ShooterGame.exe Crashed - Unable to query server info for invite

  • Hi Leute,


    seit dem letzten Steam Update und dem Update auf auf die ARK Version 213.0 komm ich auf einige Server nicht mehr (ein paar private Server)


    Zusatz Info: Die Server sind immer auf die neueste Version geupdatet, es sind keine Mods installiert oder werden genutzt.


    Fehlermeldung beim joinen:


    Unable to query Server Info for invite




    Eventuell jemand eine Idee woran das liegen kann?

  • Schon deaktiviert gehabt ... komplette Firewal plus Virenscanner. Auch die Firewall auf dem Router angepasst aber immer das gleiche.


    Habe sogar nochmal ne separate Freigabe für die Shootergame.exe eingestellt ... aber immer noch das gleiche Problem.


    Seltsamerweise tritt das nicht bei allen Servern auf.


    Außerdem doch recht seltsam das es erst jetzt auftritt nach immerhin 500 Stunden Ark ... -.-

  • Etwas schlauer geworden, scheinbar gibt es Probleme (von meiner Seite aus) mit dem Port 7777.


    Aufgrund der IPV6 Umstellung kann ich den Port nicht manuell freigeben :( bzw. gibt es hier bei meinem Router keine separaten Einstellungsmöglichkeiten.


    Router ist von Unity Media, falls sich jemand damit auskennt wäre ich für jeden Tipp dankbar :)

  • Ich habe diese Fehler auch teilweise meist dann wenn ich viele Konsolen Befehle einhacke. Ob es nun Admin oder Gamma Befehle sind.


    Wir können es bei dir nur Langsam ausschließen.


    Fragen:
    Windows 10 ? -> Teilweise hatten wir Spieler die mit einer Windows 7 Installation wieder alles hinbekommen haben
    Grafikkarte ? ->
    Alle Server (Wirklich alle?) -> Teilweise hatte ich Server die gelaufen sind bei anderen habe ich Abstürtze bekommen -> Explizit LEERE Server fresh Wipe Server testen.
    Nutzt du Startoptionen? -> erstmal raus lassen.
    Der Fehler schon beim Joinen oder kannst du erst noch bissel spielen ?
    Schon mal neu installiert/repariert ?

  • Hi ShinoAhiro,


    vielen Dank schon mal im vorraus für die Hilfe:


    Windows 10?
    Ja habe direkt geupdatet. Hatte auch bisher keine Probleme damit gehabt.


    Grafikkarte?
    Nvidia 970 GTX 4GB von MSI


    Alle Server?
    Nein, ich komme nicht auf die meisten privaten Server (aber auch hier gibt es wenige Ausnahmen). Auf die offiziellen komme ich ohne Probleme.


    Nutzt Du Startoptionen?
    Nein ich nutze keine Startoptionen.


    Tritt der Fehler schon beim joinen auf?
    Sobald der Startbildschirm BEIM JOINEN auf den Ladebildschirm wechselt, dauert es keine 5 Sekunden und die Meldung "Unable to query Server Info for invite" erscheint.
    Hier habe ich nur "Accept" und "Cancel" zur Auswahl.


    Bei beiden Varianten lande ich wieder im Main Menü.
    Hier kann ich noch cirka 20 Sekunden rumklicken, kann es nochmal versuchen .... bis dann plötzlich die Shootergame.exe abschmiert und der oben abgebildete Error Text erscheint.


    Schonmal neu installiert/repariert?
    Ja bereits beides vollzogen, keine Besserung.


    Weitere Infos:
    - Ich nutze keine Mods!
    - Treiber mehrmals geprüft und aktualisiert.
    - Auf anderem Rechner getestet (der etwas schwächer ist und noch windows 8 hat) und hier ist das gleiche Problem.


    Zusatz:
    Im Steam Diskkussionsforum bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Angeblich rührt der Fehler wohl daher das die privaten Server neuerdings auf den Ports 7777 oder 7778 laufen.
    Eine Portfreigabe ist mir mit dem neuen Router (welcher nur mit IPV6 arbeitet) nicht möglich, bzw. gibt es hier keine Einstellungsmöglichkeiten mehr für Portfreigaben.


    In die Windows Firewall habe ich ebenfalls eine neue Regel für die ShooterGame.exe hinzugefügt. Die Firewall vom Router ebenfalls angepasst. AntiVir mal abgeschaltet .... aber immer das gleiche.


    Wie gesagt, gehen mir langsam die Ideen aus. Kann leider nicht mehr auf den privaten Server eines Kumepls spielen und muss wohl auf einen Offi Server :(
    Der Kollege mit dme privatem Server hat schon andere Einstellungen serverseitig ausprobiert, aber auch hier keine Besserung in sicht da wir nicht genau wissen wo der Fehler liegt.

  • Um mich hier mal kurz einzumischen.
    Ich möchte ebenfalls ein Ark Windows Server installieren, alles hat geklappt Port 7777 sowie der Standard Port ist frei, doch beim connecten erscheint der selbe Fehler.


    Die Server sowie Game.exe ist im Server freigeschaltet.

  • naja gut wenn du den Rechner gewechselt hast. Dann kann es ja nur noch dein Router sein.
    Das Unitymedia nur IPV6 verwendet ist ja allgemein bekannt (daher wechsel ich da nicht hin).
    Nur als Business User bekommt man da noch IPV4.


    Das scheint aber ein größeres Problem zu sein : Im Unitymedia Forum gibt es Gute 1000 Beiträge zu dem Thema.
    http://www.unitymediaforum.de/viewforum.php?f=53


    eine Möglichkeit habe ich noch ;) ein Mitglied meines Tribes arbeitet bei Unitymedia in der Technischen Abteilung evtl. hat der eine Lösung.
    Er ist zwar schon länger daheim aber die Umstellung war ja auch schon 2012 (glaube ich).
    Ich werde mich morgen wieder melden.


    PS.: Parallel dazu würde ich Unitymedia heimsuchen und dort bissel stress machen ;) Thema sonder Kündigungsrecht ansprechen.

  • @ShinoAhiro


    Danke für die Hilfe und das Du nachfragst :)


    Ob das wirklich der Router ist, ist fraglich bzw. wüßte ich nicht einmal welcher Port genau freigeschaltet werden muss. Eventuell liegt das Problem in den Einstellungen des Routers? Viele Optionen gibt es hier leider nicht :(


    Wiederum stellt sich auch die Frage: Warum komm ich gelegentlich auf einige Private Server? Und am nächsten Tag dann nicht mehr?

  • Hallo Rudinator,


    hab mich jetzt nur für deine Sache hier angemeldet :P Hab genau das selbe Problem. Hab mir n Server gemietet und diese Meldung kahm sofort. Ich hab zwar keine Lösung aber dafür ne alternative wie du joinen kannst: (hat zumindest bei mir geholfen)


    1. In Steam oben auf "Anzeige" und dann Server. Da trägst du deine Favoriten via IP ein. Man kann auch auch filtern. Bei mir findet er die Server nur WÄHREND er aktuallisiert. Danach is er weg. Ziemlich strange.


    2. Spiel starten. Jetzt kannst (solltest) du im Serverbrowser IM SPIEL die Favoriten sehen. Von dort kann man joinen.


    Ich weiß auch nicht was das ist. Das fing irgendwann beim Kollegen an. Konnte nichtmehr joinen und "Unable to query Server Info for invite" stand da. Auch nur wenn ich mich übers Webinterface verbinden wollte. Schnauze voll gehabt und n eigenen bei Nitrado gemietet. Und da dann das selbe. Die Community da ist auch ratlos. Hoffendlich hats dir geholfen.


    Sag bescheid obs dir was gebracht hat.


    LG Buford

    "Womit wir es hier zu tun haben, Purzel, ist ein vollkommender Mangel von Respekt und Achung vor dem Gesetz."

    Einmal editiert, zuletzt von BufordTJustice ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!