Mini- / Blackscreen nach Neuinstallation

  • hi Leute,



    wenn ich ARK starte und das Spiel nach dem Laden betrette ist das Bild verschoben, klein und das meiste ist schwarz. (Siehe Bild)



    ARK lief bis vor kurzen noch sehr gut auf meinem PC. Mein Netzteil hat seinen Geist aufgegeben und ich musste es ersetzen.
    Danach hat er die SSD mit Windows nicht erkannt und ich musste Windows neu draufspielen.
    Nach den Updates und den Treibern (aktuellste) habe ich ARK reparieren lassen und hab es auch gleich gestartet.


    Da ich dachte durch die neue Windows Installation sind wohl doch mehr Daten kaputt gegangen, habe ich ARK einmal Deinstalliert und neu Installiert.
    Leider ohne Erfolg.


    Wenn ich ARK mit "Low Memory, no Sound" starte, startet es normal allerdings sind die Bäume sind lila, das Wasser ist grün, der Strand ist gelb und alles ist sehr verpixelt.


    Mein PC:
    Acer Mainboard
    12GB RAM
    Intel i7 2600k
    bequiet! 730W Netzteil
    Nvidia Geforce GTX 970
    50 Mbit Leitung LAN
    SSD + HDD
    Windows 10 Education 64bit


    Bild:

  • Hast Du mal andere Spiele getestet? Für mich hört sich das arg nach Grafikkartenproblemen an...

    Gruß da.ryo


    Mein Rechner


  • Da gabs mal was, ielleicht bekomme ich es noch einigermaßen aus dem Hirn gedrückt... Finde irgendwie den Link nicht mehr.


    • GameUserSettings.ini löschen (befindet sich in ...\Steam\SteamApps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor\)
    • Spiel im Fenstermodus unter LOW öffnen
    • Spiel schließen
    • Spiel im FullScreen Modus öffnen und alles einstellen.


    So ungefähr muss das gewesen sein, ansonsten hätte ich auch keine Tipps mehr.

    Gruß da.ryo


    Mein Rechner


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!