Hallo ich habe seit kurzen einen ark server auf einem Windows Root Server laufen
jetzt wollte ich wissen wie ich denn update .
Könnte mir wer kurz helfen.
Mit Freundlichen Grüßen
Kumo
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
ArkSurvivalEvolved.Zone ist eine Community welche nicht wie vergleichbare Communitys für den Profit betrieben werden, hier steht der Spaß, Spieler und Mensch an erster Stelle. Hoster und Kostenträger ist ...
Hallo ich habe seit kurzen einen ark server auf einem Windows Root Server laufen
jetzt wollte ich wissen wie ich denn update .
Könnte mir wer kurz helfen.
Mit Freundlichen Grüßen
Kumo
wie hast du den server installiert ?
ark server mit der steamcmd installiert
Also muss ich nur die steamcmd neustarten ?
ja hastn script dafür oder machst alles manuell ?
Wenn script ja .. dann zeig dein script doch einfach mal
ne habe das ganze manuell gemacht
na dann .. server aus.
dann genau das selbe eingeben wie bei installation.
server anmachen
Ich habe eine ähnliche Frage. Dazu muss ich sagen, dass es das erste mal ist das ich mich mit Servern beschäftige bzw. das erste mal selbst einen betreue.
Ich habe den Server bei Gamerzhost
Wenn ich den Server starten will steht rechts in rot Starten Sie Ihren Server mit Serverupdate.
Den Haken bei "Start mit Sofort Serverupdate" ist drin. Sobald ich ihn neu starte bzw starten möchte ändert sich nichts.
Falls ich etwas total offensichtliches übersehe oder nicht gecheckt habe, bitte ich schon mal um Entschuldigung für diese dumme Frage. X)
Edit. Wenn ich das richtig gesehen habe. lief er vorhin schon mal.
Hi Nepi, ich hab zwar meinen Server bei Nitrado und dort ist die Oberfläche bissl anders.
Es könnte aber sein das du einfach bissl warten mußt, damit er tatsächlich dann Online steht.
Bei mir ist es so wenn ich den Server starte warte ich immer nochmal echte 5min und versuche dann zu joinen.
Gruß Karemon
ps: keine sorge es gibt keine dummen fragen, nur dummer antworten
Ich habe schon länger als 15 Minuten gewartet. Leider tut sich dann auch nichts.
Da ich befürchtet habe doch etwas falsches in die GameUserSettings.ini geschrieben zu haben und eh noch nicht auf dem Server gespielt wurde habe ich den Server ebend neu installiert.
Nun habe ich nichts geändert bis auf die Mods die ich schon über das Modul installiert hatte. Immer noch kommt diese rote Meldung und der Server bleibt offline.
Hm versuch es mal ohne die Mods, Mods müssen ja immer manuell geupdatetd werden und vielleicht beisst sich da irgendwas ?
Bei Gamerzhost gibt es ein Modul in dem man sie nicht updaten muss. Einfach auswählen und installieren.
Habe auf Server stoppen geklickt obwohl er ja nicht on war. Die Mods alle raus genommen und wieder gestartet. 10 Minuten gewartet.
Jetzt nach ca. 20 min. steht er sei online. Trotzdem steht noch in Rot diese Meldung "Starten Sie Ihren Server mit Serverupdate" und der Server hat nur die Version 231.4.
hm vielleicht ist auch nur das dashboard irgendwie bugy das ist bei mir auch ab und an mal
Hm ich hab mir das gerade angeguckt.. ich glaub das wird im Backend einfach ned richtig angezeigt.
Weil bei mir steht das selbe .. ich werd das mal weiterleiten.
Aber davon abgesehen würd ich nicht zuviel darauf geben was da steht sondern deinen Server einfach in Steam unter Favoriten eintragen mit der IP und Queryport.
Dann siehst da nämlich ziemlich genau welche Version der Server hat und ob er nun wirklich online ist.
genau alternativ kannst du auch so wie ich es selbst mache, machen. Ich hab die ip und das pw sofern vorhanden in den ark startoptionen eingetragen somit starte ich nur ark und komme direkt auf den server
Gruß Karemon
Also ich habe grad noch mal nachgefragt .. es handelt sich dabei weniger um nen Fehler.
Es is nur so programmiert das von den offiziellen Server die Version abgefragt wird.. und die werden ja nicht immer zeitgleich geupdated.
Wird dann gleich mal umgestellt das die Serverversion von unseren Servern abgefragt wird Dann wird auch immer die aktuelle Version angezeigt
Wenn du Hilfe bei deinem Gamerzhost Server brauchst kannst auch bei uns im TS vorbeischauen.
Dann kann ich dir deine Fragen dazu auch besser beantworten... oder effektiver als hier im Forum.
LG
LynxX
Wird dann gleich mal umgestellt das die Serverversion von unseren Servern abgefragt wird Dann wird auch immer die aktuelle Version angezeigt
aber der PvE hat aktuell auch noch eine ältere Version
Vielen Dank für die Antworten. :3
Hab dann gestern doch noch so gut wie alles hinbekommem. Der Server braucht so ca. 20min zum hochfahren. Da war ich dann wohl etwas zu ungeduldig. X)
aber der PvE hat aktuell auch noch eine ältere Version
Weil @Till sich einbildet das manuell machen zu wollen auf dem PVE
Ich hab auch vom PVP gesprochen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!