab und an ein Ei). Mehr muss auch gar nicht sein.


    Wäre recht leer in meiner Basis nur mit den paar Dinos (schon die 10 Dodos und 7 Äffchen die immer rumwusseln würde ich vermissen). Auserdem, was tut man denn sonst wenn man nicht seine Basis baut oder Dinos zähmt? Sich langweilen? Auf Penisvergleiche hab ich keinen Bock (ist ohnehin immer nur ein Geganke von kleineren oder Spielern in der Unterzahl. Oder halt in Ark das Raiden von Spielern die offline sind)


    --


    Dies ist genau das Problem, Ihr habt beide Recht! Was An9el beschreibt trifft auf grossen Servern zu, hier hat man mMn auch eine gewisse "Verantwortung" anderen Spielern gegenüber eben nicht alles zuzuklastern, den die Performance leidet darunter weil eben noch 10 andere gleichzeitig alles zukleistern. Gleichzeitig auf einem kleinen Server kann selbst bei grossen Bauten & massiven Dinoarmeen ohne Lag gespielt werden. Weil die Anzahl der Armeen und Bauten trotz allem überschaubar bleibt.


    Klar, der Unterschied halt "Großer Server <> kleiner Server"... Können ja eine Option einführen um die Dinos pro Spieler zu begrenzen für die großen (muss ja niemand drauf spielen wenn ihm das (wie mir) nicht passt) aber halt freiwilig und nicht direkt als Zwang. Nur sollte diese Option dann auch direkt im Esc-Menu sichtbar sein damit man sich gleich vorher entscheiden kann. Wäre momentan die beste Lösung.



    (mMn ähnlich wie die Leute welche mit dem Bronto Beeren Farmen ;) )

    Wieso sollte es für andere anstrengend/störend sein wenn ich mit nem Bronto Beeren farme und dadurch 10 mal schneller fertig bin? Das mit den vielen Dinos kann ich ja noch irgendwo verstehen (auf großen Servern). Die Devs haben ja extra wegen Lags die Menge die man als Overharvesting bekommen kann begrenzt.



    Das ist der Konflikt den ich im Moment auch mit mir selber ausfechte.. Ich WILL eine riesen Base... und ich WILL eine Dinoarmee... ich will auch LAG frei Spielen können aber auch Leute treffen

    Komm auf meinen Server, da darfst du das *grinst frech* (bis auf den Teil mit dem Handel und so... geht halt nicht bei Durchschnittlich 5-6 Spielern)



    Dies ist ein Problem dass die Entwickler dringend anschauen müssen

    Richtig. Aber ich gehe fest davon aus das sie sich dieses Problems spätestens in der Beta annehmen werden.



    In diesem Sinne hoffe ich dass auch hier bald eine Lösung in Sicht kommt, dafür würd ich sogar auf ein paar Dino-Releases verzichten :rolleyes:


    Ich nicht :P ... Würde aber auch gar nichts bringen. Das "neue Dinos" Team hat mit dem Team das für die Optimation zuständig ist nichts zu tun.

    ich meine wer braucht den ernsthaft 20 dinos alleine?

    Ich, meine Frau, fast jeder auf meinem Server. Es wird zum Release 70! verschiedene Arten an Tieren geben, lassen wir 50 davon zämbar sein. Jedes mindestens 2 mal und schon bist bei 100 Dinos. Ich halte im Moment ca. 50, meine Frau liegt bei über 100 und die Mehrheit auf meinem Server hat so ca 60-70 rum (ja, ich hab nur nen kleinen Server und mir ist bewusst das es bei 70 Spielern natürlich andere Dimensionen annimmt. Aber trotzdem ist das Zähmen von Tieren nunmal der Hauptcontent in Ark).


    P.S: Wer braucht überhaupt ein Spiel? Es muss nicht alles Sinn ergeben, ein Spiel muss in erster Linie [b}Spaß[/b] machen^^


    Nöööt! Falsch. Man braucht nur einen weiblichen Dino und du bekommst bereits Eier! Ein männlicher erhöht nur die Chance dass Eier gelegt werden.


    Ich weiß das es momentan so ist, aber es sollte nicht so sein. Laut Patchnotes braucht man Mate Boost um Eier zu bekommen. Das mit der erhöten Chance war mal.


    * Gendered Tamed Dinos will only drop Eggs if Mate-Boosted now, and only Female Dinos


    lay eggs now ;)


    * Mate-boosted Tamed Dinos now have 2x chance of producing eggs


    Die Mehrheit war für einen Wipe zu diesem Zeitpunkt.Und es war unumgänglich zu diesem Zeitpunkt.
    Siehe Funj0y*s Post

    Dazu kann ich nicht viel sagen da ich mich mit der Materie nicht so auskenne. Ob man da nicht noch was machen hätte können mit dem abreisen unbenutzter Häuser, entfernen unbenutzter Dinos oder
    anderem. (Ich hätt jedenfalls erstmal sowas versucht). Desweiteren denk ich das es sich hier um einen dedizierten Server handeln wird und man da eventuell noch Performancetechnisch was machen kann.


    Aber wie gesagt hab ich von der Materie keine Ahnung, geht mich ja auch absolut nichts an da eben nicht mein Server (als Spieler). Aber laut diesem Thread wurde vorher eine Unfrage gemacht bei der die Mehrheit dagegen war. Ich hab sie nicht gesehen^^


    Des weiteren, es ist eine Alpha, ich rechne eigendlich jeden Tag damit mich ein zu loggen und alles (wirklich ALLES) ist weg. Auch der Level meines Survivors.


    Ja es ist eine Alpha, das heißt es kann zu Wipes kommen, es muss aber nicht. Wieso das immer als Argument hergenommen wird.... Vor allem da selbst die Devs nicht wipen wenns nicht wirklich nötig ist (ok, auf den Offiziellen Servern scheint es auch schon extrem zu lagen). Aber um das nochmal ganz deutlich zu machen: Ich halte niemandem vor das euer Server gewiped wurde. Es geht mich nichts an^^ Ich persönlich finde einfach nur das Wipes das allerletze Mittel sein sollten und halte das auch so auf meinem Server. Das ist kein Angriff oder sonstwas.



    Weiter gibts noch ein ganz anderes Problem:


    Alleine für diese Woche (!) sind 3 neue Kreaturen angekündigt. Und das wird so weiter gehen.

    Eigentlich sind es 4. Der Wolf, der Hirsch, der Frosch und der große Säuger (brontogröße?) Inclusive Sattel-Plattform^^ :gamer: (ich rechne aber eher nächste Woche damit)


    P.S: Hab die Funktion gefunden den BB Code auszugeben und die Posts von mir zusammengefasst und gekürzt. (Nur falls jemand in der Zeit das alte Chaos von mir gelesen hat)^^

    Du musst an einen der drei Obelisken. Dort kannst du am Bedienpult deinen Charakter hochladen. Dies geht aber auch nur, wenn diese Einstellung vom Server aus eingeschaltet ist.

    Hochladen geht immer, auch wenns es abgeschaltet ist.


    bobo1994: Wenn du das machst ist dein Charakter aber nicht mehr spielbar bis du ihn wieder runterlädst.. (DAS muss allerdings vom Serveradmin in der Ini erlaubt werden). Er wird ja nicht kopiert sondern auf den Obelisken verschoben.

    Wie ihr ja sicherlich wisst verlangt es bei ARK einen doch recht guten Server nicht nicht mal eben mit 10 Euro im Monat Abgezahlt ist.

    Das hängt von der Anzahl der Nutzer ab. Mein 10 Euro Server mit 20 Slots reicht für wenig Leute völlig aus und läuft Lagfrei. Bei Servern mit 70+ Spielern wirds natürlich teuer. Aber meiner Meinung nach sollte man selbst wissen ob man sich den Server leisten kann/will oder nicht.



    Was haltet ihr davon würdet ihr auf einem Server spielen der überhaupt Pay to Win anbietet und würdet ihr es nutzen wollen ?

    Definitiv nicht. Ich würd auch kein Spiel spielen welches Pay to Win hat. Wenn ich auf einem Privatserver spiele der gut läuft und eine nette Com hat würd ich durchaus auch ein paar Euros im Monat dafür zahlen. Aber niemals für Ingame-Items. Auch nicht für "Kosmetische" Dinge. Und schon gar nicht auf so einem Server spielen (und ich würde so einen Server auch niemals selbst betreiben).