Ein Neueinsteiger und seine Fragen :)

• Einen wunderschönen Sonntag an alle ;)

Da ich nun mit meinem Kumpel neu in Ark gestartet bin, sind nach 2 Tagen nun ein paar fragen aufgetaucht, wie überraschend ;)
    Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

1. Mein Kumpel Hostet unseren Server, das mit dem Abstand zum Host einhalten haben wir bereits höher eingestellt. Nun ist es trotzdem so, dass wenn er sich nach dem ableben neue Spawnen lässt (am Bett) dann werde ich automatisch mit zu ihm gebeamt. Es ist wie als wäre ich an ihn gekettet :D Kann man das irgendwie umgehen?
    Ebenfalls ist es so, wenn ich sterbe und mich neu spawnen lasse, tauche ich immer direkt neben ihm auf.

2. Häuserbau.
    Wir wollen nun beginnen eine zweite Basis einzurichten, vorzugsweise mal mit Stein ;)
    Kann ich nun trotzdem Holzboden benutzen und Steinwände draufpacken oder ist das ganze total unsinnig und hält sehr wenig aus?

3. Gibt es noch geniale Insider Tipps, die, wenn man sie kennt, einem das Leben zwischen den Urzeitviechern erleichtern? =)
    Egal ob Farmen, Leveln oder Überleben.

WIr sind frisch lv 25 und nun verzweifelt auf der Suche nach Metall :D

Danke für das durchlesen, freue mich auf paar antworten :D

Das spiel ist wirklich genial, derzeit bin ich noch in der Lernphase, aber eventuell such ich mir später mal einen Server und einen Tribe :D

• Hi,
    willkommen in Ark.

zu 1.
    Ihr spielt auf einem selbst gehosteten Multiplayer Server? Wenn ja, weiß ich persönlich nicht wie man das ändern kann, denn das Local gehostete Spiel berechnet nur in einem Radius um den Host die Spielwelt, da A, mehr zu berechnen nicht notwendig ist und B es ansonsten zuviel Rechenleistung brauchen würde.

zu 2.
    Stein hat einen höheren Widerstand als Holz, ist ergo schwerer zum abbauen. Dinos, ausgenommen Alphas und Giganotosaurus, können Steinbauten nicht beschädigen oder einreißen, deshalb ist Stein die erste Wahl für den sicheren Anfang.
    Baut man Steinwände auf Holzfundamente, kann man die Holzfundamente einreißen und die Steinwände fallen in sich zusammen, deshalb am Besten außen immer Steinfundament (eine Reihe) und dann nach innen Holz. Alles aus Stein sieht natürlich besser aus.

3. Ja gibt es, aber es sind einige und würde meine Zeit sprengen^^ Google hilft dabei sicher effektiv weiter.
    Was das Metall betrifft, findet man es in größeren Vorkommen an den Berghängen und besonders konzentriert im Gipfel des "Vulkans". Der erloschene Vulkan ist der Berg vor dem Schneebiom im Norden, mit dem ausgehöhlten Gipfel. Der Clou: In der Senke erfriert man nicht und die Vorkommen sind äußerst rein. Zudem findet man dort auch noch Obsidian und Kristall.

Lg Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!