Makro mit der Sharkoon Skiller Pro

  • Hi zusammen,


    ich habe mir die Sharkoon Skiller Pro Tastatur gegönnt und versuche verzweifelt ein Makro zu erstellen um Steine zu sammeln. Also ein Makro was mir die E Taste spamt bis ich die Taste wieder drücke um sie zu deaktivieren.


    Ich bin was Makros angeht leider überhaupt nicht fit. Bekomme es leider mit dieser Aufnahme Funktion der Software nicht hin.
    Habe im Netzt schon einige Makros gefunden aber die kann ich in der Skiller Pro Software ja nirgends einfügen.


    Hat vielleicht jemand zufällig eine Lösung für mich?


    Vielen Dank bereits im voraus.


    Gruß
    Ignazz

  • Also ich kenne es von meiner Logitech G500 nur so, dass man in den Profilen der Software, einfach auf einem Bild, wo die ganze Tastatur abgebildet ist, die zu belegende Taste auswählt, dann eine "Tastenfunktion" erstellt, wie z.B. "Taste e" aktivieren / deaktivieren und dazu die Einstellung ob sie nun mit dem Tastendruck eingeschaltet, ausgeschaltet oder alls 5ms aktiviert werden soll.

  • Leider ist es bei dieser Tastatur nicht ganz so.
    Habe es nun über Umwege und mit Hilfe der Software AutoHotKey hinbekommen. Ist zwar jetzt keine schöne Lösung aber es funktioniert.


    Habe mit AutoHotKey ein Makro (welches man ja mit Hilfe von Google schnell findet) erstellt welches beim aktivieren der F8 ausgelöst wird. Dann habe ich einer meiner Makro Tasten gesagt, dass Sie einfach F8 auslösen soll.


    Na ja... besser als nix ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!