Hallo,
ich besitze einen Root Server auf dem ich einen ARK Server und TS Server laufen habe. Leider habe ich Probleme mit Laggs bei meinem Anbieter.
Zur Probe habe ich einen Monat einen Stärkeren Server gemietet aber es ist immer das selbe. Alle 15-20 min ein riesen Lagg.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Root Server. Kann mir da jemand einen Anbieter empfehlen wo der Gameserver mit TS gut läuft?
%Danke schon mal.
Serveranbieter gesucht
-
-
Sag vorher mal was du gerade an Spezifikationen bei deinem bisherigen Root hast.
Dann könnt ich dir vielleicht sagen worans liegt.. wenn sich die Lags auf Ark beziehen -
Der Server ist ein Quad Core mit 2.4Ghz, 8 Gb Ram, HDD 1 TB SATA 7.2k rpm, Internetverbindung 100Mb/s Flat
Den 2. den ich zum testen gemietet hatte ist ein Xeon E3-1231v3 (4x core 3.40 GHz) mit RAM 16GB, HDD 2x 3TB (SATA 7.2k rpm), Internetverbindung 1Gb/s Flat.
Evtl sind unten beide Server verlinkt zum testen. Nr1 ist der kleine und Nr2 ist der große -
Was nen enormen Unterschied macht ... ist ob sich die CPU`s je nach Leistung takten oder ob sie permanent auf Höchstlast laufen .. sprich die 2 Prozessoren die du hast werden wahrscheinlich im normalen Modus laufen und irgendwo bei 1,1 oder 1,5 Ghz rumeiern.
Das hat auch bei unseren Servern zu massiven Lags geführt .. dazu kommt noch das ich auf nen XEON E5 zum testen hatte .. und da läuft das Spiel weit nicht so gut wie mit nem i7
Dazu kommt auch noch das problem mit der normalen HDD .. besser wäre ne SSD
Also wenn du wirklich ne gute Performance haben willst .. empfehle ich dir sowas hier:http://www.gamerzhost.de/Rootserver_Premium_XXL-3
oder
https://www.webtropia.com/de/d…oot-server-vergleich.html
Dazu kommt aber noch das der Betreiber bereit sein muss deinen Prozessor auf Höchstlast laufen zu lassen .. wenns wirklich gut laufen soll mit vielen Spielern
-
Erhöhe mal das Autosave. Da hatten viele mit Probleme und dies erzeugte diese Lags. Hört sich schwer danach an weil es alle 15-20 Minuten kommt
Sonst neuen Rootserver -
Das mit dem Autosave Probiere ich noch mal.
Für den Preis werde ich wohl doch auf meinem alten kleinen Rootserver bleiben. Zur zeit Zahle ich ca 25€ im Monat. Über 70 sind schon heftig. (Da wir nur ein paar freunde sind die ihre ruhe haben möchten)
Falls es sich nicht bessert werde ich mir dann wohl einen Gameserver einfach so dazu mieten.
Vielleich bessert sich die Serverperformance ja auch noch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!