Verbindungsprobleme Timedout

  • Seit gestern (28.12.2015) nachmittag kann ich mich bei keinen Server anmelden. Alle Server auf denen ich schon gespielt habe bringen Fehlermeldung lost/timedout pending Connection to hos
    Betriebsystem Windows 7 pro 64bit, I7-4770K, 8GB RAM, GTX650TIB


    Internet Kabel mit Router (IPCop), bei allen anderen Anwendungen keine Verbindungs- und Geschwindigkeitsprobleme
    andere Steam-Spiele ok
    Versuche: Antivirus und Firewall testweise deaktiviert, andere Geräte im Netzwerk ausgeschaltet
    Start über Icon ARK oder über Serverliste Steam oder Spieleliste im Steammenü - immer gleiches ergebniss


    Bitte um Hilfe/Infos wie ich das Problem beheben kann.


    Gruß Volan

  • Diese Fehler Meldung kommt, wenn Server und Clint nicht über einstimmen!


    lost/timedout pending Connection to host


    Dann sind die Server noch nicht upgedatet, neueste Version 228,6, und laut meiner liste sind nur alle noch auf 228,3 +228,5

  • Habe ein paar Tage gewartet und danach Server mit gleicher Versionsnummer versucht (zur Zeit 230.3) leider das selbe Problem.
    Heute ARK deinstalliert und neu heruntergeladen und installiert. Wieder kein Unterschied.


    Hat noch jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

  • Tja, irgendwie scheint Dein Client nicht das zu machen, was Du möchtest (vermute ich mal zumindest).

    • Ark auf Fehler überprüfen.
    • appcache löschen (…/steam/appcache/) und Steam anschließend neu starten.
    • Löschen der ClientRegistry.blob (Vorher Steam beenden, Datei liegt im Steam Ordner)

    Gruß da.ryo


    Mein Rechner


  • Rechte Maustaste auf ARK -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldaten auf Fehler überprüfen...

    Gruß da.ryo


    Mein Rechner


  • Gehe mal zur Windows Firewall -> Erweiterte Einstellungen -> Eingehende Regeln und lösche da alles was mit ARK zu tun hat.
    Dann das Spiel starten und die Nachfrage erlauben die nach dem Spielstart kommt.


    Vielleicht ist irgend was mit deiner FW nicht io.

  • Versuch mal Deine Downloadregion zu ändern...


    Steam -> Einstellungen -> Downloads -> Downloadregion

    Gruß da.ryo


    Mein Rechner


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!