FPS von 45 auf 12 gefallen. GPU Auslastung geht auch nicht mehr über ca 65%, vorher bei 85-87 %

  • Hallo zusammen,


    mich interessiert mal ob das jemand schonmal hatte oder jemand sogar ne Lösung hat.


    Habe mich ne Zeit mit der optimierung beschäftigen müssen und war dann sehr froh als die FPS recht stabil bei ca 45 lagen.
    2 Tage und mehrere Stunden Spielzeit dazwischen....
    Neu gestartet.... Server gejoined ---- FPS krapsen auf 12 mit tendenz bis manchmal 20
    Allerdings wird die gpu auch weniger ausgelastet als vorher ????
    Hab nix geändert ... war ja froh, das ich mit den um 40 FPS recht zufrieden spielen konnte.




    • Athlon II X4 635 / 12 GB / MSi Geforce GTX 580 (CPU/Ram/Graka)?

    Mit optimierung der GPU über Nvidia Systemsteuerung (3D Einstellungen etc) und etwas verfeinerung über MSi Afterburner fand ich
    mit einer Konstanten FPS Rate zwischen 35 und 55 (meist recht stabil bei 45) angenehm zu spielen. Und auch die gpu auslastung verlief recht gleichmäßig.
    - auch die Steam Startoptionen haben ordentlich was an den fps getan - -USEALLAVAILABLECORES-d3d10

    • per Kabel an FritzBox die als repeater läuft , 50MBit/s Leitung
    • Fast Alles Low -Medium
    • Was wurde bisher versucht um das Problem zu beheben? ------- Neustart, Rechner, ark und auch mal SOtf gecheckt

    optimierungen auf standarteinstellungen gesetzt und dann alle nochmal neu eingestellt 8|?(

    • Wann tritt das Problem auf? ------ seit gestern bei jedem Start
    • Ist es ein konstantes Problem? Tritt dieses in Intervallen auf und wenn ja - sind diese regelmäßig oder unregelmäßig?----- Denke regelmäßig jetzt
    • Seid wann besteht das Problem? ----- seit egstern
    • Wie startet ihr Ark? (bei Steam gibt es 3 verschiedene Startmöglichkeiten) --- Steam / BiBlio / Spiele Ark - No Sky effects


    Ich weiss das Mein System nicht gerade prädestiniert ist für das spiel, Aber wenn die FPS stimmten und man flüssig spielen konnte hat es mir trotz der bescheideneren Grafik Spass gemacht .....

  • Moin, hab mal gehört das Windows 10 es manchmal nicht schafft den RAM regelmäßig zu leeren. Vllt mal n Tool laden was den RAM frei macht.
    Ansonsten noch eine kleine frage. Hast du die FPS immer so niedrig, ich weiß das bei mir in der Base auch nur 40 FPS von sonst 70 gehen.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!