Ark Server Betreiberneulings Fragen an euch

  • Hallo an alle,
    ich habe einige Fragen zum Betreiben eines Ark Servers.
    Der Server Läuft auf Linux Ubuntu 14.04
    Ich habe einen TS3 Server und einen Arma 3 Exile Server der gerade kommplet überarbeitet wird.


    1. Muss ein Ark Server Restarts haben oder kann er ohne ende durch laufen?
    2. Ich habe bis her immer Arma Server betrieben und dort konnte man in bestimmten interfallen eine nachricht erscheinen lassen mit bestimmten Infos, wie TS Server, Homepage und interesannte Infos.
    3. Kann man irgend wo einstellen das irgend wie oder wo auch Server Regeln angezeift werden
    Und zu guter letzte
    4. gibt es bestimmte einstellungen die man umbedingt haben sollte, für langen Spiel Spaß

  • nachricht erscheinen lassen mit bestimmten Infos, wie TS Server, Homepage und interesannte Infos.

    Hallo DarkGamerGerman,
    Als Serveradmin hast du die Möglichkeit in der GameUserSettings deinen Text zu hinterlegen:
    Ziemlich weit unten der INI
    [MessageOfTheDay] Nachricht ...


    Als Serveradmin hast du auch die Möglichkeit mit Rcon, die Broadcast Nachricht im Admin Tool Rcon , jeder zeit im Spiel zu Ändern.
    Die Text Nachricht per Intervall anzuzeigen ist mir leider nicht bekannt, vielleicht gibt es die Möglichkeit, ich Kenne Sie leider nicht.




    gibt es bestimmte einstellungen die man umbedingt haben sollte, für langen Spiel Spaß

    Ja die gibt es, ich verwende für meinen Server z.b. keine Char EXp, damit Levelt man (meine Meinung) viel zu schnell, und der Spielspaß geht sehr schnell flöten, weil man alles schon hat. Man kann auch die bestimmte Engramme Sperren.....


    Hoffe konnte ein wenig helfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!