Ark Stürzt andauernd ab wegen "Grafikkarten treiber crash"

  • Guten Tag ,


    ich erhalte andauernd diese fehlermeldung: 2015-10-14_0917 - mossycobble's library


    habe einen pc mit einer gtx 570 , 12 gb ram, i7


    und habe das programm nvidia geforce experience , also sollte der neuste traiber auch drauf sein oder nicht?


    Habe windows 10, aber auch unter win 7 ist es dauern abgekackt ...
    habe eine direkte ethernet verbindung.
    habe bisher alle einstellungen bei ark ausprobiert : low memory, extremly low memory, extremly low memory und no sound, no sky effects, reset game resolution.
    auch im spiel alles mal auf middle, alles auf low, fullscreen, windowed screen oder windowed full screen.
    es tritt auf wann es will :D 2 mal sogar schon anch direktem start.
    und es tritt eher unregelmäßig auf..
    das problem besteht seit anfang an.


    hoffe mir kann je,amd irgendwie weiterhelfen... hail

  • hi, ich habe eine gtx 580 laufen und hatte das problem auch sehr häufig. neuster treiber ist hier nicht der beste treiber.


    Läuft bei mir jetzt recht stabil mit nvidia treiber 355.82
    schaue dir vielleicht auch mal mit msi afterburner oder so an, wie deine karte ausgelastet ist.


    ich habe es wie folgt gemacht:
    Über die steam startoptionen einige einstellungen für ark gemacht.
    (Mal nach Ark startoptionen googeln !)
    Erstmal alle ingame optionen auf ein sehr niedriges level.
    - hab mir dann beim spiel afterburner auslastung und fps angeschaut
    - daraufhin ein paar einstellungen angepasst in afterburner - Coretakt leicht verringert - core voltage leicht erhöht (hatte ich irgendwo gelesen)
    -dann etwas mit steam startoptionen und ingame optionen herumprobiert, so dass das spiel mit einigermaßen guten fps läuft und die grafik noch auszuhalten ist.


    Ich tippe das dein Treiber abschmiert weil die GPU am Limit ist (der ältere treiber kann damit aber weitaus besser !)


    Denke von der GTX 570 wirste bei Ark einfach keine wunder mehr erwarten können und dich mit einstellungen im Low bereich begnügen müssen damit das spiel stabil und flüssig läuft




    mir fällt noch was ein : schmeiss nvidia geforce experience runter !
    Allein ohne das programm hatte ich weit weniger Crashes


    Ausserdem kannst du noch in den Nvidia 3D Einstellungen was machen siehe zb hier:


    Ark Survival Evolved ruckelt: So verbessern Sie die FPS-Zahl - CHIP



    Erstmal stabil ans laufen bringen, dann stück für stück grafik hochschrauben !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!