Ozeane, Öl und der Sauerstoff

• Guten Abend,

Ich habe mal ein paar fragen zum Thema Meere und deren Bewohner.
    Mein Kumpel und ich wurden nun bereits ab und zu mal von einem Megalodon überrascht und verspeist. Nun wollt ich mal fragen, wie betäubt man denn die Dinger?
    Sind doch fast immer in tiefen Gewässern.
    Das bringt mich direkt zur nächsten Frage. Ich habe gesehen, dass es Unterwasserhöhlen gibt. Wie kommt man dahin? Mit Sauerstoffflasche? Oder muss man auf Oxygen skillen?
    Ich hatte mal kurzzeitig (5 Minuten) einen Delphinsaurier. Der war sehr fix, leider kam dann ein Megalodon :D
    Öl soll sich ja auch sehr weit unten am Meeresboden befinden, wie klappt das denn mit dem Sauerstoff?^^

Ab wann lohnt es sich überhaupt in die Höhlen zu gehen? Ich nehme mal an, das Schusswaffen schon ganz nett wären :D

lg Shadow

• Du brauchst zum Betäuben einen Crossbow. Das ist die einzige Waffe, die unter Wasser funktioniert. Du lockst ihn entweder in eine Spalte, in die er nicht rein kommt oder an den Strand. Bei uns im Nord-Westen sind immer welche am Strand. Muss man nur mit dem Flugsaurier entlang fliegen und den Strand absuchen.
    Oder sogar vom Floß aus.
    Du kannst beides machen. Sauerstoffflasche hält sehr lange. Brauchst halt das Level um sie zu craften und natürlich ein Tier um hinzukommen.
    In den Höhlen sind allerdings nur Rohstoffe. Dort sind auch keine Gegner drin. Jedenfalls bin ich auf keine gestoßen. Es sind eher ein paar Bewacher davor.
    Seit es das Schneebiom gibt lohnt sich der Aufwand nicht mehr. Öl gibt es dort genug, genauso Perlen. Wir holen das nur noch dort.

Ein Delphin ist viel schneller als ein Hai. Du kannst eigentlich einfach vor allem wegschwimmen.

• Oh im Schneebiom gibt es auch Öl? interessant.
    Da wollten wir eh bald mal hin, da wir dringend mal Pelze brauchen :D

Ja es war, nun sagen wir mal eine unglückliche Situation :D. Ich war abgestiegen... der kleine wollte mich nur verteidigen.

Ja, die sind leicht erkennbar. Oben auf dem Berg ist Eisen, auf den Inseln sind Pinguine (Obsidian), im Wasser sind Perlen und Kristall gibt es auch überall.

Wir haben unsere Base jetzt direkt am Schneegebiet. Sind dadurch sehr kurze Wege für die wichtigen Rohstoffe.

• 1. am strand oder im seichten wasser (meer) gibet trilos die geben gut öl.
    2. kochen , es gibt da diese 15 min luftanhalte suppe
    3. ab 200% o² hab ik damals gut unterwasser arbeiten können.
    4. tauchausrüstung

haie sind auch öffters am strand , einfach anlocken bis sie im zu seichten wasser stecken bleiben (delphine können in weitaus flacherem wasser schimmen und sind da vor haien sicher) und dann mit der faust (eure reichweite ist grösser als die des hai´s) ko haun oder wenn´s direkt am strand is mit der keule.

hölen : suche an den angegebenen stellen nach luftblasen, diese kennzeichnen den eingang und tiere gibt es bis dato dort nicht.aber sie eignen sich gut um tiefsee-bewohnen zu zähmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!