Die Taucherausrüstung

  • Hallo liebe Community,


    ich habe mir zwar das Video welches hier im Forum verlinkt ist angeschaut, aber die neue Taucherausrüstung besteht ja aus vier Teilen. Nun meine Fragen:


    1. Bringt die Ausrüstung enorme Vorteile oder kann man sie sich kneifen.
    2. Kann man die Teile auch einzeln benutzen, oder muss das Set komplett sein?
    3. Was genau bingt jedes Teil mit sich?


    Gruß Carrot

  • Du kannst deutlich länger unter Wasser bleiben. Die Brille gibt Sicht, die Rüstung die atemluft. Sie nutzt sich ab sobald du sie nutzt,
    was wohl der sauerstoffverbrauch darstellen soll, ergo immer darauf achten und beim Auftauchen ausziehn. Die Floßen geben
    dir unter Wasser Tempo, an Land wirst du langsamer (logisch wenn man mal nachdenkt). Die Hose hält wie das ganze Set eben warm.
    Und ja man kann das Set auch einzeln tragen.


    Ich kann sie nur empfehlen :)!

  • 1. Brille
    Gibt dir klarere Sicht unter Wasser, man sieht Farben etc und nicht alles so düster, aber schränkt deine Sicht ein bisschen ein, aber nur minimal.


    2. Tank (Brust)
    Benötigst du für die Unterwasseratmung, die Haltbarkeit stellt den Sauerstoffgehalt dar und verbraucht sich auch an Land!


    3. Flossen
    Die Flossen geben dir den Vorteil, dass deine Bewegungsgeschwindigkeit, welche du an Land hast, im Wasser genutzt wird. Dafür wirst du an Land sehr langsam.


    4. Hose
    Die Hose ist ein sehr wichtiges Teil, denn diese gibt dir einen enormen Schub am Hypothermalwert (gegen Kälte). Sie bringt dir +200, ABER auch nur im Wasser.


    Jedes Teil ist einzeln anlegbar und nutzbar, man braucht also nicht die gesamte Taucherausrüstung.


    LG
    Lilamae

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!