Transponder Node/Tracker

  • Hiho


    Ja man kann mit einem Tracker soviel Sender aufspüren wie man will, hab jedenfalls noch keine Grenze ereicht falls es eine gibt^^. Im Tribe müsste es auch so funktionieren das jeder Tracker jeden Sender anpeilen kann solange die Tribe einstellungen passen.


    mfg Lurch

  • Wenn du einen toten suchst kannst du ihn mit dem Tracker suchen und wenn nur noch der Rucksack übrig ist kannst du ihn damit auch finden, Aber wenn du dann gestorben bist ist das Node dann weg irgentwie. Du kanst ihn zwar finden , aber nicht wieder verwenden und das Ding ist auch nicht im Rucksack oder der Leiche, so zumindest bei mir. Also musst du dich wieder tracken.

  • also soweit ich weiss - und ich nutze die dinger sehr - verhält es sich folgendermassen: man benötigt 1 tracker (das teure teil) - mit diesem kann man soviele transponder "nodes" orten wie man will. die nodes werden an dinos oder spielern mit hilfe des trackers angebracht (ähnlich wie beim c4). wenn man sich selbst "chipen" will muss man den tracker in der hand haben - der node erscheint dann automatisch in der linken hand, dann drückt man "P" (eigentlich zum Markieren von Plätzen auf der Map) und der "node" haftet an einem selbst. Leider ist das buggy. Zum einen sieht man diesen Node wenn man sich bückt oder kriecht im sichtfeld, des weiteren verschwindet er ab und zu aus mir nicht nachvollziehbaren gründen - einmal als ich nen dino angemalt habe, da hing das teil plötzlich in der luft.
    an "kleinen" dinos, also so biss spino, haften die nodes recht gut und meist unsichtbar - hierzu gehe ich meist "unter" den dino, so dass der node sich an den rumpf anheftet - meist ist er dort nicht mehr zu sehen. ob ein dino einen hat sieht man im "dino-menu", dort erscheint dann die option "destroy transponder".
    Bei meinen T-Rexen scheint das schon nicht mehr so dolle zu funktionieren, einen habe ich neulich erst verloren, also den node, der zweite hängt irgendwo am bein an der seite.


    zum "tracken": nach meiner erfahrung muss man dazu im freien stehen und wenigsten 1 dino der getracked ist im sichtfeld haben, sonst passiert ab und zu gar nix beim drücken des transponders. funktioniert es wird der name des dino und die entfernung in meter in "sichtrichtung" auf dem bildschirm hingeschrieben. Oft passiert es bei mir aber, dass diese Schriften an einem oder mehreren Dinos sich überlappen obwohl die Dinos an unterschiedlichen Orten stehen. Trotzalledem .. ist mal ein Dino verloren gegangen findet man mit diesem Tracker diesen doch recht gut, da man dann meist nur diesen einen in entsprechender Richtung angezeigt kriegt, so dass man den Namen und die Entfernung gut lesen kann, ich habe so auf jeden Fall schon mal nen Ptera wieder gefunden - ohne bin ich 3mal an der Stelle vorbeigeflogen und habe nix gesehen.


    Wenn man selbst stirbt und nen Tracker hat - dazu kann ich nichts konkretes sagen, ich habe mich selbst bereits 2mal "gechiped", aber diese "nodes" gingen einfach so verloren, daher habe ich es inzwischen aufgegeben, ausserdem sieht es doof aus, wenn man beim bücken, kriechen irgendwelche "spiesse" plötzlich sieht (den "node") - das irritierrt etwas. ausserdem hatte ich keine lust mir alle paar tagen einen neuen zu machen weil der alte plötzlich weg war.


    soweit ich weiss funktioniert das "finden" eines node nur wenn er am dino/spieler angeheftet ist, nicht wenn er im inventar liegt.

  • Vielen Dank für deiine ausführliche Erklärung und Hinweisen zu den Besonderheiten.


    Ich hatte kurz nachdem die Transponder+Nodes heraus kamen schon gehört, das sie buggy waren und deshalb nicht genutzt.
    So wie du berichtest, scheinen die leider immer noch nicht richtig zu funktionieren, aber bei einem wichtigen Tier kann man schonmal einen Node verschwenden denke ich.
    Die Tracker bleiben ja meist eh zuhause denk ich.

  • Ich weiß von einem Tribe-Mitglied, dass man die Frequenzen für die Nodes einstellen kann. So kann man jedes Tier auf eine andere Frequenz setzen und damit die Überlappung verhindern.
    Bei und waren mal so viele Tiere gechiped, dass es fast unmöglich war einen damit zu finden.
    Wie genau das geht, kann ich leider nicht sagen.

  • frequenzen einstellen? nie gehört. kenn das nur vom "Radio", dort kann man Frequenzen einstellen, beim Tracker hör ich das zum ersten mal. wüsste auch nicht wie oder wo da was einzustellen gehen sollte...


    ok, lt. wiki muss man dazu die taste "N" drücken (weapon attachment) wenn man den Tracker in der hand hat und gerade eine "node" platziert hat...muss das mal testen...hab nämlich auch das problem dass mehere dino-schriftzüge an einem dino kleben und dort sich überlappen...

  • frequenzen einstellen? nie gehört. kenn das nur vom "Radio", dort kann man Frequenzen einstellen, beim Tracker hör ich das zum ersten mal. wüsste auch nicht wie oder wo da was einzustellen gehen sollte...


    ok, lt. wiki muss man dazu die taste "N" drücken (weapon attachment) wenn man den Tracker in der hand hat und gerade eine "node" platziert hat...muss das mal testen...hab nämlich auch das problem dass mehere dino-schriftzüge an einem dino kleben und dort sich überlappen...

    Wollte es gerade posten. Taste "N". Kann man den Tracker wieder abnehmen und neu setzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!