Ressourcen wachsen extrem schnell nach, warum ?

  • Hallo,


    Ich habe seit der ersten Version mit einer zwei vorne ein problem im Singleplayer Modus von Ark.
    Bisher habe ich das Spiel immer auf Standertwerten betrieben (1.0), aber seid einigen Updates (Version 2.0 und höher) muss ich den Wert Ressourcen respawning immer weiter runterdrehen.
    Ich bin mittlerweile bei einem Wert von 0.0001 angekommen und die Büsche, Bäume und viele andere sachen Wachsen so schnell, dass es keinen Spass mehr macht.
    Ist das bei nochjemanden so ?
    Kann ich irgendwas dagegen tun ?
    Auf null drehen möchte ich denn Wert nicht da sie schon nachwasen sollen nur halt sehr sehr langsam. Wie halt vor den Updates, dass war perfekt.


    Bitte um Hilfe :D


    Danke

  • Es gibt zwar einen Respawner für Iteams wir vermuten aber das dieser auch Offline also wenn der Chunk nicht geladen ist weiter arbeitet.


    Wir haben es am WE mal getestet.


    Als erste kommen Büsche wieder nach gut 1h (Standard Einstellung) die ersten Bäume zum Schluss dann Steine und Eisen.


    Alternativ kannst du den Wert in der INI bearbeiten der das Wachstum von Gegenständen im Umkreis von Foundations beeinflusst aktuell (Standard) steht der auf 70 Meter du kannst ihn aber auch auf 140 Meter erweitern. Einfach ne Foundation in die Mitte und das Areal wächst nicht nach.
    Ist zwar bissel am Ziel vorbei aber so kannst du es steuern wie es dir beliebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!