Steam-Spiele-Updates verhindern?

  • Hallo,


    nachdem unser Server (ich spiel PVE) ab und an noch nicht so aktualisiert wurde wie es möglich ist (kein Vorwurf - keiner hockt 24h und wartet auf ein update) - und mir ein Spieler erzählt hat dass er Spieleupdates blockieren kann wollte ich hier mal nachfragen.


    Habe Steam API v017 (sollte die aktuelle sein, das teil updated sich ja selbst) - und wenn ich in der Bibliothek auf ARK gehe, dort auf Eigenschaften bekomme ich ein neues Fenster mit 5 Reitern, der 2 heisst Updates. Dort gibt es aber nur diese 3 Sachen:


    Automatische Updates (was anderes gibts anscheinend hier gar nicht, darunter die 3 Punkte zur Auswahl)
    Dieses Spiel immer aktuell halten
    Dieses Spiel nur beim Start automatisch aktualisieren
    Hohe Priorität - Dieses Spiel immer zuerst automatisch aktualisieren



    Wenn ich in der Bibliothek auf ARK gehe und dort starten will startet er IMMER ein update, wenn ich das Update abbreche startet er das Spiel nicht.
    Gehe ich auf Serverliste - heute aktuell z.B. Server noch Version 212.0 und will mich dort verbinden .. startet er das Update :chainsaw: :chainsaw:
    ..und wenn er ein update gemacht hat komm ich nicht mehr auf den server, da der ja ne alte Version hat X(


    Wie kann ich mich einfach nur mit dem Server verbinden ohne dass er gleich updatet??? ?(?(

  • Es scheint nicht wirklich ein Weg zu geben Updates zu verhindern, aber ....


    Laut Foren soll es die Möglichkeit geben das Update in eine Zeit zu verlegen die spät in der Nacht liegt (23:00 Uhr) und somit wird das Update nicht gezogen bevor diese Zeit erreicht ist


    Quelle: http://gaming.stackexchange.co…steam-downloading-updates


    Ein ander meinte man könne Steam einfach in den Offline-Modus stellen. Ich denke jedoch dass du dann nicht mehr online spielen kannst .... (der Post ist schon etwas älter)



    Quelle: https://www.reddit.com/r/Steam…sable_updates_for_a_game/



    Eine dritte Möglichkeit wäre einfach ein Backup zu erstellen von deinem ARK und dieses dann separat unabhängig von Steam zu starten mit dem alten Stand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!