Dimetrodon & Dung Beetle erfolgreich zähmen

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier geht es zu unseren beiden Wiki Beschreibungen dazu: Dimetrodon, Dung Beetle


    Dimetrodon zähmen:

    • Spawnt sehr oft in den Sumpfgebieten.
    • Lässt sich per Quetzal transportieren, aber leider nicht mit den Agentavis.
    • Der Dimetrodon verliert wahnsinnig viel Topor in kurzer Zeit so ca. 20 Toporpunkte / sec !!!
    • Kibbels hat er bei mir keins bevorzugt, von denen die ich da hatte, habt Ihr da andere Erfahrungen gemacht?
    • Quetzal Ei Kibble mag der Dimetrodon sehr gern, aber gerade für Anfänger macht es dies doch recht schwer ihn mit hoher Effizienz zu zähmen, schade eigentlich.
    • Ein Level 36 Dimetrodon benötigt 12 Quetzal Kibble und verbraucht dabei ca. 350 Narcotic, ganz schön viel für das doch kleine Tier


    Dung Beetle zähmen:

    • Spawnt in den Höhlen der Insel Ark.
    • Der Käfer lässt sich mit allen reitbaren Flugtieren transportieren.
    • Gewaltfreies zähmen erforderlich und am besten mit großen Dungkugeln, die Dungkugel einfach auf die Taste "0" legen, anschleichen und per Taste "E" füttern.

    Wir haben unsere Käfer aus der Höhle am Vulkan geholt, im Regelfall sind dort drei Käfer drin. Wobei wir den ersten Käfer noch herausgelockt hatten, was sehr mühevoll war. Inzwischen ist es eine gute Taktik, das vorhaben zu zweit umzusetzen. Einer geht auf einer gut geskillten Katze vorweg (langsam!!!) und tötet nach und nach die Schlangen, Spinnen, Skorpione und Fledermäuse am besten in engen Durchgängen, da passen weniger Gegner durch, während der zweite Spieler, gut bestückt mit Großen Dungkugeln, das zähmen des Käfers übernimmt. Währenddessen repariert der andere Spieler mit dem aufgesammelten Fleisch die Katze, ohne weiteres können 4 - 5 Fledermäuse, 3 - 4 Spinnen, 2 - 3 Skorpione und 3 - 5 Schlangen auf einmal auftreten, das kann schon mal bis zu 75% leben am Tier kosten. Meistens stehen die Gegner genau um den Käfer herum, da ist etwas Taktik gefragt diese von Ihm wegzulocken.


    Wie sieht es denn in den anderen Höhlen aus, war da schon wer drin und hat Erfahrungen gesammelt.



    Mit den Holzkäfigen lassen sich wunderbare kleine Zellen bauen für die Dung Beetle ´s , dadurch krabbeln sie beim befüllen nicht mehr so durcheinander und man kann durch die geschlossene Käfigtür auf das Käferinventar zugreifen. Einfach die käfigtür öffnen, den Käfer in die Nähe des Eingangs locken und mit zwei / drei beherzten Faustschlägen hineinbefördern. Leider müssen die Käfige derzeit an einer Wand stehen, weil der Käfer zur Rückseite heraus glitchen kann.


    Grüße
    Simon

  • Hallo,


    Hat jemand von Euch schon probiert mittels Dimetrodon oder Kairuku befruchtete Dinoeier auszubrüten?


    Laut dem Patch 232.4 soll das ja funktionieren.


    Gerade für Leute die ohne Moderne Waffen (Steinzeitserver) usw. spielen, scheint das ja doch ein paar mehr Möglichkeiten zu bieten.


    Grüße
    Simon

  • Wow das mit den Käfigen ist ein sehr guter Tip aktuell haben wir das Problem das die Tiere immer sterben sie buggen sich durch die Wände und sind dann wech/Tot


    Wie bekommt man sie in den Käfig bei mir hatte das nicht mal mit schlagen geklappt.


    Zu deiner Frage OT:


    Wir fliegen in die Tauch höhle grabben einen Käfer mit dem Adler fliegen dann nach hause und Tamen ihn während er am Vogel hängt. Das geht am schnellsten und man begibt sich nicht in Gefahr das er wech rennt.

  • Zu deiner Frage OT:


    Wir fliegen in die Tauch höhle grabben einen Käfer mit dem Adler fliegen dann nach hause und Tamen ihn während er am Vogel hängt. Das geht am schnellsten und man begibt sich nicht in Gefahr das er wech rennt.

    Yo, das ist auch eine gute Taktik, genauso machen wir das in dieser Höhle auch, bietet sich ja auch an, man kann dort auch "relativ" gut flüchten mit dem Argentavis, falls einen die Fledermäuse zu sehr auf den Pelz rücken. Ich glaube, aus der höhle haben wir auch unseren "Besten" Mistkäfer, das war ein 104er, höhere haben wir noch nicht gefunden.


    Also das mit dem reinboxen in den Käfig klappt eigentlich ganz gut, ich nehm den Käfer einfach auf "mir folgen" und lass ihn dann auf eine gute Position vor den Holzkäfig krabbeln, dann pfeife ich ihn ab und boxe dann gegen ihn, so das er in Richtung Eingang vom Holzkäfig rutscht. Das sind dann so 2-4 Schläge und er ist drin. Hab das jetzt nach dem neuen update von vorhin ausprobiert, das klappt nach wie vor. Aber manchmal bleibt der Dung Beetle an der Tür hängen, da hilft es aber den Winkel des zuschlagens etwas zu verändern, dann rutscht der Mistkäfer wieder.

  • Hat eigentlich schon jemand versucht einen Dung Beetle mit so einer Gigantischen Tier Fäkalie (Sprich die Kackekugel vom Titanosaurus) zu zähmen?


    Man müßte meinen das dies geht, der Käfer sollte ja schon allein bei dem Gedanken daran so ein Mörderteil zu bekommen Handzahm werden. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!